Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 12:30



Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
12.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ja Riesenbohrmaschienen und Flex, nicht wahr Twilight happy?
Zitieren
12.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Oberot94 schrieb:  McGaywer wäre stolz auf dich,  Koyo

Grundausstattung Werkzeug sollte sein, aber Ansichts sache.

Sehe ich ähnlich.

Oh man da fällt mir ein als ich mal einem Kumpel beim aufbauen von einem Möbelstück half (war glaube ich eine Komode oder so) da fragte ich meinen Kumpel, ob er einen Schraubenzieher hat und er kam dann mit einem Schweizertaschenmesser zurück RD laugh
Zitieren
12.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Welches Werkzeug ich mir zugelegt habe ist doch egal. Da ich meine Empfehlung bzgl. einer Bohrmaschine abgegeben habe Shrug

Zitieren
12.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich hab dich nichts gesagt. Nur das unsre erste Wohnung eher nicht darauf ausgelegt sein wird sonstwas anzuwenden.
Zitieren
12.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Oberot94 schrieb:  McGaywer wäre stolz auf dich,  Koyo

Grundausstattung Werkzeug sollte sein, aber Ansichts sache.

Und was ist mit meinem Panzertape? [Bild: 01-octcrynew.gif]
Zitieren
12.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Eure Unterhaltungen könnt ihr jetzt aber auch bitte per PN weiterführen Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Wie wär's mit einer Kombizange?
Evtl. noch ne Wasserpumpenzange dazu, für Arbeiten an der Wasserleitung.

Übrigens ist da auch wieder Entenband ganz nützlich, wenn man keine Plastik-Klemmbacken hat und die Verchromung nicht verkratzen will.
Zitieren
12.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Gut, welches Werktzeug man im Endeffekt wirklich braucht ist wohl tatsächlich eher Situationsabhängig.^^
Auf jeden Fall sollte man solange man die Möglichkeit und Leute hat sich Zeigen lassen, wie man mit dem ein oder anderen Werkzeug richtig umgeht. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr bei manchen größeren Geräten, wie elektrischen Sägen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)mowny schrieb:  Evtl. noch ne Wasserpumpenzange dazu, für Arbeiten an der Wasserleitung.

Also jetzt wird es langsam aber echt absurd. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
12.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Gut, welches Werktzeug man im Endeffekt wirklich braucht ist wohl tatsächlich eher Situationsabhängig.^^
Auf jeden Fall sollte man solange man die Möglichkeit und Leute hat sich Zeigen lassen, wie man mit dem ein oder anderen Werkzeug richtig umgeht. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr bei manchen größeren Geräten, wie elektrischen Sägen.

Learning by doing [Bild: cl-rd-grin.png]
Ohne scheiß, den Umgang mit Stichsäge, Bohrer, Akkubohrer, Flex undso hab ich mir selbst beigebracht Derpy confused

Naja, net ganz... aber meist... auch Löten Cheerilee awesome

Bisschen hab ich noch ausn Werkunterricht in der Schule mitgenommen RD laugh

(12.02.2015)Conqi schrieb:  
(12.02.2015)mowny schrieb:  Evtl. noch ne Wasserpumpenzange dazu, für Arbeiten an der Wasserleitung.

Also jetzt wird es langsam aber echt absurd. RD laugh

Noch nie nen Wasserhahn angeschlossen? [Bild: z-Confused.png]

Also, son Maul/Ringschlüsselset, Schraubendreher flach/kreuz, Zangen, Hammer und co sollte man sochn da haben. Man brauch es vieleicht nicht jede Woche oder Monat. Aber iwan kommt der Tag wo man es brauch und es ist jetzt nicht wirklich Teuer.

Ich muss z.b. Morgen endlich mal für mein Werkzeug nen Werkzeugkasten kaufen gehn RD laugh
Hab iwie min 2 ma je Ring/Maul 10-22mm, Ratsche 1/2" 10-22mm, Ratsche 1/4" 4-13mm, Ettliche Bittsets, Hammer, Gummihammer, Lötkolben, 3 verschiedene Sägen, Strommessgerät usw Derpy confused

Kommt davon wenn man aufn Esstisch nen Moped Restauriert Twilight: not bad
Zitieren
12.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Odinsson schrieb:  Noch nie nen Wasserhahn angeschlossen? [Bild: z-Confused.png]

Meine Wohnung hat zwei Wasserhähne. Wie oft soll das da vorkommen?

Neue Signatur
Zitieren
12.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Conqi schrieb:  
(12.02.2015)Odinsson schrieb:  Noch nie nen Wasserhahn angeschlossen? [Bild: z-Confused.png]

Meine Wohnung hat zwei Wasserhähne. Wie oft soll das da vorkommen?

Wenn man einzieht und alle Paar jahre wenn der undicht wird Cheerilee awesome
Zitieren
12.02.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ihr redet hier von Werkzeug in einer Junggesellenbude? Wofür? Ich hab schon Jungesellenbuden gesehen deren Einrichtung, abgesehen von Haushaltsgeräten, einem Lattenrost, einer OSB-Platte und einer Metallstange nur aus Bierkästen bestand. Was meint ihr was man daraus alles zaubern kann.

Bierkästen sind die Einrichtungslösung schlecht hin. Und eine solide Geldanlage.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
12.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Dreadnought schrieb:  Ihr redet hier von Werkzeug in einer Junggesellenbude? Wofür? Ich hab schon Jungesellenbuden gesehen deren Einrichtung, abgesehen von Haushaltsgeräten, einem Lattenrost, einer OSB-Platte und einer Metallstange nur aus Bierkästen bestand. Was meint ihr was man daraus alles zaubern kann.

Bierkästen sind die Einrichtungslösung schlecht hin. Und eine solide Geldanlage.

Dazu fehlt dann aber noch das Panzertape um aus den Bierkisten sich Schränke, Tische, Stühle, Sofa und co zu bauen [Bild: pc-luscience.png]
Zitieren
12.02.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Odinsson schrieb:  
(12.02.2015)Dreadnought schrieb:  Ihr redet hier von Werkzeug in einer Junggesellenbude? Wofür? Ich hab schon Jungesellenbuden gesehen deren Einrichtung, abgesehen von Haushaltsgeräten, einem Lattenrost, einer OSB-Platte und einer Metallstange nur aus Bierkästen bestand. Was meint ihr was man daraus alles zaubern kann.

Bierkästen sind die Einrichtungslösung schlecht hin. Und eine solide Geldanlage.

Dazu fehlt dann aber noch das Panzertape um aus den Bierkisten sich Schränke, Tische, Stühle, Sofa und co zu bauen [Bild: pc-luscience.png]

Entweder dass oder man hat doch noch ein paar Kabelstrapse, je nach Fasson. Meist hat man dann noch das Unterlegfliess vom malern und schon kann man die ganze Geschichte auf eine künstlerische Art und Weise verhüllen, falls das Budget doch nur für das güstige Bier gereicht hat und es keiner mitbekommen soll.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
12.02.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Meine erste Bude war ohne Küche. Die musste ich dann selber noch einbauen. Dazu noch ein paar Optimierungsarbeiten an den Möbeln. Ohne Werkzeug wär da gar nichts gegangen.

Keiner redet von nem 20 Kilo Schlagbohrer. Wir reden hier von ein paar Kleinigkeiten mit denen man mal eben ein paar Sachen machen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 von kommo1.)
Zitieren
12.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(12.02.2015)Dreadnought schrieb:  Bierkästen sind die Einrichtungslösung schlecht hin. Und eine solide Geldanlage.

Ach ja, Brauereimobiliar. Kann man doch alles daraus bauen. Tisch, Stuhl, Treppe, Leiter...
Noch ne Europalette dazu, und so ne Kunststoff-Zwischenlage von ner Neuglas-Palette, und man hat die perfekte Luxus-Büroausstattung. Twilight happy

Zitieren
13.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Oder man kauft den Schwedentempel leer^^. Spart zudem das Werkzeug, denn wie man weiß braucht man dafür nur diesen kleinen Inbusschlüssel.
Mein ganzes Zimmer ist von dort. Hätte sich auch auf 550 km nicht anders gelohnt. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Joa, Ikea ist selten eine verkehrte Wahl. Jedenfalls, wenn man jemanden hat, der beim Aufbau hilft.
Das einzige Möbelstück, das mit Sicherheit nicht von Ikea ist(bei zweien weiß ich es nicht), ist das Flycase von meinem Verstärker.

Zitieren
13.02.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich muss ehrlich gestehen das mein liebstes Möbelstück ein stupides Schwerlastregal aus dem Baumarkt ist, mit einer Tragkraft von 250kg pro Einlegeboden. Problem war nur das ich nie so schwere Buchsen hatte. Aber es war einfach zu errichten und wieder abzubauen... nu oxidiert es im Keller meiner alten WG.

Aber das war ein Möbelstück... wir wollten uns noch ein zweites holen und es halb/halb aufstellen um dort das lattenrost fürs Bett rauf zu packen

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste