wie einige von euch sicher wissen, hatten Die4ever und Ich die letzten beiden Jahre (2013 war ich nur im Bg, 2014 dann offiziell Die's rechter Huf) am Wochenende zur Galacon ein Zeltplatzmeetup gestartet.
Dieses Jahr wäre das vom 31.7.15 bis 2.8.15 (gern auch wieder vom Do-Mo, dann wäre es der 30.7. - 3.8.15) der Fall - auf dem "altbekannten" Campingplatz am Cannstatter Wasen / Neckarpark, da es inzwischen fast zum Bestandteil einger Personen neben der Con wurde - und jetzt zum 3.ten Mal stattfindet.
Achtung!
Da es bereits letztes Jahr eine Altersbegrenzung gab, die vom Campingplatz vorgeschrieben wurde, so gilt die auch für dieses Jahr. Das heisst, dass unter 15-Jährige Leider nicht Teilnehmen dürfen (außer im beisein ihrer Eltern), 16+17 - Jährige benötigen einen "Muttizettel"(Ich kann's nicht ändern, das war letztes Jahr auch so - sorry!). Ich hoffe, ihr habt verständnis dafür - denn das sind die Regeln des Campingplatzbetreibers. "Muttizettel" könnt ihr u.a. bei http://partyzettel.de/ bekommen.Hier mal eine Kleine Übersicht (von 2014 übernommen, wird ggf. noch angepasst):
Angebot des Zeltplatzes
Es gibt auf dem Zeltplatz die Möglichkeit sich Kaffee zu besorgen und einen frischen Brötchen Service. Bei letzteren würde ich bitten die Squadleader jedes Platoon's für ihre eigenen Leute diesen in Anspruch zu nehmen.
Desweiteren hat der Zeltplatz diverse sanitäre Anlagen die auch kostenlos genutzt werden können. (Dusche, Toilette etc. )
Ankunft und Abreise
Wegbeschreibung:
Nach der Auffahrt auf die Mercedesstraße (L1100) haltet ihr die Augen offen nach einem Schild mit den Zeltplatzsymbol, was auf der rechten Straßenseite irgendwo stehen sollte. Dann wisst ihr zumindest, dass Ihr richtig seid. Ihr folgt dem Straßenverlauf bis ihr an einem Abzweig kommt wo draufsteht "Alle Richtungen". Dort biegt ihr rechts ab und fahrt unter der Brücke auf der in blauer Schrift steht: "Hans-Martin-Schleyer-Halle" auf die Abbiegerspur und folgt dem weiteren Straßenverlauf.
Bis ihr an diese Abbiegung kommt, die erst nach rechts führt, dann direkt drauf nach links - und am ende der straße dort dann rechts abbiegen zum Zeltplatz hin.
Anfahrt aus Vogelperspektive:
Ich werde wohl dieses Jahr keinen Fahrdienst arrangieren - dennoch werde ich bei möglichkeit versuchen einige Personen Mitzunehmen. Einen entsprechenden thread für die Fahrgemeinschaften werde ich noch erstellen, aber der ist dann nur für euch zum informieren da - da halte ich mich dieses Jahr komplett raus.*
Der Fahrweg zur Gala entspricht unter anderem 30 min.
Parkplätze - sind vor dem Zeltplatz und auf dem Zeltplatzgelände anzufinden.
Allgemeine Verhaltensregeln für den Zeltplatz
- Geht niemanden dort auf den Sack
- Ab 22.00 Uhr ist Zimmerlautstärke einzuhalten. Das heißt sämtliche Beschallung aus. Wer rumschreit kommt auf die stille Treppe!
- Grillanlagen so aufstellen, dass niemand anderes belästigt wird
- Zelte platzsparend anordnen und so, dass ein Mittelgang entsteht
Verpflegung
Dieses Jahr wird es so ablaufen, dass jeder für seine Verpflegung selbst verantwortlich ist. Wenn ihr Grillzeug mitbringt kann ich es für euch auf den Rost legen! Getränke sind ebenso selbst zu organisieren.
Alkohol - Es ist mir gelinde gesagt Sch*** egal wie sehr ihr euch mit Alkohol arrangiert. Denkt halt immer daran, dass wir keine Alkoholvergiftung wollen und das Fahrer nüchtern bleiben sollten. Denkt daran: Don't drink and drive. Ansonsten: Prost! Sollte jedoch zu übermäßig Alkohol konsumiert werden, wird der Konfisziert - Gnadenlos. Bitte da in nem gesunden Maß bleiben!
Platoons
Jedes Zelt entspricht einen Platoon. Der Zeltbesitzer ist der Squadleader und muss dementsprechend am Tage der Abreise dann auch die Kosten für das Zelt bezahlen. Das heißt, dass er sich mit seinen Leuten verständigt inwiefern sie ihm das Geld übergeben.
Ich benötige ausserdem von jedem Squadleader die Telefonnummer, da ich keine Lust auf solche Fälle wie vorletztes Jahr bei Torben habe. An dem Abend hab ich fast nen Herzkasper bekommen. Alles weitere per PN!
Checkin und Checkout
Am Tag der Anreise geht ihr ganz normal zum Infoschalter am Eingang und meldet euch EINZELN an mit euren Namen, Adresse etc.
Am Tag der Abreise werdet ihr dann dementsprechend euch wieder da vorne einfinden und die Abrechnung machen.
Achja und sowas hier will ich dieses Jahr nicht wiedererleben!
https://twitter.com/Die4Ever__De/status/...44/photo/1
Wir haben zum Schluss zu 4 das Alles 2013 beseitigen dürfen und sind gerade so um 12 rausgekommen aus dem Zeltplatz, bevor er zugemacht hat. Der Zeltplatz hat eine eigene kleine Mülldeponie hinter dem Kiosk. Wenn ihr dann also abreist, denkt bitte daran euren Müll dort hinzubringen.
Wie nehme ich teil?
Durch eine PN an mich mit einer Info an welchen Tag ihr anreisen wollt. Darin sollte ebenso stehen ob ihr ein Zelt habt und ob ihr bereits eventuelle Insassen für euer Zelt mit anmeldet - Diese sollten den Thread hier auch lesen und sich kundig machen. Auch wenn ihr keinen weiteren Schlafplatz anbietet oder noch freie Schlafplätze habt - bitte das gleich mit in die Anmeldung mit hineinschreiben.
Beschallung und Spannungsversorgung
Die Spannungsversorgung wird wieder per Adapter, der freundlicherweise von Crash zur Verfüfung gestellt wird, bereit gestellt. Weitere Anschlüsse können nach wünschen auch beanschlagt werden. Denkt aber daran, dass ihr dafür dann eine CEE-Stecker Verlägerung braucht. Diese gibt es im Baumarkt zu kaufen und sieht so aus:
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Jeder, der einen eigenen Stromanschluss haben wollte, bezahlt diesen auch.
Bei Möglichkeit bitte ich darum, dass ihr bei euch daheim die Geräte testet, die ihr mitbringen wollt - aufgrund eines Defekten Notebooks hatten wir letztes Jahr öfter ein Problem mit dem Strom, da andauernd die Sicherung herausflog. Das muss dieses Jahr auch nicht sein.
Was solltet ihr mitnehmen?
- Wetterfeste Kleidung
- Schlafsack
- Wechselklamotten
- Duschzeug
- Handtuch
- Föhn
- Grillgut (Wenn gewollt)
- Getränke
- Handy
- Wenn Strumnutzer, entsprechendes Equip
- Spaß, Freude und gutes Wetter
Allgemeine Informationen
...Gibt es hier: http://www.campingplatz-stuttgart.de/
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Teilnehmerliste
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Platoons
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Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann bitte am besten gleich hier rein!
In der Externen Liste werden dann die aktuellen Teilnehmer sowie deren Unterbringung (Platoon) am Anreisetag angezeigt, sowie auch noch freie Schlafplätze.
Wer einen Schlafplatz sucht, der möge sich bitte per PN mit dem Zeltbesitzer in Verbindung setzen!
Die Externe Liste: Klick mich!
Achtung - ich werde niemanden eintragen, der mir keine PN zusendet. Die dient aus organisatorischen Gründen auch dem Überprüfen, dass ich nichts falsch eintrage. Wenn eine Person allerdings für mehrere in einer PN "Bescheid" (nur mit dessen Nicks) gibt, zählt das als Ausnahme.
Teilnehmerzahlen ZPM '13/'14 (Öffnen)