Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 19:17

Fanfics - Was lest ihr grad?
18.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
nein Onk3l, das hat mit der Story nichts zu tun^^

18.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*

(18.07.2012)Moon Shine schrieb:  Also ich hab jetz mal After that Fateful Night angefangen Smile
Aber.... Was tut Twily den für einen Unfug? Derpy confused

Ja, Twilight ist in der Fic relativ Willensschwach bis auf wenige Ausnahmen. Hat mich beim lesen regelrecht wütend gemacht (im übertragenen Sinne) aber ist wohl am wahrscheinlichsten wenn man Canon Twilight einfach mal in so eine Umgebung setzen würde.

Trotzdem, ich würde erwarten (und gern lesen) das sie irgendwann mal versucht zurückzuschlagen. Aber da kann ich wohl lange warten. Twilight: No, Really?
18.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*

Ich lese gerade verschiedene Geschichten! Unter anderem Die Garde des Donners und One Last Letter! Ich warte noch auf neue Kapitel! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
18.07.2012
MC4J3 (†) Offline
Silly Filly
*

Momentan lese ich: Die Leiden des jungen Werter

Die Sprache aus Sturm und Drang, ein Beispiel:

[....]"Nach eifle. Alles ist so still um mich her, und so ruhig meine Seele.Ich danke dir, Gott,
der du diesen letzten Augenblicken diese Wärme, diese Kraft schenkst."[...]

Lest es nicht wenn wenn ihr nicht müsst oder es nicht mögt. RD wink

Ich persöhnlich mag fiktive Romane mit etwas Humor . Z.B. Die Vermessung der Welt Pinkie approved

[Bild: ib5sa9hv.png]

Taste the BASS ! ! !
18.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(18.07.2012)JP Hyper schrieb:  Ich lese gerade verschiedene Geschichten! Unter anderem Die Garde des Donners und One Last Letter! Ich warte noch auf neue Kapitel! Smile

Bei mir ist das nächste bereits in der Mache und das Folgekapitel auch schon. Vielleicht kann ich das nächste Kapitel schon heute nacht raushauen.

Irgendwie Schade, das 6. Kapitel wird besonders interessant, aber wenn es bald kommen soll muss ich extremtippen. Pinkie happy

Ich lese im Moment natürlich:

Resparked, Die Kraft der Zwillingseinhörner und Applejoy, die ja von BlueSparkle übersetzt wird.

Fertig gelesen habe ich Cyclorra - Wechselbalg wider Willen Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
18.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*

@ Die anderen Storys muss ich unbedingt noch lesen und reviewn! Ich bin gespannt, aber lass dich nicht wegen mir unter Druck setzten! Twilight smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
18.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(18.07.2012)JP Hyper schrieb:  @ Die anderen Storys muss ich unbedingt noch lesen und reviewn! Ich bin gespannt, aber lass dich nicht wegen mir unter Druck setzten! Twilight smile

Ich setzte mich wenn selber unter Druck und von niemand anderen, dass Endet bei mir in Pinkie Pie ähnlichen Break Downs und glaub mir Pinkie ist dagegen noch niedlich.Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
21.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Endlich gabs mal wieder ein Update zu einem Sequel zum hervorragend On A Cross an Arrow:
http://www.equestriadaily.com/2012/02/st...-wind.html

Und dann hab ich heut ganz neu die Fanfic Changeling angefangen. Ein Fazit poste ich dann morgen Wink
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...eling.html

21.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

MaSc, mal ne Frage:

Ließt du nur englische Fanfics? EQD ist nicht die einzige Seite mit guten Storys und hier im Forum findet man auch die ein oder andere Perle. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]

21.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

ja, ausschließliche englische Fanfics. Und bei den Fics auf EQD ist es halt so, dass da nur Geschichten mit einem bestimmten Qualitätsstandard gefeatured werden, da weiß man einfach, was man hat. Ab und zu bin ich auch auf Fimfiction.net, wenn ich nicht von EQD dahin geleitet werden, und schau mir da die Toppstorys auf der rechten Seite an. So bin ich auch schon auf die ein oder andere nicht EQD-Fic gestoßen.
Bis jetzt fahr ich damit ganz gut. Klar gibts immer wieder mal Geschichten, die mir nicht taugen. Im Großen und Ganzen passts aber Twilight happy

22.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(21.07.2012)MaSc schrieb:  Und dann hab ich heut ganz neu die Fanfic Changeling angefangen. Ein Fazit poste ich dann morgen Wink
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...eling.html

Tja, ich war jetzt ehrlich gesagt nicht so begeistert. Mir war das irgendwie alles zu komisch geschrieben, teilweise wusste ich gar nicht, was eigentlich abgeht. Im Grunde passiert auch gar nicht sonderlich viel, statt dessen werden die Geschehnisse teilweise so abgehoben und seltsam und "spirituell" beschrieben, das ich nicht so recht was damit anfangen kann.
Ich geb jetzt mal 2 von 5 Sternen.
Hat die Fic sonst noch wer gelesen?

22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

(21.07.2012)MaSc schrieb:  ja, ausschließliche englische Fanfics. Und bei den Fics auf EQD ist es halt so, dass da nur Geschichten mit einem bestimmten Qualitätsstandard gefeatured werden, da weiß man einfach, was man hat.

Ich weiß...
Bin gerade dabei meine Story zu übersetzen und habe schon ein paar Reviews auf Ponychan bekommen und Jemanden gefunden, der mir als Proofreader hilft.
Es ist nicht leicht, aber ich glaube, dass ich meine Story da online kriege.
Der Standard ist echt sehr hoch und die Regeln, der Editors Omnibus usw. sind echt hart, aber machbar.

22.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(21.07.2012)MaSc schrieb:  ja, ausschließliche englische Fanfics. Und bei den Fics auf EQD ist es halt so, dass da nur Geschichten mit einem bestimmten Qualitätsstandard gefeatured werden, da weiß man einfach, was man hat.

Ich weiß...
Bin gerade dabei meine Story zu übersetzen und habe schon ein paar Reviews auf Ponychan bekommen und Jemanden gefunden, der mir als Proofreader hilft.
Es ist nicht leicht, aber ich glaube, dass ich meine Story da online kriege.
Der Standard ist echt sehr hoch und die Regeln, der Editors Omnibus usw. sind echt hart, aber machbar.

Das wär natürlich nice Twilight happy Aber ist sicher besonders schwer als nicht-Muttersprachler das richtig hinzukriegen. Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit!

22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

(22.07.2012)MaSc schrieb:  Das wär natürlich nice Twilight happy Aber ist sicher besonders schwer als nicht-Muttersprachler das richtig hinzukriegen. Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit!

Danke sehr! Twilight happy
Hab Englisch als schriftliches Prüfungsfach fürs Abi. Es ist immernoch recht tricky sich so auszudrücken, dass es nach Alltags-Englisch und nicht nach Schulvokabular klingt, aber dafür habe ich jetzt ja zum Glück jemanden gefunden! FS grins

Wenn ich meine Story eines Tages auf der Seite stehen sehe, dann wäre das ein Traum, der wahr wird. Kann nicht jeder Hobby-Autor behaupten, dass seine Story auf ner Seite mit über 200.000.000 Aufrufen steht. RD deals with it

22.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(22.07.2012)MaSc schrieb:  Das wär natürlich nice Twilight happy Aber ist sicher besonders schwer als nicht-Muttersprachler das richtig hinzukriegen. Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit!

Danke sehr! Twilight happy
Hab Englisch als schriftliches Prüfungsfach fürs Abi. Es ist immernoch recht tricky sich so auszudrücken, dass es nach Alltags-Englisch und nicht nach Schulvokabular klingt, aber dafür habe ich jetzt ja zum Glück jemanden gefunden! FS grins

Wenn ich meine Story eines Tages auf der Seite stehen sehe, dann wäre das ein Traum, der wahr wird. Kann nicht jeder Hobby-Autor behaupten, dass seine Story auf ner Seite mit über 200.000.000 Aufrufen steht. RD deals with it

Der einzige hier, der das bisher geschafft hat, ist übrigens Tchernobog mit seinem Those blue Wings Twilight happy

22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

(22.07.2012)MaSc schrieb:  Der einzige hier, der das bisher geschafft hat, ist übrigens Tchernobog mit seinem Those blue Wings Twilight happy

Ich weiß! Big Grin
Er hat aber auch mehrere Pre-Reader. Ich muss mich da an die Leute auf Ponychan halten. ^^'

22.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*

Vergesst ihr bei der ganzen Sache nicht einen? RD deals with it

Na ja, gut, noch ist mir der Sprung zu EqD nicht gelungen Pinkie happy Liegt daran, dass es mir an einem Cover fehlt (ich warte geduldig auf des Künstlers Arbeit Twilight happy). Aber ich habe nicht nur einen herausragenden Übersetzer, sondern auch genügend Optimismus, um EqD als realistisches Ziel deklarieren zu können. Wäre zumindest ein tolles Husarenstück.
22.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Tja, dann bin ich mal gespannt RD wink

22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

(22.07.2012)Dandelo schrieb:  Vergesst ihr bei der ganzen Sache nicht einen? RD deals with it

Na ja, gut, noch ist mir der Sprung zu EqD nicht gelungen Pinkie happy Liegt daran, dass es mir an einem Cover fehlt (ich warte geduldig auf des Künstlers Arbeit Twilight happy). Aber ich habe nicht nur einen herausragenden Übersetzer, sondern auch genügend Optimismus, um EqD als realistisches Ziel deklarieren zu können. Wäre zumindest ein tolles Husarenstück.

Ach, der Herr hat also nen Übersetzer! Und ich mache mir hier die Hände selber schmutzig! x)

Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein Cover brauche...

22.07.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*

(22.07.2012)Dandelo schrieb:  ...Wäre zumindest ein tolles Husarenstück.
Und wuenschen wuerd' Ich es dir, Dandelo. Deine Geschichte wuerde da gross abraumen!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: