(16.02.2015)Siora schrieb: Im Übrigen wär ich ja mal schwer für nen Anstecker wie eine bestimmte farbige Schleife/Blume am Revers, die ausdrückt "kann tanzen und lasse mich gerne auffordern". Ist nämlich echt frustrierend so als Frau, mehrere Herren im Anzug zu fragen, ob sie tanzen können und dann jedes Mal nur ein verlegenes Kopfschütteln zurückkommt. Bis man dann wen gefunden hat, ist das tanzbare Musikstück dann auch schon wieder zu Ende. So eine Art "Erkennungszeichen" würde vielleicht die Chancen derjeniger tanzbegabter Bronies, die sich selber nicht trauen die Damenwelt anzusprechen, deutlich erhöhen eine Tanzpartnerin zu finden.)Absolut und positiv dafür! Und zwar für Herren und Damen! (Oder soll ich meine ADTV-Pins in mein schönes Anzugjackett reinrammen oder wie? Wobei das für deutsche Tänzerinnen schon wieder einschüchternd wäre und ausländische Tänzerinnen damit auch nichts anzufangen wüßten.)
Und wenn sowas kommt, kommuniziert das auch auf Eurobronies und auf der Website. Danke.
(16.02.2015)Zeo schrieb: Mal ne kurze Frage zum Galaball: Was genau tanzt man da denn eigentlich? Tanzt man nur Walzer oder noch was anderes?Da gab es bisher 2 mögliche Situationen.
Entweder es wurde ein Walzer gespielt. Dann wurde Walzer getanzt.
Oder es wurde etwas gespielt, das nach Hollywood- oder Videospiel-Soundtrack (nein, nicht 8-Bit, sondern immer noch orchestral) klang. Dann wurde unschlüssig auf der Tanzfläche herumgestakst, weil zu der Musik überhaupt nicht getanzt werden konnte. Einige versuchten, Walzer zu tanzen, andere versuchten, Discofox zu tanzen, wieder andere probierten eine Art veredelten Stehblues, weil sonst nichts ging.
Tango? Fehlanzeige. Keine passende Musik.
Rumba? Weitestgehend Fehlanzeige. Keine passende Musik.
Cha-Cha-Cha? Fehlanzeige. Keine passende Musik.
Samba? In bodenlangen Ballkleidern untanzbar, und die Damen trugen fast alle bodenlange Ballkleider. Aber auch keine passende Musik.
Jive? Siehe Samba.
(Und Torben, der blaugewandete Erzmagier, tanzt sowieso, was er will.)
(16.02.2015)zer0x schrieb:Nope, es gibt tatsächlich ein paar Walzer aus dem Fandom.(16.02.2015)Pulse Wave schrieb: Eine Handvoll Walzer (immerhin jedes Jahr ein, zwei mehr oder so),
Lass mich raten, der Donauwalzer oder Frühlingsstimmen war darunter. Wenn man nicht weiß, was man zum Tanzen spielen soll, dann nimmt man eben Strauss.
Wenn sie den Donauwalzer gespielt hätten, dann hätten sie auch Jalousie oder den Blue Tango spielen können, dann hätte man mal was Abwechslungsreiches zu tanzen gehabt. Es wird aber nur Ponymusik im weitesten Sinne gespielt.
(16.02.2015)zer0x schrieb:Sag ich ja die ganze Zeit. Und auf einem Tanzball ist das höchstens was für eine Tanzpause, aber wir haben so schon ständig Tanzpause.(16.02.2015)Pulse Wave schrieb: ansonsten nur orchestral-epische Musik à la Hollywood-Filmscores oder Videospiel-Soundtracks, die entsprechend untanzbar ist.
Auch wenn ich absolut dafür wäre!...aber zu so etwas kann man nun wirklich nicht tanzen. Ein wenig Taktgefühl sollte man für die Auswahl der Musik schon mitbringen.
(16.02.2015)zer0x schrieb: Man könnte ja auch Swing oder Jive spielen, aber das wäre wahrscheinlich wieder zu anspruchsvoll.Wie gesagt, 2013 lief "Discord" von Eurobeat Brony in einer komplett neu aufgenommenen (also nicht remixten) Foxtrott-/Quickstep-Version. Ob das 2014 auch lief, weiß ich nicht.
(16.02.2015)zer0x schrieb: Gab es bei den vorherigen Bällen eigentlich auch Live-Musik?2012: Nope.
2013: AcousticBrony.
2014: EileMonty, AcousticBrony und am Ende Sketchy Sounds beim Line Dance. Sketchy war der erste, zu dem überhaupt sinnvoll getanzt werden konnte – wie gesagt, Line Dance. Yeehaw.