Fand die Folge einfach herrlich, viele Szenen hab ich mir mehrfach angesehen oder sie zu Standbildern gemacht, weil auf den einzelnen Bildern derart viel gleichzeitig passiert, daß man es gar nicht alles auf einmal erfassen kann.
Und hab mich köstlich amüsiert, waren wirklich gute Einfälle dabei, wie etwa: Twi stoppt Rainbow in vollem Flug und läßt sie am Schweif in der Luft hängen, oder Raritys Couch; die geschockten CMC, die Massenszenen...
Und zum Schluß
: ich habs so verstanden: Strafe für Twi war eigentlich nicht vorgesehen, aber dann fliegt, bevor sie das aussprechen kann, die Tür auf, die Mane5 stürmen herein und stellen sich ihr in den Weg (einem Alicorn!) - recht off-character, hätten die sich in der 1. Staffel nie getraut, eine derartige Respektlosigkeit. Und weil sie ja Tia davon abhalten wollten, Twi zu bestrafen, haben sie ihr die Idee ja richtig eingepflanzt: also hat Trollestia flugs behauptet, es gäbe eine Strafe (was wissen denn die Ponys), und sie würde sie vergessen, wenn die Mane5 ihr ab sofort auch berichten
Zumindest das ist aus Staffel 1 übernommen: Tia hat hintergründigen Humor