12.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [36. Es gerät aus den Fugen] + Artworkbonus!!!
(11.02.2015)Killbeat schrieb: (11.02.2015)I. M. Legion schrieb:
Das, was ich mit ihr vorhabe, könnte aber um ein paar kleine Eckchen amüsanter werden.
Und wenn es gut geht, könnte das nächste Kapitel im Laufe der Woche fertig werden.
was?! Abe rich hab mir doch solche mühe gegeben
Nichts für ungut, aber das wäre ein bisschen zu offensichtlich gewesen. Bei mir soll nur wenig vorhersehbar sein.
Und wer es schafft, beide Videos parallel Laufen zu lassen und sie ohne Unterbrechung an einem Stück zu hören, dem spendiere ich eine Reise nach Taka-Tuka-Land. (Vorausgesetzt natürlich, die Männer in Weiß hätten einen vorher nicht abgeholt )
|
|
|
13.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [37. Brennen soll das Crystal Empire! (Part 1)]
In Deckung!!!
Die Greife gehen in die Offensive und zeigen keine Gnade. Werden unsere Helden das alles heil überstehen? Findet es im neuen Kapitel heraus: LINK
Ich jedenfalls gehe jetzt, nach einem Nachmittag und einem Abend voll des Schreibens, einen über den Durst trinken.^^
Bis dann. Prost.
|
|
|
14.02.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Und wieder bringst du es heraus kurz bevor ich schlafen will Machst du das mit Absicht?
Zitat:Noch nie waren ihr die Gänge so lange vorgekommen. Sie schienen sich zu strecken und den Ausgang, der sie zu ihrem Bruder führen sollte, in unerreichbare Ferne zu platzieren, einzig um sie nur auf sadistische Art zu ärgern.
Das sind nicht die Gänge, sondern der Autor
Zitat:Twilight rief ihnen kläglich hinterher: „Du nicht auch! Bleib hier, bitte!“
Mein Gott, die arme Twilight
Zitat:Sie schmetterte mit einem lauten Klatsch gegen seinen Angreifer, woraufhin er sich mehrmals überschlagend weggeschleudert wurde.
Discord ist aber noch stark genug
Zitat:Es war ein Zauber gewesen, den sie selber bei einen ihrer vielen Experimente entwickelt hatte, und keine lange Konzentration erforderte. Dieses kurze Energieaufblitzen blendete ihre beiden Freundinnen und ließen sie etwas von ihr überrascht wegtaumeln. Twilight rannte los und erreichte das Tor.
Das war ein großer Fehler, Twilight Pinkie wird dich finden.
Zitat:Für jeden der Anwesenden war es ein wahre Primere gewesen, den oft so emotionslos wirkenden Botschafter derartig schockiert zu verzweifelt zu sehen.
Was, Krahr zeigt Gefühle?
Zitat:Er lächelte sogar, als er durch das Mikrophon sprach: „Feuer eröffnen … VERNICHTET SIE ALLE!“
Zitat:Was wenn Fluttershy …
„Nein …“, keuchte er heißer und rannte, ohne ein Wort zu verlieren, zum nächsten Eingangstor, um nach ihr zu suchen.
Zumindest kommt dieser Teil auch vor
Zitat:Sinister Glower und Death Metal beäugten das Spektakel amüsiert und die schallenden Laute abfeuernder Kanonen, waren für Letztere sogar Musik in ihren Ohren. Die Häuser der kristallenen Stadt waren zum Einbruch der Dämmerung erleuchtet gewesen, und boten von hier oben einen fulminanten Anblick.
Sie haben weder Popcorn noch Liegestühle sondern schauen nur zu? Laaahhhhm
-------------------------------------------------------
Du wolltest also ein Kapitel wo man sich denkt: Was zum Teufel ist hier los?
Glückwunsch, du hast es geschafft
Auch wenn es schon im letzten Kapitel feststand ist es doch etwas anderes es auch zu lesen
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich noch sagen soll, mir fällt nichts mehr ein........
Und deshalb kann ich dich zu diesem Kapitel nur beglückwünschen
|
|
|
14.02.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Jetzt hat es begonnen. Mars ist erwacht aus seinen Schlaf. Geweckt durch einen feigen Hinterhalt. Der Gott des Krieges hat sein Schwert erhoben und zugeschlagen. Die Wunden sind verheerend. Tod, Blut, Leid. Alles beisammen und das nur wegen niederer Kreaturen, die wegen ihrer Gelüste einen Weltkrieg entfachen. und als ob dies noch nicht reichen würde, haben sie sich Geiern gleich auf die Angegriffen gestürzt und ihnen auch noch ihre klingen stumpf gemacht. Welche Demütigung, welcher Schmerz, welches Leid.
Die zeit der Vergeltung wird kommen und die wahren Schuldigen werden für ihre sünden bezahlen. Adonai, dein Engel des Todes wartet bereits
edit: ich finde es im übrigen ironisch, das du dieses Kapitel exakt zum 70. Jahrestag der schweren Bombardierung von Dresden in der Nacht vom 13. bis 14 Februars 1945 veröffentlichst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 von Killbeat.)
|
|
|
14.02.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Ho man Flo da ist die kake mal so richtig an tamfen was. nicht nur das Twilight angst um ihren Bruder hat da muss sie sich gegen ihre freunde stllen aber ich kann wohl sie als auch die anderen verstehen niemand sollte so etwas durchmachen. Armer Dawn armer Shining Armor und armer Silver Dust das erste mal ist immer schwer es ist nicht einfach ein leben zu nehmen (auch wenn man ein Kopfgeldjäger ist). da haben Die Vicious Mares ja clever gespielt nicht nur dass sie Goregoros jetzt haben sie haben es auch geschafft die beiden parteien aufeinander zu hetzen da haben sie sich ja was feines ausgedacht. apropo ausgedacht,
Zitat:„Ach halt doch die Fresse, Flach Dumm!
ich hab mich schon gefragt wenn du das einbaust.
PS: ich freue mich schon auf den zweiten prat.
mfg chris
|
|
|
14.02.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Was für ein Blutbad in diesem Kapitel. Aber der erste Teil war wirklich gut geschrieben.
Nur hoffe ich, dass Twilight, Starming verzeihen kann, dass er für sie dieses Mal keine Partei ergriffen hatte. Das Vahrion nun denkt, dass er mit der Zerstörung des Crystal Empires das Problem löst, irrt er sich gewaltig dieses Mal. Die Überheblichkeit der Greifen, ist deren Schwäche. Das kam ja den Soldaten teuer zu stehen.
Bei der Schlacht hatte ich irgendwie diese Szene aus dem Film 300 im Kopf gehabt:
Da habe ich mir die Ponys als die Spartaner und die Greifen als die Persa vorgestellt, nachdem ich
mir die Szene nochmal angesehen hatte. Auch Charmings Sorge um Fluttershy ist wirklich berechtigt. Aber das Discord ihm das fies anrechnet, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte mehr gedacht, dass er sich freuen würde, dass noch jemand für Fluttershy da ist. Nur hoffe ich, dass sie schnell diesen Manabann neutralisieren können. Sonst sieht es echt schlecht aus. Aber das Kapitel hatte mir den Schwung gegeben, dass ich meines auch endlich beenden konnte. Aber auf jeden Fall bin ich gespannt, was als nächstes passiert und ob die Freunde, diese Krise überstehen werden. Denn so, wie die Ponys wohl derzeit ein wenig in Unterzahl sind, erinnert mich das nun sehr stark an den Film 300. Ganz ehrlich.
|
|
|
16.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Sorry Leute, dass ich erst jetzt antworte. Betalesen und ein Stammtischtreffen haben mich dieses Wochenende aufgehalten.^^
Zitat:Und wieder bringst du es heraus kurz bevor ich schlafen will. Machst du das mit Absicht?
Du hast mich durchschaut. Ich wurde mit der unheiligen Mission auf diese Welt gesandt, dich vom Schlaf abzuhalten.
Zitat:Das sind nicht die Gänge, sondern der Autor
Zitat:Discord ist aber noch stark genug
Zumindest das soll ihm gegönnt sein.
Zitat:Was, Krahr zeigt Gefühle?
Ich glaube, das lässt niemanden bei klarem Verstand kalt, wenn Blut spritzt.
Zitat:Sie haben weder Popcorn noch Liegestühle sondern schauen nur zu? Laaahhhhm
Na na, nun sei mal nicht so ungeduldig, junger Mann.
Das will ich ich im nächsten Kapitel einbauen. Jetzt hatten sie das noch nicht getan, weil sie zu dem Zeitpunkt noch beobachteten, ob es überhaupt zu dem kommen würde, was sie sich erhofften.
Zitat:Du wolltest also ein Kapitel wo man sich denkt: Was zum Teufel ist hier los?
Glückwunsch, du hast es geschafft
Yeees!^^
Zitat:Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich noch sagen soll, mir fällt nichts mehr ein........
Und deshalb kann ich dich zu diesem Kapitel nur beglückwünschen
Hab vielen Dank dafür.
Zitat:Jetzt hat es begonnen. Mars ist erwacht aus seinen Schlaf. Geweckt durch einen feigen Hinterhalt. Der Gott des Krieges hat sein Schwert erhoben und zugeschlagen. Die Wunden sind verheerend. Tod, Blut, Leid. Alles beisammen und das nur wegen niederer Kreaturen, die wegen ihrer Gelüste einen Weltkrieg entfachen. und als ob dies noch nicht reichen würde, haben sie sich Geiern gleich auf die Angegriffen gestürzt und ihnen auch noch ihre klingen stumpf gemacht. Welche Demütigung, welcher Schmerz, welches Leid.
Die zeit der Vergeltung wird kommen und die wahren Schuldigen werden für ihre sünden bezahlen. Adonai, dein Engel des Todes wartet bereits
Wow, das ist wirklich sehr poetisch. Respekt! Gefällt mir sehr.
Zitat:edit: ich finde es im übrigen ironisch, das du dieses Kapitel exakt zum 70. Jahrestag der schweren Bombardierung von Dresden in der Nacht vom 13. bis 14 Februars 1945 veröffentlichst
Shiiiiiiiiiiiiiiiiit ...
Lasst euch allen (und denjenigen unter euch, die zufällig in Dresden wohnen), sagen, dass dies reiner Zufall war.
Zitat:ich hab mich schon gefragt wenn du das einbaust.
Die Gelegenheit muss sich nun mal erst bieten.^^
Zu deinen beiden Titeln:
Wieder sehr cool ausgewählt. Die hören sich sogar gut an, wenn man beide gleichzeitig laufen lässt.
Zitat:Was für ein Blutbad in diesem Kapitel.
Auf Dauer lässt es sich bei einer Geschichte dieser Art nicht vermeiden, dass der rote Lebenssaft fliest.
Zitat:Bei der Schlacht hatte ich irgendwie diese Szene aus dem Film 300 im Kopf gehabt
Und nun muss ich mir den Kampf im 300-Stil vorstellen.
Zitat:Aber das Discord ihm das fies anrechnet, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte mehr gedacht, dass er sich freuen würde, dass noch jemand für Fluttershy da ist.
Er rechnet es ihm ja nicht fies an, dass er nach ihr sieht, sondern dass er allgemein so ein gutes Verhältnis zu ihr hat. Discord hat auch etwas für sie übrig und von daher bezweifle ich, dass er diesen Umstand gelassen nimmt - Eifersucht kommt schneller als einem lieb ist.
Zitat:Aber das Kapitel hatte mir den Schwung gegeben, dass ich meines auch endlich beenden konnte.
Und von dieser Motivation habe ich mich bereits beim Betalesen überzeugen können.
Es freut mich ungemein, dazu beigetragen zu haben.
Bei diesem Kapitel war folgender Titel sehr motivierend für mich:
Und das, kann ich mir vorstellen, hätte Deth Metal am liebsten geträllert, als die Bombardierung anfing.
|
|
|
16.02.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Gute songs^^
auch wenn hier schon viele Musiktitel zu thema krieg genannt worden sind, gibt es für mich nur ein Geräusch auf der Welt welches das grauen des Krieges widerspiegelt
|
|
|
17.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(16.02.2015)Killbeat schrieb: Gute songs^^
auch wenn hier schon viele Musiktitel zu thema krieg genannt worden sind, gibt es für mich nur ein Geräusch auf der Welt welches das grauen des Krieges widerspiegelt
Du entwickelst dich ja zu einem richtigen Philosoph.
Aber Recht hast du - wirklich authentisch lässt sich der Krieg nicht mit Musikinstrumenten darstellen, sondern mit den Geräuschen der Zerstörung und dem Klagen der Opfer. ~_~
|
|
|
19.02.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Als ich das Kapitel anfing, wars mir vornherein klar, wie es los gehen würde. Sogar der Titel sagt das Offensichtliche voraus. Doch beim Inhalt dieses Kapitels ist mir nur ein Gedanke durch den Kopf gegangen:
"Wow! So fangen echte Kriege an!"
Und du hast es gut insziniert und vor allem wie Detailreich das Gemetzel beschrieben hast und die Emotionen die darin aufkommen. Gedankengänge von Soldaten in Schlachten laufen ganz ähnlich ab und darum ist dieses Kapitel so realistisch.
Mensch ich krieg echt heut Nacht diese Bilder nicht aus dem Kopf und da ich ein voller Fan deiner Geschichte geworden bin werde ich viele viele viele Bilder darüber machen. Du kannst micht nicht daran hindern! HA!
Desweiteren frage ich mich, wenn ein Krieg zwischen Equestria und Equentira ausbrechen würde kommen nicht die Wendigos zurück wie in Hearth's Warming Eve?
Winter is coming...
Moment!
In Westeros droht ein langer Winter und die sieben Königslande bekriegen sich gegenseitig???
Oh, oh...
Ich lass mal den netten kleinen Song (untertreibung!) da, den ich beim Lesen mitgehört habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
19.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(19.02.2015)JP Hyper schrieb: Als ich das Kapitel anfing, wars mir vornherein klar, wie es los gehen würde. Sogar der Titel sagt das Offensichtliche voraus. Doch beim Inhalt dieses Kapitels ist mir nur einen Gedanke durch den Kopf gegangen:
"Wow! So fangen echte Kriege an!"
Und du hast es gut insziniert und vor allem wie Detailreich das Gemetzel beschrieben hast und die Emotionen die darin aufkommen. Gedankengänge von Soldaten in Schlachten laufen ganz ähnlich ab und darum ist dieses Kapitel so realistisch.
Mensch ich krieg echt heut Nacht diese Bilder nicht aus dem Kopf und da ich ein voller Fan deiner Geschichte geworden bin werde ich viele viele viele Bilder darüber machen. Du kannst micht nicht daran hindern! HA!
Desweiteren frage ich mich, wenn ein Krieg zwischen Equestria und Equentira ausbrechen würde kommen nicht die Wendigos zurück wie in Hearth's Warming Eve?
Winter is coming...
Moment!
In Westeros droht ein langer Winter und die sieben Königslande bekriegen sich gegenseitig???
Oh, oh...
Ich lass mal den netten kleinen Song (untertreibung!) da, den ich beim Lesen mitgehört habe.
Oh my gosh!
Alleine schon dieses Lob lässt mich mich wie ein ein Honigkuchenpferd grinsen. Aber dass du sogar vorhast, Bilder darüber zu zeichnen, wow, dass verschlägt mir wirklich fast die Sprache. °o°
Zwei Dinge sind es, die mir immer wieder aufs Neue Inspiration liefern: und das sind Musik und Bilder.
Aus diesem Grund ist es wahrlich etwas ganz besonderes für mich, dass du dies ankündigst. Da bin ich wirklich gerührt.
Wenn du Ideen hast, so werde ich dich natürlich kein bisschen daran hindern und bedanke mich jetzt schon vielmals dafür.
Nun, ob die Wendigos zurückkommen und es ähnlich wie in Game of Thrones abläuft, kann ich und will ich noch nicht verraten. Fakt ist aber, dass der Tartarus weitaus mehr zu bieten hat, als diese Kreaturen und dass sich noch so einiges wenden kann.
|
|
|
19.02.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Bitte! Jedoch brauch ich auch ein bisschen zeit, denn ich hab noch andere Ideen und zusätzlich bin ich dabei Dash Hard zu erneuern, also wird das leider dauern.
|
|
|
19.02.2015 |
Der Leutnant
Silly Filly
|
Sorry, dass ich erst jetzt schreiben konnte. Es gab ein paar Dinge, die mich
aufgehalten haben. Schule, PS4 oder schreiben an einer FF von mir und außerdem
brauchen etwa 15 000 Wörter (Soviel glaube ich waren das) auch eine Weile zum Lesen.
Aber du solltest dich wirklich Schämen. (ne nicht wirklich)
Ich hatte mir ja Vorgenommen, mir mit den Reviews etwas Zeit zu nehmen. Aber
wegen den bombaschtisch inszinierten Kämpfen, der super gut gelungenen Beschreibung
und das Gefühl hautnah beim lesen dabei zu sein, zwingt mich einfach dazu dir zu schreiben.
Und wahrscheinlich werde ich meinen Vorsatz auch weiterhin brechen, wenn es so weiter geht.
Bin gespannt wie es wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 von Der Leutnant.)
|
|
|
20.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Sorry, dass ich erst jetzt schreiben konnte. Es gab ein paar Dinge, die mich
aufgehalten haben.
Don´t worry, dafür habe ich Verständnis. Wenn ich eines anderen FF lese, schaffe ich das meistens auch nicht in einem Rutsch.
Zitat:Schule, PS4 oder schreiben an einer FF
Bin gespannt, was das wird. Wenn du zufällig einen Betaleser brauchst, würde ich dir gerne behilflich sein. Wenn das Kapitel nicht allzulang ist, kann ich mir gerne Zeit dafür nehmen.
Zitat:Ich hatte mir ja Vorgenommen, mir mit den Reviews etwas Zeit zu nehmen. Aber
wegen den bombaschtisch inszinierten Kämpfen, der super gut gelungenen Beschreibung
und das Gefühl hautnah beim lesen dabei zu sein, zwingt mich einfach dazu dir zu schreiben.
Sei dir dafür herzlichst gedankt.
Zitat:Und wahrscheinlich werde ich meinen Vorsatz auch weiterhin brechen, wenn es so weiter geht.
Ich habe das Gefühl, dass es auch beim nächsten Kapitel so sein wird.
|
|
|
28.02.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(16.02.2015)I. M. Legion schrieb: Bei diesem Kapitel war folgender Titel sehr motivierend für mich:
Und das, kann ich mir vorstellen, hätte Deth Metal am liebsten geträllert, als die Bombardierung anfing.
die lieder sind gar nicht so schlicht vor allem das erste hat mir sehr gefallen aber um ehrlich zu sein ich hatte zwei andere im kopf.
aber dass ihr wieder auch gut zu ihr passen.
PS: mügen die göder des Metals mit dir sein Fol.
mfg chris
|
|
|
01.03.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(28.02.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: (16.02.2015)I. M. Legion schrieb: Bei diesem Kapitel war folgender Titel sehr motivierend für mich:
die lieder sind gar nicht so schlicht vor allem das erste hat mir sehr gefallen aber um ehrlich zu sein ich hatte zwei andere im kopf.
aber dass ihr wieder auch gut zu ihr passen.
PS: mügen die göder des Metals mit dir sein Fol.
mfg chris
Zitat:PS: mügen die göder des Metals mit dir sein Fol.
Danke, Chsir.
Eigentlich sehe ich den Titel von Blind Guardian nicht als Soundtrack dafür an, sondern als Inspirationsmittel. Von den drei Titeln, die du mir geschickt hast, gefällt mir der von Slipknot am besten.
Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinen Grund scheint dies die Lieblingsband von Moth Skull zu sein. Keine Ahnung, warum.
|
|
|
01.03.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(01.03.2015)I. M. Legion schrieb: Zitat:PS: mügen die göder des Metals mit dir sein Fol.
Danke, Chsir.
Eigentlich sehe ich den Titel von Blind Guardian nicht als Soundtrack dafür an, sondern als Inspirationsmittel. Von den drei Titeln, die du mir geschickt hast, gefällt mir der von Slipknot am besten.
Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinen Grund scheint dies die Lieblingsband von Moth Skull zu sein. Keine Ahnung, warum.
Zitat:mügen die göder des Metals mit dir sein [b]Fol.[/b]
manchmal glaube ich dass gott mein gehirn mit absicht so kaputt gemacht hat um mich zu erkern.
|
|
|
05.03.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(01.03.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: manchmal glaube ich dass gott mein gehirn mit absicht so kaputt gemacht hat um mich zu erkern.
Ach macht doch nichts.
So Leute, diesmal habe ich etwas spezielles, off-topices zu verkünden: Mir ist die Ehre zuteil gekommen, zusammen mit Hagi und Erzähel bei der Brony Fair in Berlin ein Panel zu betreiben.
Das heißt, wir drei präsentieren den FF-Bereich und geben ein paar Sachen zu unserem Besten.
In diesem Thread wird zurzeit diskutiert, was wir alles zum Thema dabei machen könnten.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen von euch auch noch etwas ein. Schaut einfach mal da rein, wenn es euch in den Kram passt.
|
|
|
06.03.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich war Gestern bei einem Freund zu Besuch und hatte mal beschlossen ihm deine Fanfic zu zeigen. Wir haben das 1. Kapitel gelesen und er fand sie für den Anfang sehr interessant.
Er will sie weiter lesen.
Er ist kein Brony und eigentlich in MLP nicht interessiert.
600. Beitrag!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
|