09.05.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
RE: Bronies.de App
(09.05.2012)Essi[g] schrieb: ich wäre nur für eine App, wenn man dann auch über das Handy/Tablett den Chat nutzen könnte.
Hm .. dazu würde ich persönlich einfach eine IRC-App laden und den Server+Chan joinen, klar das Design wäre bei der bronies.de App vielleicht angenehmer, aber nur jetzt als Zwischenlösung zum Beispiel ;]..
Server: irc.freenode.net
Chan: #bronies.de
App je nachdem gibts bei jedem Market eigentlich mehr als genug Apps dafür .
|
|
|
22.05.2012 |
Bongdog
Ponyville Pony
|
Gute Idee, aber wie angesprochen wäre eine eigene App halt eben 20% cooler ;-)
Derpys gonna derp
|
|
|
30.05.2012 |
KalWadin
Cutie Mark Crusader
|
Bzgl. Programmieren würde ich mich auch noch melden, kann aber halt eben iOS-Entwicklung besser als Android. Aber Android geht auch.
|
|
|
31.05.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
Völlig unnötig. Was soll das denn für einen Mehrwert bringen? Die Mobile-Version von bronies.de funktioniert einwandfrei auch ohne dass es eine App dazu gibt. Immer diese dämlichen Apps. Als wäre das eine neue Erfindung. Verwendet eure Energie lieber für andere Projekte, denn da gibt es eine ganze Menge.
|
|
|
31.05.2012 |
ov3rk1ll
Silly Filly
|
Sehe in einer eigenen App auch nicht viel nutzen.
Das einzige was sinn machen würde und auch nicht zu aufwändig ist, wäre ein paar mobile meta-tag in die mobile Version einzufügen.
Dann würde beim "zum Startbildschirm hinzufügen" ein passendes Icon angezeigt und die "App" dann ohne url-leiste starten.
Code:
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<meta name="viewport" content="user-scalable=no, width=device-width" />
<link rel="apple-touch-icon" href="./apple-touch-icon.png" />
Auch wenn da überall apple steht, Android versteht diese Anweisungen auch.
Das icon sollte 72x72px groß sein.
|
|
|
18.07.2012 |
selected dash
Enchantress
|
Bronies.de App
hi hi ich benutzte eigendlich nur die Mobileversion ^^
|
|
|
18.07.2012 |
MrMarcel2605
Great and Powerful
|
Ich bin ehrlich:
Klar, eine (leicht) übersichtlichere App wäre schon schön, allerdings bin ich fast nie mit meinem Smartphone auf Bronies.de und wenn, dann langt die Mobile Version dicke... Und nachdem ich mir hier die Reaktionen zu diesem Gedanken durchgelesen habe, gibt es allgemein kein Bedarf...
|
|
|
19.07.2012 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Auch wenn ein App eigentlich überflüssig erscheint.
Es würde trotzdem wenn es gut aufgesetzt ist seine Abnehmer finden.
Die Idee von StaubRein gefällt mir besonders gut.
Ein Widget für Abonnierte Themen.
Würde die mobile Datennutzung angenehm niedrig halten.
Und die Synch. Mit dem Handy wäre auch fein.
|
|
|
19.07.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Eine App inder man sofot die Merchfinderkarte hätte würde ich schon nützlich finden. Dann könnte man falls man in einer neuen Umgebung ist gleich, ohne größere Umstände darauf zurückgreifen und bei gegebenen Fall einen noch unendeckten Ort eintragen.
|
|
|
20.07.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(20.07.2012)Corus schrieb: Da fände ich eine eigene App nur für die Merchkarte eine bessere Lösung. So könnte man auch die Mitarbeit an der Karte etwas pushen. Aber vorher müsste man erstmal die bisherige Karte überarbeiten bzw. das System dahinter, denn es ist aktuell noch nicht mal möglich selbst eingepflegte Einträge zu ändern oder zu korrigieren.
So etwas hatte ich mit meinem Projekt vor allerdings kommt die Website wohl erst mit Ende August. Und ob ich eine App programmiere steht erst recht in den Sternen dafür müsste ich mich erst damit beschäftigen.
Kann man Einträge bearbeiten / hinzufügen etc.. Zur Merchfinderkarte: Ich weiß nicht ob es so groß gefächert werden sollte die Karte war ja eigentlich nur für einen kurzen Überblick gedacht denke ich einmal, die Gefahr dort ist das jeder alle Einträge falsch editiert da es keinen direkten Login gibt. (Daher hab ich dann eben etwas eigenes damals begonnen.. mit größerem System dahinter)
|
|
|
20.07.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
@Corus: So hat ich das doch gemeint. Genauso wie es eine App mit ner Karte gibt in der man billige Tankstellen findet.
Bei einer (nützlichen) App muss man sich wohl Zeit lassen und sich klare Gedanken darüber machen.
Es war nur ein kleiner Vorschlag, der mir mal durch den Kopf geschossen ist.
|
|
|