Also MS mach schon viel scheiße, aber beim WP8 haben se mich doch mal überzeugt.
Also ich hab mein Lumia 620 seit 2 Jahren im einsatz und muss sagen, die bekannte Nokia Unverwüstlichkeit hat sich wieder einmal bewärt gemacht. Deswegen wollt ich damals auch wieder ein Nokia Telefon haben und auch WP8 eine Cangse geben. Habe es nicht bereut. Mein Telefon muss auch schon was aushalten, vorallem wenn ich mal wieder in Rage bin darf ein "auf den Tisch werfen" nicht schädlich sein. Ich bekomm bei meinem Betrieblichen Galaxy Android Teil jedes mal die Krise wenn ich es benutzen muss und wenn es nur Telefonieren ist. Zu Bunt, zu viele Menüs und Untermenüs und Bedienung komme ich nicht mit Klar. Da finde ich die Schlichten Kacheln persönlich besser, ABER nur auf Handy oder Tablet. Win8 kommt nicht auf den PC bei mir, da hasse ich die Kacheln, die gehören für mich in den mobil Bereich.
Vorallem das Navi mit Weltweitem und immer aktuellem OFFLINE Kartenmaterial punktet bei mir sehr, da ich sehr viel rum komme. (auch wenn ich zeitweise mal das eingebaute in meinem neuen testen werde).
Die wichtigsten Anwendungen gibt es bereits und ich brauche presönlich nicht 200.000 Apps, die eigentlich nur Müll sind. Alles was ich mobil erledigen muss, kann ich mit Wp8.1 machen. Vermisse gegenüber Androit Nutzern keine Anwendungen. iOS kann ich nix sagen, kenne nur einen der das hat, aber einer von vielen ist egal
Update Politik, was soll man sagen, TOP. bekomme das Upgrade auf 8.1 und in abständen auch kleinere Updates. Das sieht bei anderen Betriebssystemen schlechter aus. Hoffe auf Win10, daß ich dies auch bekomme für mein "altes" Model.
Was ist mist? Nun in Sachen Multimedia Anwendungen vor allem der neue Videoplayer. Der geht garnicht. Im Kern hat man noch den alten drinne, aber da fehlen die neuen Funktionen. Man kann Videos nicht wie Fotos sotieren in Ordnern oder generell ordentlich anzeigen. Ich muss immer den Arbeitsplatz, oder auch Dateien wie die App heißt von MS, nehmen, um die Speicherkarte zu durchsuchen und zu finden wass ich will.
Musik App, ka nicht hübsch aber besser als die Video App. Tut wass sie soll ganz gut. Allerdings Ist diese zu doof, Am pc Erstellte Wiedergabelisten, die NICHT vom Windows Mediaplayer sind, zu nutzen. Das erstellen mit WMP ist nicht grade toll, aber möglich.
Foto App kann man gut nutzen.
Ansonsten würde ich nix anderes nehmen wollen. WP8.1 läuft gut und mehr brauche ich nicht.