Ich war gerade eine Weile weg, daher kommen jetzt noch Kommentare zu einem deine Beiträge von weiter oben.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:So kann man es sich natürlich leicht machen, wenn man auf einen kurzen, aber kräftigen Konter nicht antworten kann. Einfach ausblenden und als verzweifelten Versuch abstempeln, sich über ein fehlendes Zitat beschweren, obwohl eindeutig ist, worauf sich das bezog, und sich vollkommen am Thema vorbei über den Gegenüber erheben. Aber was soll's, meinen Postcounter freut dieses Abschweifen ins Off-Topic natürlich.
Genau, und anschließend ausführlich darstellen wie etwas gemeint ist, war doch gut oder.
Aber so kann man es sich natürlich leicht machen, die ersten paar Zeilen zitieren und den Rest, wo jemand es ausführlich erklärt ignorieren. So diskutiert man natürlich richtig rapti
Jo, ich bin ja auch sonst gar nicht auf dich eingegangen.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Wo gibt es denn keine Gleichheit vor Gericht? Werden die Juden immer noch benachteiligt? Oder meinst du, dass die Muslime immer alle Rechtsstreite gegen patriotische Deutsche gewinnen?
Nope, eher in Streitschaften um Sorgerrecht sowie die Übervorteilung von Frauen in Gerichtsfällen, die übrigens im Schnitt weniger Jahre für ähnliche Delikte kriegen.
Kannst du das belegen? Ich bin nicht überzeugt, dass du falsch liegst, aber ich habe davon noch nicht gehört und auf die Schnelle habe ich bei Google nichts gefunden.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Oder welche Menschenrechte meintest du genau, die dem Staat am Allerwertesten vorbeigehen?
Wow wow wow. Wo steht denn bitteschön etwas davon, dass sie dem Staat am A... vorbeigehen. Ich habe nur gesagt, dass der Staat nicht die Mittel hat um das immer zu gewährleisten.
Was für Mittel meinst du denn, die dem Staat fehlen?
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Eine Regierung darf nicht anhand der Ausrichtung einer Person urteilen, sei es jetzt die Sexualität, die Religion oder die politische Meinung.
Nettes Zitat, schätz mal wie oft irgendein Bundesorgan versucht hat die NPD zu verbieten, wieso?
Wegen ihrer politischen Einstellung
Du bist so überzeugt von unserer guten Regierung, du könntest glatt ein Putintreuer Russe sein
Die eigenen Grundrechte sind jedem so lange gewährleistet, wie man selbige Rechte anderer Menschen nicht verletzt. Leider verletzt die NPD die Rechte anderer, indem sie beispielsweise Ausländer diskriminiert. Üble Nachrede und Hetze sind ebenfalls strafbar.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Alles andere wäre keine Meinungsfreiheit mehr, denn Meinungsfreiheit lässt per Definition alle Gegenpositionen zu. Niemand in diesem Thread verbietet dir deine Meinung. Dass viele sie nicht verstehen ist etwas anderes und damit muss man klar kommen.
Hab ich nicht gesagt ich gehe darauf nicht weiter ein weil die ausführungen zu lange dauern.
Immer offeriere ich hier potentielle Angriffsflächen, was ist mit dir?
Dann sei nicht überrascht, wenn sie genutzt werden.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Was ist deine Meinung zur Griechenland-Politik?
Griechendland muss sich endlich mal selber in den Griff bekommen. Wir haben denen viel Geld gegeben und das unterstütze ich auch, aber irgendwann muss mal Schluss sein. Wir haben auch keine unendlichen Kapazitäten und Griechenland soll sich nicht daran gewöhnen. Aber auch, wenn es Griechenland immer noch kacke geht, sieht man Besserungen. Ich habe die Hoffnung nicht verloren.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zu NPD-Verbot?
Siehe oben.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zu Gender Mainstreaming?
Ich bin mir nicht sicher, was du genau mit dem Begriff meinst, aber ich geh mal auf das ein, was mir dazu einfällt.
Ich find's gut, dass Homosexualität bei uns zunehmend akzeptiert wird. Wenn Schwule sich nicht wie Klischee-Schwule verhalten, und das tun nur wenige, brauchen sie niemanden zu stören. Die meisten Gegenargumente sind auch überhaupt nicht haltbar. Die meisten Homosexuellen sind ja von ihrer sexuellen Ausrichtung überhaupt nicht von ihren heterosexuellen Mitmenschen unterscheidbar oder es wird erst deutlich, wenn man mehr Zeit mit ihnen verbringt. Und die Angst einiger Gegner, dass dann plötzlich alle schwul werden, ist auch Schwachsinn. Die Sexualität ist meiner Meinung nach angeboren und beim Großteil der Menschen werden die heterosexuellen Tendenzen immer überwiegen, egal, wie weit wir mit der Integration und Akzeptanz von Homosexualität gehen.
Den Feminismus hingegen beäuge ich eher kritisch. Ich finde es gut, wenn man sich für die Gleichheit von Frauen im Beruf einsetzt, denn es bestehen leider immer noch Unterschiede in den Jobchancen und dem Gehalt. Viele Feministen übertreiben es aber. Oft wird die Geschlechterungleichheit überdramatisiert oder es erweckt den Anschein, Feministen wollten Frauen über Männer stellen. Manche beschweren sich sogar über die deutsche Sprache, in der die männliche Form von Pronomen verwendet wird, wenn das Geschlecht unbekannt oder vollkommen nebensächlich ist, sodass "Ich gehe zum Bäcker" politisch nicht mehr korrekt wäre, weil es sich ja auch um eine Bäckerin handeln könnte. So sind zum Glück aber nur wenige drauf.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Hübsch, alles fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben. ^^
Du hast sie gestellt, nicht ich. Wenn du auf meine Antworten eingehen willst, dann bitte nur nebensächlich oder in einem anderen Thread, da es hier echt um ein anderes Thema geht.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: hättest du dir meinen letzten Post sorgsam durchgelesen würde sich einiges klären zu dem Thema. Warum beziehst du eigentlich immer alles auf mich? Ich habe gerade kein Problem damit wie MEINE Meinung in diesem Thread behandelt wird.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Der Thread hier ist das beste Beispiel, dass man, sofern man gewisse Meinungen hat und diese selbst logisch und exzellent artikuliert rechtfertigt, automatisch für dumm und weltfremd erklärt wird.
Jetzt erklär mir mal mal, wer hier was auf dich bezieht.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Und nie habe ich gesagt dass ich keine Gegenpositionen zulasse. Da unten steht dass ich es als ein verdientes Recht verstehe ohne Ignoranz und Vorurteile in einer Diskussion behandelt zu werden, nicht mehr, nicht weniger. Ihr seid die, die da Sache wie "Verbot von Gegenpositionen" oder "Kann nicht mit Kritik umgehen" hineininterpretieren. Am liebsten wäre mir ein Idiotenfreies Deutschland, dann fänd ich absolute Meinungsfreiheit richtig cool. Da dies aber nicht der Fall ist, wäre ein solches Gesetz die andere Alternative
Die Meinungsfreiheit schließt ein, dass man das Recht hat, Ansichten Anderer für falsch zu halten und darauf einzugehen. Und ich tue gerade nichts anderes als genau dies. Diskriminierung wäre "alle Verteidiger Putins haben keinen Menschenwert und sollten des Landes verwiesen werden."
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Damit liefert ihr mir übrigens ausgezeichnete Beispiele um mein Argument zu stärken, da ihr Dinge assoziiert, die dort so gar nicht stehen.
Das steht da aber.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: [Bsp: Zitat:Wie bereits erwähnt gewährleistet er aber auch anderen das Recht, deine Meinung nicht zu teilen und zu begründen, warum sie die Dinge anders sehen als du.
also das, was ich gesagt habe(Begründen!) aber du scheinst dies ja geschrieben zu haben, weil du mit einem meiner Punkte uneinig bist, oder einfach wieder etwas interpretiert hast, was garnicht existiert]
Und selbst das Recht auf freie Meinungsäußerung haben wir nicht vollständig, so ist z.B. Mein Kampf auf einer Art Index gegen Nationalsozialistisches Gedankengut.
Weil nationalsozialistisches Gedankengut die Rechte und Würde anderer Menschen verletzt. Siehe oben.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Ein hoch auf Textverständnis und Vorurteilsfreiheit
Ein hoch auf Menschen, die wenigstens mal nachdenken, was der Staat (oder auch eine beliebige Person) für triftige Gründe für sein Handeln haben könnte.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: , wohlmöglich etwas, dass der deutschgebildete Spiegelleser, der du wahrscheinlich bist, einfach nicht versteht.(Womit wir wieder bei Vorurteilsfreiheit wären )
Ich lese keinen Spiegel, aber der ist immer noch seriöser als RT.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Also verhindert Offenheit für Homosexualität den Fortschritt?
Machen wir doch eine Textverständnisübung daraus: Belegen Sie die Option eines solchen Rückschlusses in dem Ihnen vorliegenden Text.
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe nicht verstanden, was du mit diesem Satz genau meintest, und wollte das in Erfahrung bringen.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Aber sie macht doch sehr viel besser als der Osten.
Jetzt sind wir also schon nichtmehr nur bei Russland sondern beim Osten insgesamt. Immer diese miesen Polen und ihre Regierung, die können einfach nichts richtig machen!
Wenn man vom Westen reden darf, darf ich auch vom Osten reden. Polen ist mir völlig egal. Ich bezog mich auf Russland, was eigentlich klar sein sollte.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Ach stimmt, ich habe ja vergessen, dass Diktatoren wie Putin stets in freien Wahlen gewählt werden und damit anders als in Deutschland stets nach dem Willen des Volkes handeln
Hab ich nie behauptet, ich habe mich ausschließlich auf den Aspekt Homosexualität bezogen, weshalb ich mich,was das "den Willen des Volkes"-Argument betrifft in folgendem fast ausschließlich mit diesem Aspekt beschäftigen werde. Nirgendwo stand geschrieben, dass er diesen immer im Sinne hätte.
Putin wurde mehrmals wiedergewählt weil er dem Land damals den Hintern vor dem Ausverkauf gerettet hat, weil er Stärke und Entschlossenheit zeigt. Das sind allesamt Werte, die bei den Russen hoch im Kurs stehen.
Entweder liegt's daran, oder daran, dass es keine freien Wahlen gibt.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Und komm nicht mit dem Propagandatotschlagargument
(was ich keinesfalls auf Grund deiner Person annehme, sondern lediglich, weil es in dieser Diskussion bereits mehrmals an falschen Stellen gebracht wurde.)
,denn die ersten zwei Male, die er gewählt wurde, hatte er noch nichtmals einen so großen Propagandaapparat hinter sich.
Die Propaganda mag weniger gewesen sein, aber waren die Wahlen damals denn frei? Ich glaube nicht.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Und wenn du willst kann ich dich gerne mit Statistiken zur Meinung über Homosexuelle in Russland versorgen.
Da ich aber zu faul bist bzw. du es mir nicht wert bist Primärquellen herauszusuchen, speis ich dich mal mit dem Wikipedia-Zaunpfahlwink ab:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuali...tion_heute
Ich gehe davon aus, dass die westliche Wikipedia nicht allzu krass propagandistische Quellen für Russlands Politik zulässt, weshalb du meiner Meinung nach die Umfragen für voll nehmen kannst.
Wer ist derjenige, der nicht liest? Ich habe doch zugestimmt, dass das russische Volk homophob ist. Nichtsdestotrotz sollte der Staat nicht homophob sein, da er sonst die Menschenwürde verletzt.
Siehst du es wirklich als gerecht an, wenn eine Autorität die Würde eines Menschen verletzt, nur weil acht von zehn Bürgern dafür sind? Von denen gut die Hälfte ahnungslos genug ist, um Homosexualität als freiwillig oder "heilbar" anzusehen?
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat: Aber zumindest die Regierung sollte unvoreingenommen sein und das ist sie in Deutschland, aber nicht in Russland.
Ist sie nicht, siehe NS und Kommunismus
NS: Siehe oben.
Kommunismus: Weil er in der Realität nicht anwendbar ist.
Ich verstehe vollkommen, warum man den Grundgedanken der Gleichheit gut findet. Den finde ich ja auch gut. Aber leider ist er eine Utopie. Denn während es im Kommunismus in der Theorie allen gleich gut geht, geht es in der Realität allen gleich schlecht. Bisher hat so ziemlich jedes kommunistische Land gezeigt, dass der Kapitalismus besser funktioniert und den Menschen insgesamt deutlich mehr Wohlstand bringt.
Abgesehen davon ist mir kein Fall bekannt, wo der deutsche Staat versucht hat, Kommunismus zu unterdrücken oder zu verbieten. Und komm mir nicht mit den USA. An denen habe ich auch viel zu kritisieren.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Zitat:Eine Regierung darf nicht anhand der Ausrichtung einer Person urteilen, sei es jetzt die Sexualität, die Religion oder die politische Meinung.
Darf sie in Deutschland anscheinend wohl, siehe NS
Erneut, siehe oben.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: Kommunismus
Kommunisten werden nicht verurteilt.
(24.02.2015)Sairachaz schrieb: sowie geschützter Sex zwischen Geschwistern mit Konsens