02.03.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
RE: Bargeld vs. EC-Karte
IRL zahle ich eigentlich ausschließlich mit Bargeld. Man sollte halt noch dieses Gefühl genießen, mit Bargeld zu bezahlen, solange es noch existiert. Ich schätze mal, bereits in 15-25 Jahren wird das Bargeld wohl komplett verschwinden...
Mein Portmonnaie trage ich eh immer mit mir herum, also kann ich auch gleich immer passend Bargeld einstecken. Mit Geldkarte zahle ich wirklich nur im Notfall, wenn ich's grade nicht passend habe. Ausnahme: Fahre ich mit der Bahn, so zahle ich seit etwa 1-2 Jahren lieber mit der Karte am Automaten.
|
|
|
04.03.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Ich zahle kleinere Beträge unter 10 Euro nie mit der Karte. Ich bin selbst Verkäuferin und am Flughafen ätzt es manchmal wirklich, wenn du ne Schlange mit 50 Leuten hast und alle wollen ein Snickers mit der Karte bezahlen. Drum mach ich das selbst auch nicht gerne, wenn ich einkaufe.
Größere Beträge zahle ich aber eigentlich immer mit der Karte, damit ich nicht so viel Bargeld mit mir rumschleppen muss.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
04.03.2015 |
Bronyhead
Wonderbolt
|
Ich zahle bevorzugt mit Karte, aber nur ab einen Mindestbetrag von 10€. Es ist einfacher und wenn sie gestohlen wird, reicht ein Anruf bei meiner Bank (die Nummer habe ich immer seperat dabei). Wenn das Bargeld weg ist, dann ist es weg.
Komplett auf EC-Karte umsteigen wäre eigentlich optimal, da es sich weitaus besser sichern lässt. Vor allem wäre ich drauf gespannt, wie illegale Geschäfte (also nur von Dealer zum Konsumenten bei Drogen z.B. da bei größeren Dingen eh Geld überwiesen wird) dann noch abgewickelt werden.
Oder Kinder könnten dann auch nicht mehr jemanden 20€ für Bier oder Zigaretten geben, da entsprechende Überweisungen nachvollziehbar wären für die Eltern.
Außerdem spart es massiv Ressourcen, wenn man kein Münzgeld mehr hätte.
|
|
|
04.03.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Nichtmal Lebensmitteloder alltägliche Dinge?
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
04.03.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Kassierer: "Verzeihung, EC-Karten nehmen wir erst ab einem Einkauf von 5€..."
Ayu: "Du nimmst *piiiep* nochmal meine *piiiep* Karte an, oder ich blase dir deinen *piiiep* Schädel weg!"
So ists richtig, Ayu!
...
|
|
|
05.03.2015 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Ich mag Bares immer noch am liebsten. Klar reiche ich auch mal die EC Karte an der Tankstelle rüber, fahre jetzt nicht extra zur Bank um Geld zu holen. Aber wenn ich es Bar hab bezahle ich auch so.
|
|
|
05.03.2015 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Elektroauto und gut ist.
Neue Signatur
|
|
|
05.03.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Warum überhaupt rausgehen und Auto fahren, wenn man alles nach Hause geliefert kriegt? ^^
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
05.03.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Arzneien bekommt man auch nur dann nach Hause geliefert, wenn man gebrechlich ist.^^'
Edit: Grund 2 ist folgender. Sunglasses, hot sommer and a nice ride!
...
|
|
|
05.03.2015 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
|
Warum Auto fahren, wenn züge fahren?
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
05.03.2015 |
Ayu
Faust
|
(05.03.2015)InsaneBronie schrieb: tankst du dann auch dein auto von zuhause
Ich muss nicht fürs Tanken bezahlen. Nachdem Umzug ist bei mir aber alles gleich um die Ecke.
|
|
|
05.03.2015 |
StatesTheOblivious
Great and Powerful
|
Ich zahle nach Möglichkeit immer mit Bargeld. Fühlt sich ... richtig an. Authentischer. Als hätte ich auch was getan, um mir etwas zu kaufen. Keine Ahnung ... Bin halt altmodisch.
...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.
Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.
|
|
|