29.11.2014 |
Kato-San
Changeling
|
RE: Fanclub: Stephen King
„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
Kannst mich gerne eintragen
|
|
|
06.12.2014 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder The Green Mile geschaut. Hab geheult wie ein Schlosshund...
|
|
|
09.03.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Ich bring mal wieder etwas Leben in die Bude. Ich frag mal in die Runde: Welche Verfilmungen habt ihr schon gesehen? Welche waren gut, welche fandet ihr schlecht?
Ich z.B. bin ein grosser Fan der Verfilmung von "Christine" von John Carpenter. Ebenfalls gut finde ich Friedhof der Kuscheltiere und Carrie.
Nicht mögen tue ich z.B. Desperation, Cujo und den grössten Teil von The Shining (ausser die Shining Twins, die sind cool )
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
09.03.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Gesehen habe ich nur The Green Mile, und der war absolut genial, sogar fast perfekt umgesetzt. Ich hatte das Buch vorher gelesen und trotzdem hat mich der Film zutiefst berührt.
|
|
|
09.03.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(09.03.2015)Discord94 schrieb: Gesehen habe ich nur The Green Mile, und der war absolut genial, sogar fast perfekt umgesetzt. Ich hatte das Buch vorher gelesen und trotzdem hat mich der Film zutiefst berührt.
Hab auch nur Gutes über den Film gehört, aber nie gesehen und ich werde ihn auch noch eine zeitlang meiden. Bis auf 3 Ausnahmen (The Shining, Misery und Christine) hab ich noch nie eine Kingverfilmung angesehen ohne vorher das Buch gelesen zu haben. Und dabei bleibt es. Muss aber echt mal anfangen The Green Mile zulesen. Aber erstmal les ich Joyland zu Ende.
Aber warum sind die meisten Verfilmungen seiner Bücher nur so grottig?
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
09.03.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Ich denke, das ist eher die subjektive Wahrnehmung, weil die Bücher so außergewöhnlich sind und man mit dementsprechend hohen Erwartungen ins Kino geht. Und so gut die Filme dann auch sind, kommen sie niemals an die Vorstellung heran, die man sich im Voraus gemacht hat.
|
|
|
09.03.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Das ist wohl war, aber bei manchen Verfilmung z.B. frage ich mich, ob die das Buch überhaupt kennen, dass die da gerade verfilmen. So viele Leute loben beispielsweise den Film "Es" total in den Himmel, ich fand den furchtbar. Albern und total ungruselig.
Christine hingegen fand ich ober genial, auch WENN sie Einiges geändert haben. Manche Dinge sogar zum Besseren.
|
|
|
09.03.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Habe beide nicht gesehen und Christine auch noch nicht gelesen, sorry.
|
|
|
09.03.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Schon gut. Ich meinte jetzt auch weniger, das du das lesen bzw. angucken sollst, sondern das
Verfilmung des King leider sehr häufig von schlechter Qualität sind, egal ob sie sich nahe oder weniger nahe ans Buch halten.
|
|
|
04.05.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Wow, ich dachte ja schon "Der Anschlag" wäre geil gewesen, aber "Die Arena"...bin gerade mal auf Seite 47 und schon denke ich mir: Oh holy sh*t!!
Bloß.... argh der Titel!! Das Original heisst "Under the Dome", wie zum Henker kommen die auf "Die Arena"? Darunter stell ich mir was ganz anderes vor, für mich ist das ne Kuppel.
|
|
|
04.05.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Ja, das dachte ich mir bei dem Titel auch.
|
|
|
17.05.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Gerade bemerkt, das selbst "Kuppel" eine falsche Bezeichnung wäre: Die Stadt, in der das Buch spielt heisst "Chesters Mill" und die ist strumpfförmig, also ähnlich wie Italien. Wenn dieses Kraftfeld genau bis zum Stadtrand geht und die Stadt "strumpfförmig" ist, dann ist das keine Kuppel, dann ist "es" auch strumpfförmig" Aber das ist Erbsenzählerei, in der Serie zum Buch IST es ja eine Kuppel.
|
|
|
17.05.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Echt? Im Buch war doch von "genau der Stadtgrenze" als Markierung der Kuppel die Rede. Und die Grenze wird als strumpfförmig bezeichnet oder hab ich da was falsch verstanden??
|
|
|
17.05.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Aber es gab ja auch mehrere Szenen in einem Waldstück etwas außerhalb.
|
|
|
17.05.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Oh, nicht spoilern!! xD So weit bin ich wohl noch nicht. Sorry, nehm alles zurück, dann hab ich das echt falsch gelesen.
|
|
|
|