09.03.2015 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Mich musst du leider rausnehmen. Mir ist soeben die Arbeit dazwischen gekommen.
Ich bitte um Verzeihung.
|
|
|
09.03.2015 |
DerMajk
Wonderbolt
|
RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Bin dabei!
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
09.03.2015 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
Da ich selbst leider weder BluRays noch DVD's brennen kann bräuchten wir noch jemand der dies übernehmen kann. Bitte bei mir via PM melden.
|
|
|
09.03.2015 |
LostArrow
Cutie Mark Crusader
|
Bin dabei
Schön das du dass organisierst, Tor!
Da wir ja ein ganzes Kino haben, ist 1080p schon Pflicht.
Und die haben wir frühestens am Sa um 22 Uhr auf Bluray.
Sonntag wäre da schon deutlich entspannter und es gibt dann auch deutsche Untertitel (fansubbed).
Wäre aber auch Samstag dabei.
Hab leider kein Bluraybrenner...
|
|
|
09.03.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(09.03.2015)LostArrow schrieb: Da wir ja ein ganzes Kino haben, ist 1080p schon Pflicht.
Und die haben wir frühestens am Sa um 22 Uhr auf Bluray.
Sonntag wäre da schon deutlich entspannter und es gibt dann auch deutsche Untertitel (fansubbed).
Wäre aber auch Samstag dabei.
Hab leider kein Bluraybrenner...
Die DVD ist ja auch nur ein Datenträger, 1080p sind da auch kein Problem. Die reinen Videodateien sollte auch jeder BD-Player problemlos abspielen können.
Da eine Folge etwa ~1GB groß ist, hat man selbst mit PMV Vorprogramm keine Platzprobleme, selbst mit einer einzelnen DVD.
Wenn sich keiner sonst dafür bereit erklärt, würde ich das machen. Ich habe eine Blu-Ray Player um das ganze zu testen und die nötige Zeit um alles am Tag zuvor vorzubereiten. Auch fahre ich nur 1,5h mit dem Auto nach Würzburg, es kommt also auch nicht zu zeitlichen Problemen und ich könnte schon eher da sein.
Backup und so würde natürlich auch gemacht werden. Trotzdem wäre es cool, wenn jemand seinen Laptop zur Sicherheit mitnehmen würde, falls doch noch was schief geht.
Für das Vorprogramm würde ich dann auch was kleines zusammenschneiden, je nachdem was gewünscht ist.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
09.03.2015 |
LostArrow
Cutie Mark Crusader
|
(09.03.2015)zer0x schrieb: Wenn sich keiner sonst dafür bereit erklärt, würde ich das machen.
Gut, ich mach dann die Redundanz falls dir was besseres zustößt (was natürlich kaum möglich ist )
Ich brenn die 2 Neuen auf DVD und versuch die deutschen Subs synchron zu kriegen.
Notebook nimm ich auch mit.
@Der Tor: Halts am besten noch im Startpost fest.
|
|
|
09.03.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Okay, dann machen wir das so.
Falls mir doch noch irgendwelche unvorhersehbaren Unglücke passieren, würde ich das Vorprogramm dann irgendwo hochladen, sodass man es einfach auf DVD brennen kann.
Vorschläge für PMVs und Dergleichen bitte per PM an mich!
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 von Nic0.)
|
|
|
09.03.2015 |
Berry Pout
Great and Powerful
|
Die Menge/Dauer der Vorfilme sollte natürlich den Rahmen der Kino-Miet-Dauer nicht überschreiten, nicht dass wir einen verärgerten Betreiber haben.
Vorschlagen könnte ich etliches.
|
|
|
09.03.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Wie lange der Kinosaal gebucht ist, würde mich auch interessieren. Wenn wir ihn für 4h zur Verfügung haben, müssen wir ja nicht nur die eine Folge schauen und dann nach einer halben Stunde wieder abhauen.
Evtl. kann man ja auch ein kleinere Programm oder Dergleichen machen.
Es ist zwar noch fast ein Monat bis dahin, trotzdem es schöner, wenn alles schon ein bisschen im Voraus geplant ist, sodass jeder weiß, worauf er sich einlässt.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
09.03.2015 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
(09.03.2015)zer0x schrieb: Wie lange der Kinosaal gebucht ist, würde mich auch interessieren. Wenn wir ihn für 4h zur Verfügung haben, müssen wir ja nicht nur die eine Folge schauen und dann nach einer halben Stunde wieder abhauen.
Evtl. kann man ja auch ein kleinere Programm oder Dergleichen machen.
Das Ding ist das davor und danach natürlich andere ("normale") Filme für das "normale" Publikum laufen.
Wir haben also natürlich nur beschränkt Zeit. Aber wir haben knapp 2 Stunden. Also auf jeden Fall genug für die Staffelpremiere und für einige kurze "Vorfilme".
Für weitere Aktivitäten kann ich gerne das bereits erwähnte Restaurant am Campingplatz mit Bowlingbahn reservieren.
|
|
|
09.03.2015 |
Ranger2
Parasprite
|
Sagt mal, wie wird die Qualität den auf der Leinwand sein? Und habt ihr dazu nen ansehnlifhen Vergleich oder so?
|
|
|
09.03.2015 |
Berry Pout
Great and Powerful
|
Beim Rainbow-Rocks-Kino-Meetup in Neufarn hatte das Videomaterial 1080p und sah einfach nur episch aus.
|
|
|
09.03.2015 |
Ranger2
Parasprite
|
Ich hätte gern bitte nen ansehnlichen vergleich...bzw ne präzisere Aussage..
|
|
|
09.03.2015 |
Berry Pout
Great and Powerful
|
Wie gibt man eine präzisere Aussage über einen subjektiven Eindruck
Bei "normalen" Animationsfilmen wird im Kino auch nur in 1080p (und Digital/keine Filmrolle) vorgeführt. Und das ist dass, was du erwarten darfst.
|
|
|