20.07.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(20.07.2012)Stargaze schrieb: Ab 5 Leuten geht das persönliche Recht verloren.
Wenn mindestens 5 Menschen Zenter des Bildes sind, bzw. so gut zu sehen, dass sie als Hauptelement dienen, dann darf man das auch selber verwalten, denn es ist nicht zuzumuten, dass man so viele Leute ausdrücklich um Erleubnis fragt. In der Wirtschaft wären das 5 Verträge, die zu schließen sind.
Solange man wild in der Gegend herumfotografiert, ist es legal (es sei denn z.B. da sind nur zwei Menschen drauf, und sehr gut zu sehen).
Portraitaufnahmen, Ganzkörperaufnahmen, die nur eine handvoll Menschen als Fix und Fokus haben, bedürfen der Erlaubnis.
Bei Cosplayern gehört das mit dazu, das man fotografiert wird, man will ja gesehen werden.
Manche aber machen das sehr professionell und haben ihre eigenen Ideen, Wünsche und Absichten, Fotos machen zu lassen und wie diese verbreitet werden. Daher wird auch weiterhin immer gelten:
Fragen statt wagen.
Ausserdem gehört es zum guten Ton. UND man möchte ja eine gute Pose angreifen, da muss man sich schon melden.
Wenn ich bedenke, was würde ich fotografieren wollen?
Freunde, gute Cosplays, Umgebungsfotos.
Mit meinen Freunden bin ich soweit eins und kann fast schon blind Fotos machen, bei Cosplays frag' ich, da ich nur wenige fotografieren wollen würde, ist halt immer so, und Umgebungsfotos haben keine Person(en) als Fokus, sodass da eh mehr als 5 drauf sein werden.
Danke für die ausführliche Erklärung, ich wollte nähmlich selbst einen Haufen Fotos machen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
21.07.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(20.07.2012)Saij schrieb: Meh. Mein Team ist gemein zu mir -.-
Ach, das wird schon.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
21.07.2012 |
Sweetie Pie
Workshop Element of Plush
|
Sind wir immer Saij~
*sing*
Nein eigentlich versuchen wir dir nur den Rücken frei zu halten XD
|
|
|
21.07.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Etwas mehr Infos zu der Aufsichtsangelegenheit, erschienen auf EqD:
Zitat:[...]
Even if you attend the convention without a legal guardian, you HAVE to get this filled out by your parents or a parental figure if you are a minor under the age of 18. The city of Stuttgart reminded us specifically so there’s always a contact reachable in case something happens (like, against all odds, Galacon becomes Burnycon #2).
You can attend the convention without a legal guardian present as a minor under the age of 18, no problem. However, you have to adhere to German youth laws: All 14 and 15 year olds have to leave the event and go to their rooms at 22:00/10 PM, all 16 and 17 year olds at 23:00/11 PM.[...]
Quelle
@weatherhoof Kann ich jetzt mit meiner Schwester auch bis 22:00 da bleiben, oder muss ich schon um 21:00 ins Zimmer? (Ich beziehe mich hierbei auf die E-Mail-Konversation zwischen ihnen und meiner Mutter vor etwa zwei Wochen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 von LightningGear.)
|
|
|
21.07.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
wundert mich ein bischen das eqd schneller ist als die orgas hier .... steht ja nix drin was geheim gewesen wäre...
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
21.07.2012 |
weatherhoof
HASBROny
|
(21.07.2012)GearTight schrieb: Etwas mehr Infos zu der Aufsichtsangelegenheit, erschienen auf EqD:
Zitat:[...]
Even if you attend the convention without a legal guardian, you HAVE to get this filled out by your parents or a parental figure if you are a minor under the age of 18. The city of Stuttgart reminded us specifically so there’s always a contact reachable in case something happens (like, against all odds, Galacon becomes Burnycon #2).
You can attend the convention without a legal guardian present as a minor under the age of 18, no problem. However, you have to adhere to German youth laws: All 14 and 15 year olds have to leave the event and go to their rooms at 22:00/10 PM, all 16 and 17 year olds at 23:00/11 PM.[...]
Quelle
@weatherhoof Kann ich jetzt mit meiner Schwester auch bis 22:00 da bleiben, oder muss ich schon um 21:00 ins Zimmer?
Hängt von eurem Alter ab.
(21.07.2012)Fragga schrieb: wundert mich ein bischen das eqd schneller ist als die orgas hier .... steht ja nix drin was geheim gewesen wäre...
Nun ja, wir beantworten schon länger im offiziellen Galacon-Forum und über die offiziellen Galacon-Kontaktwege alle Fragen diesbezüglich.
|
|
|
21.07.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(21.07.2012)weatherhoof schrieb: (21.07.2012)GearTight schrieb: Kann ich jetzt mit meiner Schwester auch bis 22:00 da bleiben, oder muss ich schon um 21:00 ins Zimmer?
Hängt von eurem Alter ab.
Ich 16, sie 14.
"Mutti-Zettel" werden logischerweise mitgebracht, die Security oder die Orga wird jederzeit meine Mutter erreichen können.
|
|
|
21.07.2012 |
weatherhoof
HASBROny
|
Achja stimmt der Fall - da habe ich mich mit euren Eltern auf 21 Uhr unter Duldung geeinigt, da es schon eine rechtliche Grauzone ist. Bis 22 Uhr konnten wir nicht gewähren, ohne Aufsichtspflichten zu verletzen.
|
|
|
21.07.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Wer Lust hat zuzuhören - Weather und meine Wenigkeit werden ab ca. 21 Uhr unserer Zeit beim Bronyville Stream unsere Aufwartung machen. Geplant ist Geplauder über dies und das, Fandomgeschehnisse, natürlich die Galacon - Und eine GANZ dicke Überraschung die wie ich felsenfest verspreche Fans weltweit glücklich machen wird.
Hört mal rein!
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
21.07.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(21.07.2012)weatherhoof schrieb: Achja stimmt der Fall - da habe ich mich mit euren Eltern auf 21 Uhr unter Duldung geeinigt, da es schon eine rechtliche Grauzone ist. Bis 22 Uhr konnten wir nicht gewähren, ohne Aufsichtspflichten zu verletzen.
Okay, kann man nichts machen. Egal.
|
|
|
21.07.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Hier der Stream direkt zu Bronyville, woo!
Klick mich, ich bin ein lustiger Stream
|
|
|
21.07.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
(21.07.2012)Perrydotto schrieb: Hört mal rein!
Na dann macht den deutschen Bronys mal alle Ehre!
Ich habe schonmal viel über Züge gelernt
|
|
|
21.07.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich hab'n Teil gehört, aber ging nicht alles. ich glaube, das war so von 21:12 bis 21:30 höchstens ... also, was hab ich verpasst? Abgesehen von den Zügen, die hab'sch noch miterlebt ...
|
|
|
21.07.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ich hab rein gar nichts mehr davon mitbekommen, da war dann nur noch ne Diskusion über dies Derpy-Spielzeug
However. Back to Draconian...
|
|
|
21.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Hm und was war jetzt die supertolle News? ;/
|
|
|
21.07.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
|
DVDs mit deutscher und englischer Synchro *yay* träume ich oder wurd das gerade wirklich bestätigt? (^_^)
|
|
|
21.07.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
dude, whait what?
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
21.07.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
(21.07.2012)Fuffelpups schrieb: DVDs mit deutscher und englischer Synchro *yay* träume ich oder wurd das gerade wirklich bestätigt? (^_^)
Du träumst nicht! EDEL wird Vol. 1 und 2 neuveröffentlichen mit englischer Sprachspur und alle DVDs ab Vol. 3 enthalten Deutsch UND Englisch OHNE Regionscodebeschränkung!
|
|
|
|