Mittlerweile ja. Aber in der Schule hab ich damals nicht mal das Seepferdchen geschafft, peinlich ^^"
Lag aber daran, dass ich immer tierisch Angst vor dem Schwimmunterricht hatte, wegen meiner Lehrerin damals. Ich hatte später schon so Schiss, dass ich vor dem Schwimmunterricht immer kotzen musste. Die Lehrerin war einfach ein ziemlich grobes Exemplar und hat mich ständig vom Beckenrand gestoßen. Einmal stand ich auch nur mit einer Mitschülerin am Beckenrand, als die Lehrerin vorbeikam und mich einfach mit voller Wucht anstößt, sodass ich auf den Beckenrand aufgeschlagen und anschließend ins Becken gefallen bin und mir dabei das ganze Bein blutig aufgerissen hab und hinterher auch viele Blutergüsse hatte. Das war auch der Punkt, wo meine Mitschülerinnen in der Umkleide mich gefragt haben, was die Tussi eigentlich für ein Problem mit mir hat, dass sie mich in jeder Schwimmstunde so auf dem Kieker hat. Die hat mich auch mit dieser "Angel" oft unter Wasser gedrückt und erst aufgehört, als ich wirklich die Luft dann kaum noch anhalten konnte. Also das war so ein Stab mit so nem Ring vorne dran, wo sich die Schüler dran festhalten konnten, während der Lehrer sie durchs Wasser zog... zum lernen der richtigen Beinarbeit beim Schwimmen und so
. Ich hatte ne Zeit lang wirklich fast jede Nacht Albträume von dieser Frau.
Als das dann mit dem kaputten Bein war, is es auch meiner Familie aufgefallen und es gab ein Gespräch mit dieser Lehrerin und ich bin dann meistens nicht mehr hingegangen zum Schwimmunterricht, gelernt hab ich das Schwimmen dann so auch nicht... das kam erst später in unserem eigenen Pool, der ziemlich groß und tief war und wo ich es dann einfach geübt habe, bis es ging.
Ich würde mir aber das Schwimmen im offenen Meer z.B. nach wie vor nicht zutrauen... sondern nur, wenn ein Beckenrand in Sichtweite is ^^". Tauchen geht aber nach wie vor nicht, weil ich Panik bekomme, sobald ich unter Wasser bin. Aber vielleicht wird das ja auch eines Tages noch... wobei ich Tauchen jetzt auch nicht für soooo wichtig halte.