09.03.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
RE: Season 4 auf Deutsch
(09.03.2015)Ayu schrieb: Bin ich froh dass das Unwort Alihorn scheinbar entgültig abgeschaft wurde, "Alihörner" dauernd zu lesen war schon merkwürdig genug.
Echt? wo haste das gehört oder gelesen?
Wenn sie in Zukunft Alicorn sagen. Na schön. Aber wie ich damals bei der Ausstrahlung schon sagte. "Alicorn" hört sich im deutschen auch nicht besser an. So wie "Alihorn" nicht "das Horn von Ali" ist (das hat jemand anders so geschrieben), ist "Alicorn" nicht "das Korn von Ali"
EDIT: Hoffentlich sagen sie aber nicht in der Serie dann dauernd "Pegasus Einhorn" so wie sie es auf der Webseite schreiben.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
10.03.2015 |
Scootadash
Wonderbolt
|
(09.03.2015)Ayu schrieb: Die korrekte deutsche Bezeichnung für ein Alicorn ist aber auch Pegasus-Einhorn, so oft kommt das Wort aber glaube ich eh nicht in der Serie direkt vor (eher beim Merch).
Pegasus-Einhorn ist aber inhaltlich falsch. Alihörner vereinen die Eigenschaften aller drei Ponyrassen, sie sind nicht einfach nur Einhörner mit Flügeln, sondern haben auch die Fähigkeiten der Erdponys.
|
|
|
10.03.2015 |
InsaneBronie
Draconequus
|
mir wurscht..... aber alihorn das hatte schon was
so wie wechselpony oder drachenpony
aber ganz ehrlich, als ob dies die eigentliche zielgruppe juckt ob nun alihorn alicorn oder pegasus-einhorn
|
|
|
10.03.2015 |
Triss
Earth Pony
|
(10.03.2015)Ayu schrieb: Alicorn ist dann auch falsch, das Wort hat Hasbro nämlich NICHT erfunden und es ist nur eine Abkürzung für "winged unicorn", sagt selbst Hasbro.
http://en.wikipedia.org/wiki/alicorn
"In some literature and media, it is also referred to as an alicorn, which is a historical word for the horn of a unicorn."
Das steht doch gar nicht da, dass Alicorn ne Abkürzung für winged unicorn ist?
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
10.03.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Das ist dann aber keine Abkürzung. Über diesen Begriff war ich verwirrt.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
10.03.2015 |
Appleacres82
Enchantress
|
Hoffen wir nur, dass beim Disney Channel diesmal alle Folgen auch am angegebenen Termin und in der richtigen Reihenfolge laufen werden. Wenn ich da an frühere Nickelodeon Ausstrahlungen denke, wo auf einmal Folgen, die angekündigt waren, doch nicht kamen...
|
|
|
10.03.2015 |
Ayu
Faust
|
Kann höchstens sein dass der Disney Channel spontan die Serie absetzt wenn die Quoten nicht passen, hat er schon öfters bei 'neuen' Serien gemacht.
|
|
|
10.03.2015 |
Koyo
Mangapony
|
(10.03.2015)Appleacres82 schrieb: Hoffen wir nur, dass beim Disney Channel diesmal alle Folgen auch am angegebenen Termin und in der richtigen Reihenfolge laufen werden. Wenn ich da an frühere Nickelodeon Ausstrahlungen denke, wo auf einmal Folgen, die angekündigt waren, doch nicht kamen...
Ärgerlich ist das schon, aber bis auf die Doppelfolgen ist es doch eigentlich egal, in welcher Reihenfolge die Folgen laufen.
|
|
|
11.03.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
*Höfische Abstammung* Hab ich da was verpasst ?
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
11.03.2015 |
sallycar
Draconequus
|
man wird immer wieder überrascht .
So ich trink jetzt ein Red Bull dann wachsen mir auch Flügel
Aber scherz bei seite bin schon neugierig auf die neue Stimme von RD
|