Hi,
die Brony Fair ist zu Ende und meine "Krankheit" hat sich nun auch wieder beruhigt. Die letzten zwei Tage waren richtig schlimm, was meine Gesundheit anging. Aber dank einiger "Anti-Grippe Mittel" und Schmerztabletten gehts mir zumindest wieder gut genug um meine Arbeit weiter nachgehen zu können.
An dieser Stelle möchte ich natürlich die letzten Wochen etwas Review passieren lassen.
Wie schon im vorherigen Beitrag zu sehen, konnte sich ja
Haselwoelfchen nicht zurück halten und hat das Schulterplüschie unserer Lucy bereits fertig gestellt. Auch wenn es noch bis September dauern wird, bis dieses erst verlost wird, wird es bis zu diesem Zeitpunkt ein zuhause haben. Der JasterFox, der dieses Plüschie ja auch dem Radio spendet und es somit für diese Verlosung freigibt, wird sich liebevoll um diese kümmern.
Wie ihr weiterhin daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr
hier in diesem Beitrag.
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es immer wieder mal zu Spenden kommt, welche leider ohne einen "Nicknamen" getätigt werden. Wer per Paypal spendet und nix weiter in die Beschreibung einträgt, oder auch Übweisungen tätigt wo nix weiteres steht. Der signalisiert mir damit automatisch, dass er nicht an der Verlosung teilnehmen möchte. Sollte dies nicht der Fall sein. So lasst mir bitte eine Nachricht zukommen. Entweder über das
Kontaktformular der Homepage, per PN im bronies.de Forum oder auch per PN im BRG Forum. Ansonsten direkt eine E-Mail senden an youngspitfire@bronyradiogermany.com oder auch in Skype unter dem Kontaktnamen "youngspitfireradio".
Aber es gibt natürlich viele weitere Neuigkeiten. Vieles davon steht natürlich derzeit nur auf einem Zettel, aber langsam nehmen auch diese Dinge Gestalt an.
Eine neue Partnerschaft mit
Ponyaddicted wird derzeit "ausgehandelt". Dazu muss man sagen, dass mir diese Partnerschaft persönlich auf der Brony Fair angeboten wurde. Was einige vielleicht weniger wissen, ist das schon seit Entstehung des Radios eine Zusammenarbeit stattfand. Diese werden wir nun damit "krönen" das wir dieses natürlich offizell machen. Am kommenden Sonntag ab 20 Uhr wird eine Extra Sendung bei uns im Radio stattfinden, wo wir auf die Zusammenarbeit weiter eingehen werden und euch damit offenlegen, wie diese Partnerschaft genau aussehen wird und was unserer Hörer dort in Zukunft erwarten wird. Weiteres möchte ich natürlich noch nicht bekanntgeben, lasst euch also etwas überraschen.
Wenn man natürlich an ein Radio denkt, so denkt man in erster Linie hauptsächlich an Musik. Das BRG hat sich natürlich in den letzten Monaten sehr stark darauf konzentriert, jedoch war es schon immer das Ziel meines Teams und auch von mir selbst, etwas zu erschaffen, was von der Community mit gestaltet wird. Auch dort nehmen wir immer mehr Strukturen an. So findet am heutigen Abend ab 20 Uhr die erste Diskussionsrunde statt, welche Live veranstaltet wird. Diese Diskussionsrunde entsteht voll aus der Community heraus. Das Radio Team hatte wirklich wenig damit zu tun, sondern wir stellen hauptsächlich nur die Plattform dafür zur Verfügung. Geleitet wird die Diskussionsrunde von
BloodBlade66 der sich sichtlich viel Mühe gab, dort die Diskussionsteilnehmer zu casten und sich Themen bereit zu legen. Heute Abend können wir uns also über eine Diskussion über die Antagonisten erfreuen.
Alles rund um die heutige Diskussion könnt ihr
in diesem Thread verfolgen. Ausserdem laden wir natürlich herzlichst die Zuhörer ein, auch ihre Meinung dazu abzugeben. Dafür laden wir euch in den RadioChat ein, indem ihr eure Meinungen kundtun könnt, welche dann von den Diskutierenden aufgeschnappt werden.
Aber sowas ist natürlich nicht das einzige. Ebenso aus der Community heraus geboren, ist auch das Live vorlesen von Fanfics. Auch hat das BRG Team wieder weniger die Finger im Spiel. Wer sich dafür interresiert, der sollte sich im BRG Forum etwas belesen. Die entsprechenden Beiträge findet ihr
einmal hier aber auch schon etwas vortgeschrittener in
diesem Beiträgen.
Des weiteren sind natürlich immernoch einige besondere Sendungen im Hintergrund am laufen. Eine größere Sendung geht bereits langsam in die "ausführende" Phase. Es gibt nur noch einige kleinere Dinge, welche geplant und ausgearbeitet werden müssen. Viel möchte ich natürlich noch nicht verraten. Nur soviel, dass es was zu gewinnen geben wird.
Wie schon angedeutet, wird es durch unsere neue Partnerschaft und auch durch die bestehenden Partnerschaften mehrere Dinge geben, die das Radio umformen werden. Natürlich wird der Hauptpunkt auf den musikalischen Bereich fallen, aber wir möchten unseren Hörern auch etwas abwechslung bieten.
Was mich auch besonders freut, ist natürlich durch die große Präsenz des BRG Teams auf der Brony Fair viele Kontakte geknüpft worden. Viele kamen natürlich auch auf mich zu, aber es sei natürlich mir verziehen, dass ich durch meine "Helfer-Eigentschaft" auf der Fair, weniger Zeit hatte mich deren anzunehmen. Zögert also bitte nicht, mit mir auch auf den schon oben genannten Quellen Kontakt mit mir aufzunehmen, oder natürlich mit jeden anderem aus dem Team.
Auch muss ich natürlich noch erwähnene das an dem
Stand von "Vaachar" einige Produkte angeboten worden, welche Bezug zum Radio hatten. Natürlich mit Ausnahme der von Vaachar selbst gemachten und handebemalten Figuren von Lucy und auch Mary (unseren beiden Radio Maskottchen, wobei man sagen muss, das Mary nur einmalig war und bereits vor Beginn vergriffen war) auch der
Random Dave eine großzügige Spende dem Radio hat zukommen lassen. So konntet ihr an diesem Stand Buttons mit Radio Motiven, aber auch handgravierte Gläser erwerben. Die Verkäufe kamen natürlich dem Radio zu gute. Natürlich müssen Vaachar noch die Bilanz ziehen, aber was ich bis jetzt hörte, soll es eine Stolze Summe gewesen sein, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich bin mir auch sicher, das wir von Random Dave noch mehr hören werden.
Was für eine Wall of Text ich diesmal wieder schreiben durfte, bin aber auch froh darüber das ich nur positives zu Berichten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Das Brony Radio Germany Team