Also gut, damit könnt ihr euch anmelden für den Nachfolger von
Aufstieg der Finsternis und somit den 3. Teil von
Licht und Schatten. Das wird auch die Abschlussrunde werde.
Sehr viele neue Anmelder lasse ich aber nicht zu. Die Spieler aus der letzten Runde haben natürlich ihre Plätze sicher.
------------------------------------------------------------------------
Nun aber zu der Story.
Es begann alles in dem kleinen Ort Riverdale. Eigentlich ein unbedeutendes Dorf das nicht mal auf der Karte zu finden war.
Aber dieser Ort wurde von so manchen Unheil heimgesucht. Erst wurde die Ernte zerstört, ein großer Brand und eine Explosion löschte eine ganze Familie von Diamond Dogs in der Nähe aus. Doch dann tauchte sogar ein Dämon auf.
Eine kleine Truppe von tapferen Recken konnten dieses Wesen aber glücklicher Weise bezwingen.
Zudem geschahen auch andernorts ähnliches. Nur das mit dem Dämonen war einzigartig.
Ein Jahr später beruhigte sich die Lage zwar in Riverdale aber nicht in dem Rest des Landes. Elend, Hass und Not griffen um sich.
Kein Land und keine Rasse war unberührt davon.
So gaben sich die Fraktionen gegenseitig die Schuld, es sah sogar immer so aus als wenn es die anderen Fraktionen waren.
Der Krieg drohte!
Die Gruppe fand sich wieder in Riverdale zusammen. Mehrere neue Gesichter kamen dazu und einige alte waren fort.
Dort kam außerdem ein Kind dazu das man fand. Eindeutig war dieser kleine Xarfal nicht normal. Sein Äußeres hatte etwas dämonisches an sich, aber nur zum Teil.
Nach einer kleinen Lügengeschichte brachte Xarfal die Gruppe dazu ihn nach "Hause" zu bringen. Später gewannen sie aber sein Vertrauen und er offenbarte die Falle die dahinter steckte. Dennoch war die Gruppe gewillt ihm zu helfen.
Die Gruppe gelang zu der Feste die Letzte Wacht. Dort kam es zu einigen Kämpfen. Letzten Endes konnte man auch den Burgherren finden. Er war ebenfalls ein Dämon, ein Nachtmahr. Er befehligte die Unheilstifter in der Gegend.
Mit Mühe und Not bezwang man ihn.
Doch das war nur ein Teilsieg. Eines seiner Kinder war nicht gefasst worden.
Lilithia gelang nach Canterlot. Dort konnte sie dafür sorgen das alle Verhandlungen auf Frieden scheiterten.
Die Gruppe wollte zurück. Doch Riverdale lag in Schutt und Asche. So reisten sie weiter bis nach Canterlot.
Drei Jahre Später stand es nun schlimmer als den je um das Land. Der Krieg brach aus. An den Grenzen war ein normales Leben undenkbar geworden. Noch scheinen die Truppen Equestrias standhaft zu bleiben.
Doch man munkelt das die anderen Rassen sich immer seltener bekämpfen. Scheinbar richteten sie ihre Aufmerksamkeit mehr und mehr nur auf ein Ziel.
-------------------------------------------------------------------------
Für neue Bewerber hier habt ihr erst mal das Charakterblatt.
Rassen:
Keine Alicorns, sonstige Ponys gehen natürlich alle. Diamant Dogs, Greifen und sonstige Rassen sind begrenzt erlaubt.
Keine übermächtigen Charaktere:
Euer Charakter ist vielleicht ein starker Krieger er wird aber dennoch keine massive Stahltür mit bloßen Hufen/Krallen zerstören können.
Wer meint sich dennoch eine OP Kraft zu wünschen, der soll wissen das alles seinen Preis hat. Ich mach euren Chars dann das Leben schwer, versprochen. Lasst es besser weg wenn ihr nicht als mein Spielball enden wollt. Octavia angry
Besondere Gaben nur nach Absprache:
Z.B. Dunkelsicht. Orientierungssinn ergo innerer Kompass und Co. eben nichts zu extremes.
Charakterbogen:
Öffentlicher Teil
Name:
Spezies:
Alter: jugendliches Pony (wie Twilight Sparkle) oder erwachsenes Pony (etwa wie Big Macintosh)
Aussehen: Entweder ein Bild oder eine genaue Beschreibung. Für Bilder könnt ihr den Pony Creator verwenden oder ein eigenes malen.
Cutie Mark: Eine Beschreibung des Cutie Marks oder setzt fügt Bild ein. Erübrigt sich natürlich wenn man es auf euren Ponys schon erkennt oder ihr keins haben könnt auf Grund eurer Rasse.
Offensichtlicher Charakter: Ein paar Stichpunkte zu den sofort erkennbaren Charaktereigenschaften.
Besonderer Besitz: Hat eure Charakter etwas das ihm wichtig ist immer am Mann? Z.B. Werkzeug, einen Glücksbringer oder ein Notizbuch.
Privater Teil (Das geht als PM an mich.)
Geschichte: Muss nicht allzu lang sein, aber auch nicht zu allgemein. Ein erwachsenes Pony hat natürlich mehr zu erzählen als ein Fohlen.
Genaue Charakterbeschreibung: Welche Charaktereigenschaften kommen zum Tragen, wenn man den Charakter länger kennt?
Besondere Fähigkeit(en): Wofür ist dieses Pony bekannt? Was drückt sein Cutie Mark aus? Oder was kann es, was keiner weiß?
Schwächen: Ja ein Char wirkt realistischer und interessanter wenn er Schwächen hat. Das kann eine Phobie, eine Krankheit oder eine Unfähigkeit in irgendwas sein. Natürlich sollte das nicht zu krass sein.
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.