Freitag:
Spreepony und ich kamen so ca. vor 19 Uhr in Fulda an wo wir erstmal vergeblich auf das Taxipony RK warten mussten (es stellte sich ein Kommunikationsfehler heraus).
Zum Glück kam nach ca. 30 Min unser Ersatzfahrer der allerdings noch jmd anderen abholen musste, der auch sehr "zeitversetzt" an kam sodass unsere Ankunft auf dem WWU Gelände sich nochmal verzögerte - gut kann man mit Leben
Somit kamen wir dann doch noch um ca. 21 Uhr auf dem Gelände tatsächlich an wo wir dann von nem Teil unserer Hütten 11 Besatzung in Empfang genommen wurden.
Hunger war irgendwie nicht mehr vorhanden da wir genug Fressalien im Zug hatten, reichte dicke obwohl ich die Nudeln auch gern gekostet hätte.
Somit kann ich zu dem Punkt in Sachen "das Essen war doof/gut" nicht sagen.
Für mich hieß es dann nur noch Sachen in die Hütte schmeißen und dann Hallo bei der Berlin/Bayern Fraktion sagen.
Da war schon mal überall Stimmung und in die ist man dann mit eingetaucht, der Abend war geil, bis auf das man zur späten Stunde noch ein "erschwertes" zur Ruhe kommen hatte, aber das konnte man irgendwie noch wegstecken
Samstag:
Begann für mich unerwartet früh da mich Gron weckte um mir Bescheid zu geben das schon losging zur Klostertour, ich weiß die Uhrzeit nicht mehr.
Somit gab es für mich erstmal nur ein schnelles improvisiertes Frühstück mit: Semmel schnappen, Tasse Milch kippen und dann ab zum Sammelpunkt.
Die Tour hoch zum Kloster an sich war "herausvordernder" als man dachte.
Starwing, Lupus und ich brachte alle Kraft auf, aber es hatte sich letzten Endes konnten alle das Ziel erreichen
Unterwegs noch ein bisschen Smalltalk mit Oberot auf den letzten Metern gehabt, war sehr angenehm
Die Klosterbrauerei und die gefühlte gute Stunde die wir da verbracht haben hatten sich sehr gelohnt bei nem guten Maß Bier und zünftiger Verköstigung.
@Shadow Gazer bitte mal das "Weißwurst auspack-Video" von mir hochladen, ich will mal wissen wie ich mich da geschlagen habe
Spoiler (Öffnen)
Gegen 12/13 Uhr waren wir dann wieder im Camp, wo ich und Spree erstmal den Händlerraum inspizierten. Das war das einzige was ich bei Asukatze abstaubte, muss es nur nochmal in Form bringen, danke fürs Abkaufen Asukatze das Poster hats mir einfach angetan
Spoiler (Öffnen)
Das Maidcafe an sich war ne tolle Idee die gut umgesetzt wurde, das Buttlerteam und ihr Service waren SPITZE, vor allem das Chrysaliscosplay, aber auch die restlichen Darsteller.
Wir saßen am Chrysalistisch und hatten ne Mnege Spaß bei ner Partie UNO.
Zudem hat Discord sein Chaos freien Lauf gelassen und uns ein mysteriöses Ei auf den Tisch gezaubert, welches wir dann mit der Hilfe von R0tn3k lüfteten.
Geleeier sind nicht meine Stärke aber ich fand die Idee mit den Eiern ziemlich genial.
Den restlichen Nachmittag hat man sich dann gemütlich am Lagerfeuer aufgehalten welches zu den späteren Abendstunden nochmal eine sehr schöne grüne Seite von sich zeigte, die Magie/Atmospähre war perfekt, dort gab es den einen oder anderes Smalltalk mit neuen und bekannten Gesichtern, hat mir sehr gut gefallen.
Mal wieder die eine und andere spaßige Minute mit Fabr0ny gehabt, aber dieses mal kam es nicht zur königlichen Plüshieentführung
Spoiler (Öffnen)
Zum Abendessen: Ich konnte mich über die Kartoffeln nicht beklagen hab da wohl nichts versalzenes auf dem Teller bekommen.
Danke nochmal an MK13 für das "X-tra size-Schnitzel" der Pfladen hat reingehauen XD
Beim Abendessen hat man dann nochmal Vinylist getroffen wo ich erst dachte der wäre dieses Jahr leider nicht da, Gruß an dich.
Zu der Lautstärke im Essensraum: Hat mir nichts ausgemacht ich kam damit klar. Ich kenne es halt da ich in der Jugend oft auf Zeltlagern war und ich sowas in dem Sinne gewohnt war, in dem Fall hat es mich nicht gekehrt.
Zum Plushiemeetup: SCHEISSE, sry, ich fands sehr nachteilig das Railway und Meganium in diesen kleinen Raum gepfercht wurden, es war ein Riesenandrang, das geht gar nicht.
Vor allem wenn dann noch nebenbei die Bar aufgebaut/vorbereitet wird und man die Anwesenden immer wieder in den Eingangsberiech zurücktreiben musste.
Man hätte da echt den gleichen Raum wie letztes Jahr nutzen sollen da man dort das Minimeetup schneller durchführen könnte.
Alles auf den Tisch, die Beiden durchzählen lassen, Fotos machen und gut ist.
Das hätte alles weniger Zeit gefressen und die Ponydisko hätte dann paar Minuten später stattgefunden, wäre eh nicht ins Gewicht gefallen da eh alle Events schon nach hinten gerückt sind in ihrer Gesamtheit.
Zu den Stromausfällen: Keine Ahnung was jetzt mehr Strom gezogen hat, obs ein Mischpult oder irgendeine Funkantenne ist, fällt da kaum ins Gewicht da selbst im Küchengebäude, so wie ich das mitbekommen habe schon davor Stromprobleme gab, ein Glück das das Küchenteam da noch was geschafft hat damit es was zu beißen gab.
Zum ominösen Laser: BITTE 2x überlegen, da laufen Leute übers Gelände, ein Glück das da nichts passiert ist, geprüfter Techniker hin oder her ist scheissegal, wenn was passiert hats sichs ausgelasert!!!!
Da finde ich AUE ja noch harmloser und gesundheitsfördernder als ne Augapfeltätwierung, seriosly!!!!
Sonntag:
Die übliche hektische Abreise wie letztes Jahr, man sollte wirklich für nächstes Jahr überlegen, das Event etwas später ausklingen lassen, gerade nach so einer "aktiven" Nacht, womöglich beißt es sich aber auch wiederum mit den Leuten die ne wirklich weite Reisestrecke zurück haben aber eine Überlegung wäre es wert.
Danke nochmal an Crash Override für die Rückfahrt nach Fulda, war sehr nett von dir.
Da wir gegen 12Uhr dort abgeliefert wurden hatten wir nochmal ca 5 Stunden Aufenthalt welcher reichte um den Stadtkern von Fulda sich anzuschauen.
Das hatte sich sehr gelohnt, da die Gebäude einen starken architektonischen Anreiz hatten und sich erstaunlicherweise gut ans neue Stadtbild mit einschmiegen, war toll anzusehen.
Spoiler (Öffnen)
Das WWU war klasse dieses Jahr, ich fands persönlich sogar noch besser als als 2014.
Danke an das Orgateam, Helfer und Helfershelfer für euren Einsatz, Schweiß und Energie!
Neue Gesichter die ich Traf/sprach:
Spoiler (Öffnen)