"The Revenge of Everfree"
Breckel / Cook / Price
Vorgestern kam die Ausgabe #27 bei mir an mit dem ersten Teil von "The Revenge of Everfree" von insgesamt zwei Teilen. Jedenfalls kurz zur Prämisse der Geschichte.
Der Everfree Forrest wird Wild und breitet sich aggressiv in den Städten an seinen Grenzen aus. Auch Zecora muss deshalb aus dem Wald fliehen. Princess Celestia beauftragt daraufhin Twilight und Co. sich in den Wald zu gehen, das "Herz des Waldes" zu suchen und dem Chaos auf den Grund gehen. Wie sich bald herausstellt ist dieser der König der Hirsche. Die Hirsche entpuppen sich als die Hüter und Pfleger des Waldes. Es stellt sich heraus, dass sich der Everfree deshalb aggresiv ausbreitet, da er durch die Dritter von der (teilweisen) Abholzung bedroht ist. Wie können Twilight und Co dies verhindern?
Ja, wie man sieht. Voll der Rip-Off des S4 Openers und so. Zumindest wenn man nur das 8-seitige Preview gelesen hat.
Nun gut, das grundsätzliche Thema "Habgier VS Naturschutz" ist wirklich kein neues oder originelles. Aber bisher finde ich, dass es von der Aufmachung her gut ins ursprüngliche Konzept von FiM passt. Und mal wieder zur Kanon / Non-Kanon Diskussion.
Ich fände es toll, wenn die Hirsche als die Hüter des Waldes auch in der Form in der Serie auftauchen würden. Wäre ein interessantes Detail in der Euqestria Welt. Aber mal sehen was uns S5 in der Hinsicht bringen wird mit dem anscheinenden roten Faden der Staffel mit "Mane 6 Friendship for Equestria Tour 2015".