Hey liebe Bronies, ich wollt mich mal vorstellen!^^
Ich bin Tom, bin 18 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und bin erst seit kurzem ein Fan von MLP
In meiner Freizeit zocke ich gerne, wobei ich eigentlich fast jedes Genres mag. Zu meinen Lieblingsreihen gehören vor allem Nintendo Spiele wie Pokemon, Mario oder Animal Crossing, aber auch GTA, Assassins Creed und Far Cry mag ich gerne. Naja und sonst fahre ich auch gerne Wakeboard und gucke Animes oder verschiedene Serien wie Breaking Bad oder Game of Thrones^^
An sich bin ich vorher schon ein paar mal im Internet den bunten Ponys über den Weg gelaufen, aber wirklich interessiert hat es mich eigentlich nie, auf den ersten Blick sah es halt wie eine typische Zeichentrickserie für Mädchen aus. Außerdem gehören Pferde eigentlich alles andere als zu meinen Lieblingstieren, weshalb ich mich auch nicht weiter großartig damit beschäftigt hab
Naja zumindest bis ich dann vor ein paar Wochen von einem Kumpel auf ein paar neue Lieder von Rucka Rucka Ali hingewiesen wurde (keine Ahnung ob den hier jemand kennt, hat einen ziemlich schwarzen Humor, ist also nicht jedermanns Sache xD) und hab dann eben mehrere seiner neueren Videos angeguckt, da ich nur ältere Lieder von ihm kannte, bis ich dann
auf dieses Video gestoßen bin.
Wie gesagt ich wusste vorher noch garnichts über MLP (außer dass es existiert xD) und wurde bei dem Video nur so von Klischees überschwemmt, weshalb ich auch nur dachte: "Wieso zum Teufel gucken sich erwachsene Männer sowas an und schwärmen dann noch so dafür?"
Nach wiederholtem Angucken des Videos war ich dann aber doch ein bisschen dran interessiert und hab mal nach MLP gegoogelt. Ich war echt überrascht, als ich gelesen habe, dass Leute wie Gabe Newell, Notch und Mirja Boes und sogar die Piraten Partei die Serie toll fanden!
Zahlreiche Reviews, die ich dazu gelesen habe, sahen das ganz ähnlich. Und dann kamen noch die zahlreichen Memes hinzu, die daraus entstanden sind.
Also dachte ich mir: "Du hast gerade nichts zu tun, und wenn so viele Leute diese Serie so hypen...warum probierst du es nicht mal?"
Ich muss sagen, die ersten beiden Folgen (die ich noch auf Deutsch gesehen habe
) waren ganz ok, aber, wie ich es auch bei einigen Reviews gelesen habe, wurde die Serie ab der dritten Folge deutlich besser, u.a. auch, weil ich die Serie dann auf Englisch geguckt hab^^ Ja und mittlerweile bin ich jetzt ungefähr bei der Mitte der 2. Staffel und bin immer noch echt erstaunt, wie faszinierend diese Serie doch ist
Naja ich bin dann auch auf diese Seite hier gestoßen und dachte mir, dass ich mich hier mal anmelde und ein bisschen umsehe
Ja so viel zu mir^^
PS: Ich hoffe mal, die Vorstellung ist nicht zu lang xD
MfG, Zulzar