Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.02.2025, 13:09

Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
22.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

RE: Euer Betriebssystem
(18.03.2015)Piet.Lu schrieb:  Hat jetzt zwar indirekt was mit dem Betriebssystem zu tun, aber zumindest mit dem Erscheinungsbild:
Hab meinem Ubuntu 14.04 nun parallel zu Unity noch XFCE verpasst, einfach weil ich das von Manjaro her kennen und lieben gelernt hat - einfach meine Favo-Desktopumgebung. FS grins

Wer weiß, vielleicht ist das jetzt meine Abkehr von Unity RD laugh
Wieso gibt's hier keinen Like-Button?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
22.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

PC Windows 8.1 bald winn10
Laptop Windows 7
25.03.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

Hab hauptsächlich Linux Mint, desweiteren benutze ich Windows 7 zum Zocken
25.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*

Irgendsone Softwarefälschung die aber eigentlich gut funktioniert
Windows 7

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 von RainbowDashh.)
25.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

(25.03.2015)RainbowDashh schrieb:  Irgendsone Softwarefälschung die aber eigentlich gut funktioniert
"Windows 7 Build 7601"
Also Windows 7 Smile

Des ist wenn die Lizenz abgelaufen ist. Hab ich aich weil ich die Testversion heruntergeladen hab und dann vom USB-Stick installiert habe. D:

Also mein Handy ist Java *würg*
Mein Tab ist Android 5.wasweißich
Und mein Notebook ist Win7 nur ist die Lizenz abgelaufen. Aber bald kommt Win10
25.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*

(25.03.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Also mein Handy ist Java *würg*

Wie geht denn das? Java ist doch nur ein Runtime Environment und kein Betriebssystem. Was ist es denn für ein Handy?

25.03.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*

(25.03.2015)DrDerrek schrieb:  Wie geht denn das? Java ist doch nur ein Runtime Environment und kein Betriebssystem. Was ist es denn für ein Handy?

Ich gehe mal von einem Propietären OS aus, auf dem Java-Apps laufen Twilight happy

Bei mir wie gehabt: Windows 8.1 auf Desktop und Tablet und Windows Phone 8.1 aufm Handy. Im Sommer dann alles auf Windows 10 umstellen wenn nichts dazwischenkommt. [Bild: cl-rd-grin.png]

25.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

(22.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  PC Windows 8.1 bald winn10

Bei mir sieht es nicht anderst aus Ich hoffe das Win 10 besser ist xD
25.03.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

Fazit zu meinem Desktopumgebungswechsel:
ich sollte mal Xubuntu nochmal sauber ganz neu aufspielen, entweder pfuscht da Unity ganz tief mit in die Einstellungen oder Xubuntu wird stiefmütterlicher als Unity gepflegt.
Viele Einstellungen, die ich veränder, sind beim nächsten Neustart wieder in der Ausgangseinstellung, gelegentlich starten sich Systemdienste beim Booten nicht und ich bekomm Skype nicht aus dem Autostart.
Hat was mit dem Sitzungsverhalten zu tun, wo ich den Einstellungen mitgebe, die Sitzung beim Herunterfahren nicht zu speichern und dann erst recht nicht Skype...
was macht Xubuntu? Speichert die Sitzung und lädt auch Skype beim nächsten Start.

Wenn's aber nicht die Schuld von 2 parallelinstallierten Desktopumgebungen, sondern wirklich von Xubuntu wäre, dann kann ein Manjaro 0.8.12 besser Xfce als ein Xubuntu 14.04 LTS... und dann hätte Unity mich auch wieder.

29.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Normal sollte man in Xfce das Sitzungenspeichern abschalten können. Würde das jetzt raussuchen, hab aber grad LXDE unter den Händen.

Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
29.03.2015
Rukako Offline
Enchantress
*

Immer noch Ubuntu 14.04 mit Unity. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was so viele gegen Unity haben. Ich finde, daß das eine großartige GUI ist. Vielleicht nicht die ressourcenschonendste, aber mein Laptop ist von 2008 und hat 4GB RAM, Unity läuft darauf wie geschmiert. Kann mich wirklich nicht darüber beklagen. Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, daß ich gar keine andere GUI mehr will und brauche.
Nur mit Unity kann ich meinen Desktop so tweaken, daß er mir auch gefällt und ja, ich gestehe - bin ne Eye-Candy-Hure. RD laugh

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

30.03.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(29.03.2015)AN602 schrieb:  Nur mit Unity kann ich meinen Desktop so tweaken, daß er mir auch gefällt und ja, ich gestehe - bin ne Eye-Candy-Hure. RD laugh

Challenge accepted. Baujahr 2007, 2GB RAM, XFCE mit KWM und Cairo-Dock. Wir klären das auf der Brony Fair.

30.03.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*

Da mach ich auch mit Smile Arch mit XFCE und LightDM sowie Cairo-Dock ... sieht eh noch zu sparanisch aus ^^
30.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Sucht's euch aus: Manjaro mit Xfce4 (der kompaktere Rechner) oder Debian (aus Wheezy, Jessie und ein bißchen Sid zusammengepinnt) mit MATE, Xfce4 oder LXDE.

Alternativ kann ich euch Screenshots von KDE4 oder Enlightenment zeigen.

30.03.2015
Rukako Offline
Enchantress
*

(30.03.2015)404compliant schrieb:  Challenge accepted. Baujahr 2007, 2GB RAM, XFCE mit KWM und Cairo-Dock. Wir klären das auf der Brony Fair.

How about some screenshots? I'll go first:

Desktop (Öffnen)

Darüber hinaus benutze ich sechs virtuelle Desktops, so sieht der Overview aus:

Overview (Öffnen)

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

31.03.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*

Auf meinem Desktop: Windows 7 Home Premium
Komplette Config (Öffnen)
Auf meinem MacBook: Mac OS X 10.10 Yosemite

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
03.04.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

Ich nutze win 8.1 und win xp für ältere games also 2 systeme auf einem Pc
Auf meinem Lappy nutze ich win 7^^
der Vorteil ist anwin 8.1 professional das ich win 10 umsonst bekomme da ich es original habe ^^

Pc Eigenschaften:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Blackedition 4x 3,4ghz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7750 1 GB GDDR5
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Sound: Realtek High definition
Ram: 8gb
Betriebsystem Win8.1 64bit

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 von elitecat.)
06.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*

Ich benutz auch 8.1
Läuft am schnellsten und Photoshop stürtzt nicht immer ab, wenn ich n Weichzeichner benutze Tongue (Hatte da mal ein langes Gespräch beim Support von Adobe, da Photoshop unbenutzbar war. Lag aber an Windows. Nach nem Update auf 8 lief alles.)
Ich finda auch voll töfte, dass ich dann 10 sozusagen "gratis" bekomme.

[Bild: serstats-ponys.png]
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(11.10.2011)JayJay schrieb:  
(11.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Genau an die Tablets hatte ich gedacht, als ich iOS dazu geschrieben hab, Android läuft für mich wegen dem Kernel unter "Linux Sonstige" Wink

Hm, OK, aber ich bezweifle, dass bei Android jeder sofort an "Linux Sonstige" denkt.

Ich bestätige das. Daran hätte ich im Leben nie gedacht. Dann sollte man unter "Linux Sonstige" vielleicht noch "/ Android" dazuschreiben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
27.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Momentan immer noch Kubuntu 14.04LTS mit KDE 4.13; evtl. werd ich in nächster Zeit noch ein paar andere Unix-Distris (32bit, weil mein T60P nur 32bit kann) testen - unter anderem Manjaro, SuSe und Dashlinux.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste