28.03.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
RE: Season 4 auf Deutsch
Aber mal ehrlich: bei solchen Beschreibungen brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir von außerhalb des Fandoms schief angeguckt und in welcher Form auch immer als Gestörte hingestellt werden Und wohl gibt es genug Leute, die diese Beschreibungen lesen (und sei es nur als Klo-Lektüre), sonst wären die Programmzeitschriften ja nur reine Uhrzeit-Tabellen.
|
|
|
28.03.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Ich glaube, die Leute, die sowas auf dem Klo lesen, werden aber auch nichts von Bronys wissen.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
28.03.2015 |
Jassi Unicornia
Great and Powerful
|
Diese Beschreibungen sind immer der größte Horror. Total überzogen und nicht mal der Wahrheit entsprechend xD
|
|
|
28.03.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Und nochmal: wer liest denn sowas schon?! Oo
Wir werden sicherlich nicht wegen solchen Beschreibungen schief angeschaut und die Sendung wird auch sicherlich nicht schlechter durch solche Beschreibungen vermarktet <.>
|
|
|
28.03.2015 |
Shining Flame
Royal Guard
|
Bin gespannt wie es umgesetzt wird diesesmal werde es wohl wenn ich dran denke sogar im Disney Channel gucken.
|
|
|
28.03.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Die Übersetzer und Sprecher der Serie sind selbst Fans davon und geben sich allergrößte Mühe, es so nah wie möglich am Original rüberzubringen. Nur, unter Niceklodeons Fuchtel waren sie teilweise gezwungen - und ja das ist so, dass hat mir die Dialogregiseurin Tanja Schmitz persönlich bestätigt - Sachen zu "verniedlichen". Unter Disney habe mab zwar jetzt im Vorfeld der 4. Staffel einigen Termindruck gehabt. Dafür aber bei den Übersetzungen mehr Freiheiten als noch unter Nick. Und das hat man schon bei der dt. Version von Rainbow Rocks gemerkt.
Und was "das Fandom wird total ignoriert" ist so auch nicht ganz richtig. Hasbro DE selbst hat gar nicht so viel Entscheidungsgewalt wie ihr glaubt. Da wird viel von oben vorgegeben. Sprich, die haben umzusetzen, was das Hauptquartier in den USA veranlasst.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
28.03.2015 |
Jassi Unicornia
Great and Powerful
|
Ich fand Rainbow Rocks auf Deutsch einfach nur schrecklich o.o weder die Stimmen noch die Übersetzung war gut. Für mich klingen alle Charaktere (auch in der Serie) wie kleine Kinder. (Außer Luna, die klingt wie ne alte Frau) Aber allein Adagios Stimme fand ich mega schrecklich und unpassend.
|
|
|
29.03.2015 |
Twisted Heart
Changeling
|
(28.03.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: Gerade den "Kurzinhalt" in der TV-Direkt gelesen: "Ideal für kleine Mädchen im rosaroten Pferdealter: Die 4. Staffel (Doppelfolgen, sa.) entführt sie in das quietschbunte Ponyparadies, wo die Aufregungen überschaubar sind."
Warum läuft in meinem Kopf grad die Szene Twilight vs Tirek ab?
_____________________"Psst. I really like you."
|
|
|
29.03.2015 |
Jassi Unicornia
Great and Powerful
|
Ich hab wie gesagt ne kleine Schwester ich weiß schon wie sich Kinder anhören. ich meinte damit in der deutschen Fassung klingen ältere Charaktere so wie sich meiner Meinung nach die Fillys anhören sollten (gibt natürlich Ausnahmen) die meisten tieferen Stimmen werden kaum im Deutschen so umgesetzt. Und mir kann keiner erzählen dass es keine Deutschen mit tieferer Stimme gibt.
|
|
|
29.03.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Wie die deutsche Synchro klingt, ist jetzt aber nicht das Thema hier. Dafür haben wir andere Topics.
|
|
|
03.04.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Schönen guten Tag,
Könnte mir bittejemand genau sagen, wann die Austragungszeit von S4 seine wird? Laut Disney Channel soll sie erst 10:10 Uhr gezeigt wurden. Doch fernsehserien.de und der Videotext sagen das es, wie ursprünglich geschrieben, 09:10 Uhr gezeigt wird.
Ich bin etwas verwirt.
Disney Channel Programm
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 von Risingstar.)
|
|
|
03.04.2015 |
Lumorn
Noi's Foalsitter
|
(03.04.2015)Rising Star schrieb: Schönen guten Tag,
Könnte mir bittejemand genau sagen, wann die Austragungszeit von S4 seine wird? Laut Disney Channel soll sie erst 10:10 Uhr gezeigt wurden. Doch fernsehserien.de und der Videotext sagen das es, wie ursprünglich geschrieben, 09:10 Uhr gezeigt wird.
Ich bin etwas verwirt.
Disney Channel Programm
JA DAS WILL ICH AUCH WISSEN,
Sofia die Erste und Disney Micky Maus Wunderhaus könnte ich ja noch ertragen,
aber nicht die NEUEN Folgen von Art Attack
ne, das kann dir wohl keiner genau sagen,
aber ich denke das der Videotext recht haben wird,
wen nicht könnte Art Attack bleibende Schäden hinterlassen,
da hilft auch kein Besuch in Gravity Falls oder Ponys, Phineas, Ferb oder Kim Possible
|
|
|
03.04.2015 |
fabian_rastellis
Wonderbolt
|
Art attack war so geil früher hab meist umgeschalten . Ne spaß, würde mich auch mal interessieren obwohl ich mir des ganze wohl eh auf YT anschauen muss.
|
|
|
03.04.2015 |
EasyDrive
Cutie Mark Crusader
|
(03.04.2015)Rising Star schrieb: Schönen guten Tag,
Ich bin etwas verwirt.
Disney Channel Programm
Komisch, da hat wohl wieder jemand einen Fehler gemacht
Laut "TV Digital" und die Promo Videos soll es um 09:10 Uhr anfangen
|
|
|
03.04.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
(03.04.2015)fabian_rastellis schrieb: Art attack war so geil früher hab meist umgeschalten . Ne spaß, würde mich auch mal interessieren obwohl ich mir des ganze wohl eh auf YT anschauen muss.
Du kannst die Folgen aber auch direkt auf Disney Channel anschauen. Die habe da einen Livestream, doch im Moment läuft er nicht, warum auch immer.
Disney Channel Livestream
Oder 1 - 2Std später hier drüber
Die jeweilige Folge steht hier in der Regel noch am Premieretag, spätestens 18 Uhr bereit.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|