Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.11.2024, 23:05

Vorurteile über MLP/Bronies
29.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich wurde gestern mit einigen Vorurteilen konfrontiert,als Bekannte herausgefunden haben,dass ich ein Brony bin.

Das größte Vorurteil ist,da bin ich mir sicher,dass angeblich alle Bronies schwul sind.Das kann ich jedoch nicht bestätigen.
Ich musste im Übrigen auch einen sehr unangenehmen Ton meiner Bekannten erfahren,da diese unter anderem auch behaupteten,dass Bronies in vielerlei Hinsicht sexuell gestört sind und nur erregt werden,wenn sie real Life Ponys oder die MLP ponys sehen,was ich sehr SEHR lächerlich finde.

Derpy confused Flutterrage
29.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

das ist noch Harmlos. irgendwann kommen sie noch mit den Pädophilen um die Ecke... Dabei ist das nix anderes wie ein Pokemon-Fandom oder ähnliches - nur dass es hier eben um "Cartoon-Ponys" geht. Die Wenigsten verstehen das bzw. wollen das verstehen... zumindest sind das meine erfahrungen bisher.

Allerdings gibt's auch die andere Seite - die, die in Panik geraten, nur weil sie vergessen haben, dass es "wieder soweit ist" und eine Schar von Bronys erscheint - sei es auf einem Stammtisch oder noch Schlimmer bei der Galacon (wo fast ganz Ludwigsburg eine Ausnahmezone ist). Die meisten sind da freundlicher als sonst und bedienen gerne Bronys - weil die denen meist immer einen guten Verdienst mitbringen. Speziell Fast-Food Ketten... und grade in der Zeit um die Galacon herum.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
29.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*

Dort wo ich wohne,artet die ganze Situation immer aus.Wir haben bei uns auf der Hauptstraße sämtliche Läden.
Darunter befinden sich auch ein Paar Shops die sich auf MLP spezialisiert haben.Diese werden komischerweise immer in pinker Farbe mit dem Schriftzug ,,Schwul'' beschmiert...
29.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Weil ich gerade mal dran denke: ein Argument, wenn mal wieder jemand mit den üblichen Klischee-Vorurteilen um die Ecke kommt: es gibt noch andere Fandoms, die sich mit antropomorphen Zeichentrick-Wesen befassen. Bestes Beispiel ist der Donaldismus, die Donaldisten (nicht zu verwechseln mit Dolan) - der "Logik" zufolge, mit der wir bedacht werden, müßten das ja auch alles gestörte Spinner sein.

Dumm nur, daß sich dort noch mehr als bei uns Menschen sämtlicher Alters- und Gesellschaftsschichten finden - sollte den Vorverurteilern zu denken geben RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
29.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Das ist schon hart und grenzt an vandalismus mit der schmiererei.
Da sollte man rechtlich was gegen unternehmen.

Railway hat geninjat, war an den post über ihn gerichtet :l
29.03.2015
Triss Offline
Earth Pony

(29.03.2015)Dome schrieb:  Dort wo ich wohne,artet die ganze Situation immer aus.Wir haben bei uns auf der Hauptstraße sämtliche Läden.
Darunter befinden sich auch ein Paar Shops die sich auf MLP spezialisiert haben.Diese werden komischerweise immer in pinker Farbe mit dem Schriftzug ,,Schwul'' beschmiert...

Ihr habt mehrere Läden, die sich auf MLP spezialisiert haben? Wow, sowas gibt's bei uns nicht und ich wohne in einer ziemlich großen Großstadt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
29.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*

Mich interessieren die Vorurteil nicht.Solange es von meinen Mitmenschen akzeptiert wird,dass ich ein Brony bin brauche ich mich nicht aufzuregen.Auch wenn mich die Schmierereien auf den MLP Geschäften bei mir auf der Hauptstraße ziemlich stören und ich mir nur an den Kopf fassen kann...
29.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(29.03.2015)Dome schrieb:  Dort wo ich wohne,artet die ganze Situation immer aus.Wir haben bei uns auf der Hauptstraße sämtliche Läden.
Das klingt voll nach Bad Schussenried, einer sehr kleinen Stadt. Dort sind auch fast alle Läden an der Hauptstraße, bzw. Bahnhofsstraße. Nur gibts, so viel ich weiß, kein Pony-Merch. Derpy confused

Das müssen aber auch sehr zielstrebige Täter gewesen sein, die nach Läden, die MLP-Sachen verkaufen, gesucht haben, um diese letztendlich zu beschmutzen. Wie heißt diese Stadt eigentlich, in der du wohnst? Kopenhagen?

...
[Bild: bug.gif]
29.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*

Wo genau ich lebe will ich hier nicht preisgeben,jedoch grenze Ich das Gebiet ein bisschen ein : Nordrhein-Westfalen - Rhein-Erft-Kreis
29.03.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*

So ich schreib mein ganzen Krams mal dazu.

Welche Vorurteile?

Angeblich sind wir alle Pädophil, welche es auf 4-9 jährige Mädchen abgesehen haben.
Wir sind alle, auch die Personen des weiblichen Geschlechts, schwul.
Desweiteren haben wir keine Freunde und sind zoophil.

Das ist so ziemlich alles, was ich schon gelesen/gehört habe.

Wurde ich schon einmal mit solchen Vorurteilen konfrontiert?

Nein, noch gar nicht. Es sei denn, man zählt die Beleidigung "fucking Brony" dazu.

Wie geh ich damit um?

Ganz simpel, ich lach mir den Arsch ab, welche Vorurteile die haben, lächerlich.
Reagiere auf Hater auch nicht, denn die Ignoranz ist die stärkste Waffe gegen sie.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
05.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*

Also was mich am meisten nervt ist das die Leute Bronies ALLE als 40 jährige Männer sehen, die die Ponys erotisch finden, keine Arbeit haben, fett und ungepflegt sind und sonst auch nur vor dem Computer gammeln und immer noch bei ihrer Mutter leben. Ja. Das hab ich jetzt so gehört.
05.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*

Ich bin 16 Jahre alt,wiege 43 KG,bin 1,65Meter groß, habe zurzeit kurzes Haar welche in keinerlei Hinsicht fettig oder ungepflegt ist.
Ich habe relativ viele Freunde und werde oft mit dem Wort ,,sympathisch''beschrieben.

Klingt jetzt zwar relativ eingebildet,aber im Prinzip wollte ich mit meiner Beschreibung nur das,von Jassi Unicornia genannte, Vorurteil widerlegen.
06.04.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite

Vorurteile:

1. Wir sind Fags
2. Wir wollen alle ponys ähmm... ihr wisst schon
3. Wir sind Pedos
4. Wir haben keine Freunde außerhalb des Fandoms

Wahrheitsgehalt?

1. Bis auf einige Spezialisten (man gebe "Brony" bei der Google-Suche ein), nein
2. Teilweise wahr. Nee ernsthaft. Clopper-Gruppen auf Steam. Nervig das Zeug.
3. Nope. Just no...
4. Kein Plan. Bei mir isses net so.^^
06.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

Also meine Freunde, die mal meine Staffel 1 DVD gefunden haben, sind ja durch die Bank weg der Meinung, dass die Ponies wie Twilight Sparkle oder Rainbow Dash Stripperinnen-Namen haben  RD laugh

Mir selbst als junger Frau schlagen von jeden die von meinem Hobby wissen interessanterweise nicht wirklich Negativreaktionen entgegen, sondern eher so wie bei meiner Vorliebe für Hello Kitty "das passt zu dir, bei jungen Frauen ist sowas süß". Ab und zu wird es als kindisch angesehen, aber trotzdem nicht allzu abwertend.
Bei Männern sieht das allerdings gleich ganz anders aus. Eine Freundin von mir, der ich damals das erste Mal bevor ich zu einem Stammtisch gegangen bin davon erzählt habe, unter anderem wohl auch, dass da außer mir nur Männer sein werden, hält männliche Bronies seitdem wohl für gestört und meinte ich soll mich bloß vor denen in Acht nehmen [Bild: 01-derpytongue2.png]

Spoiler (Öffnen)
06.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*

(06.04.2015)Line In The Sand schrieb:  Vorurteile:

1. Wir sind Fags

Wahrheitsgehalt?

1. Bis auf einige Spezialisten (man gebe "Brony" bei der Google-Suche ein), nein

*in google bilder eingeb*
*in der ecke fremdschäm*

Das Problem ist halt das einige ihren Eindruck von Bronies halt mit Google Bilder erschaffen.

Habe ein gutes Sozialleben, bin stets gepflegt, strahle in meiner Umgebung sehr viel Sympathie aus.
Also, keines der Vorurteile trifft auf mich zu

07.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*

(05.04.2015)Dome schrieb:  Ich bin 16 Jahre alt,wiege 43 KG,bin 1,65Meter groß, habe zurzeit kurzes Haar welche in keinerlei Hinsicht fettig oder ungepflegt ist.
Ich habe relativ viele Freunde und werde oft mit dem Wort ,,sympathisch''beschrieben.

Klingt jetzt zwar relativ eingebildet,aber im Prinzip wollte ich mit meiner Beschreibung nur das,von Jassi Unicornia genannte, Vorurteil widerlegen.

Das glaube ich natürlich auch Big Grin ich bin ja selber auch nicht so ^^
07.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*

Ich glaube kaum, dass einer die besagten Kriterien des Vorurteils aufweisen kann ... da steigern sich die ganzen Menschen einfach mal wieder in etwas hinein, um Dinge schlecht zu reden und eventuell auch noch, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
07.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

einfach weniger bronyhaft verhalten.... Big Grin
02.05.2015
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*

Gestern. Das Ich cloppe, von meinem Kumpel.
Konnte ich leider nicht abweisen :/

Brony Radio Germany<--- Klick mich

02.05.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

(05.04.2015)Dome schrieb:  Ich bin 16 Jahre alt,wiege 43 KG,bin 1,65Meter groß, habe zurzeit kurzes Haar welche in keinerlei Hinsicht fettig oder ungepflegt ist.

Also bist du ein dürrer, unterernährter Lauch. Ergo erfüllet du das gegenteilige Klischee. GG.

Geh mal Fitness ab, Brudi >:I

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste