18.07.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: Was lest ihr gerade?
Okay, Neuerung: Hab die Lektüre von "Die Bücherdiebin" erstmal verschoben, da heute mit der Post ein Buch kam, das mir von meinem Großonkel - vielleicht kennt jemand aus der ehemaligen DDR noch den Verlagsleiter Peter Michel - empfohlen wurde. Es heißt "Wahr muss es sein, sonst könnte ich es nicht erzählen - 30 Glücksgriffe der Weltliteratur" von Tilmann Spengler und befasst sich mit großen Würfen des Schreibens. Habe schon mal reingeschnuppert, es ist wirklich äußerst interessant, was man da alles erfährt. Unter anderem werden Dantes "Göttliche Komödie", Cervantes' "Don Quijote" und Goethes "Faust" aufgegriffen, beleuchtet und behandelt.
Sehr empfehlenswert
Edit: Ba-ba-ba-bam, 900. Post
|
|
|
18.07.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Ich lese aktuell meine eigene Fanfic! :werbung mach:
|
|
|
18.07.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
(18.07.2012)Twilight Shadow schrieb: Ich lese aktuell meine eigene Fanfic! :werbung mach:
Das hat sich im "Welche Fanfic lest ihr gerade?"-Thread nicht gezogen P:
|
|
|
19.07.2012 |
Morasain
Draconequus
|
Dennis L. McKiernan's Mithgar Romane, zur Zeit Elfensturm. Insgesamt was um die zwanzig Bücher, die mehrere Jahrtausende umfassen, bestehend aus mehreren in sich, mehr oder weniger, abgeschlossenen Romanenreihen, die jedoch alle auch irgendwie zusammenhängen.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
22.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Lustiges Taschenbuch 430
Entenhausen rulez!
|
|
|
22.07.2012 |
StrawberryAppl3D4sh
Ponyville Pony
|
Warrior Cats - Stunde der Finsterniss (Band 6) YAY!
Wirklich toll das Buch *o*
Und Spannung von feinsten.
Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony.
▬▬▬▬▬
Danke and DasAlex für die tolle Signatur!
|
|
|
23.07.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Ich lese jetzt endlich mal die letzten Seiten vom Parzival...durch den kämpf ich mich ja nur schon seit dem 22.05. Geht nicht so an mich. Hab mit ihm das Thema hier gestartet...ein treuer Gefährte, der rote Ritter...
(23.07.2012)AppleSnack schrieb: Ich lese aktuell "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne. Freiwillig.
Findest du das Buch nicht auch erstaunlich kurz?
Dachte früher es wären riesige Romane, seine bekannten Werke, aber: Nope, ist doch alles recht Handlich von Verne.
(22.07.2012)Blue Sparkle schrieb: Lustiges Taschenbuch 430
Entenhausen rulez!
Eyup!
|
|
|
23.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek
Verdammt guter Krimi/Thriller der einfach nur Hammer ist und das Ende war bis jetzt das beste das ich lesen konnte. Seine anderen Bücher sind auch Hammer nur habe ich keine Zeit zum lesen aber mein Bruder kann sie nur wärmstens empfehlen
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
25.07.2012 |
Ianus
Ponyville Pony
|
Lese gleichzeitig Herr der Ringe und "Brave new World" (ja, die englische Version) - je nach Laune und Konzentration.
Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
|
|
|
25.07.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Heute morgen gegen ~3/4 Uhr habe ich nach langer, langer Weile endlich den ersten Band von Otherland durchgelesen.
Ich weiß noch nicht, ob ich froh oder deprimiert darüber sein soll, dass noch ganze 3 Bände mit erneut jeweils ca. 1000 Seiten auf mich warten.
Virtual-Reality & Cyberpunk sind nicht umbedingt meine favorisierten Elemente in Fantasyromanen, aber bisher war es nicht zu (ver)störend.
|
|
|
26.07.2012 |
Skadi
Enchantress
|
Todeslauf von Jeff Abbott
|
|
|
26.07.2012 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Heute angefangen mit "Dämen, Dämon an der Wand" aus der Todesengel-Reihe von Jim C. Hines. Ich mag Märchenneuinterpretationen.
|
|
|
26.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Cutie Smile Chronicles von ashidaru
Da ich von ihm in einem Gastauftritt erwähnt werde, muss ich mich vorbereiten und endlich die noch fehlenden Teile lesen.
|
|
|
26.07.2012 |
Snowbooons
Wonderbolt
|
Ich bin ja nicht so der Bücherwurm
Habe mir aber vor ein paar Wochen ein neues Buch gekauft das ich schon durchhabe.
Heißt "Der Bro Code"
Ist sehr witzig^^
|
|
|