02.04.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
RE: Neue Forenführung!!
So, wir haben es tatsächlich geschafft. Evenprime hat eine Schwachstelle in der Forensoftware gefunden, die Testpony tatsächlich nicht sehen konnte. Ein Hoch auf die schludrigen Programmierer bei MyBB! Dadurch konnte er sich über eine Hintertür in die Datenbank hacken und Testpony resetten. Er hat nun alle seine Rechte wieder verloren (inklusive seiner überheblichen Arroganz und seiner Erinnerungen der letzten 24 Stunden).
In dem Zustand konnte uns Evenprime dann auch problemlos wieder ins Forenteam befördern. Nun sollte sich wieder alles normalisieren. Auch wenn wir jetzt eine Menge wieder aufräumen müssen, denn Testpony hat hier in den letzten 24 Stunden ordentlich gewütet. =/ Das kann also noch ein paar Stunden dauern, bis wieder alles auf Status Quo liegt.
Nun, wie konnte das überhaupt erst passieren? Eigentlich sollte unsere KI nur ein Szenario für den Notfall durchspielen (wie reagieren, wenn das Forenteam ausfällt?), allerdings sollte das alles nur im Testforum ablaufen. Irgendwie erzeugte der gestrige Orkan aber eine Überlastung des Forenmagnetfelds, die zu einer Fehlfunktion bei Testpony resultierte. D:
Der Rest is Geschichte. Ich hoffe, ihr konntet dieses Horrorszenario (ein Forum ohne euer Forenteam) einigermaßen überleben. Nochmals entschuldigung für den Kurzschluss und eine Gute Nacht!
War natürlich ein Aprilscherz. :3
|
|
|
02.04.2015 |
Labra
Ponyville Pony
|
(02.04.2015)Fabr0ny schrieb: War natürlich ein Aprilscherz. :3
|
|
|
02.04.2015 |
FlaK
AAA
|
(02.04.2015)DerpyHooves_LW schrieb: (02.04.2015)Magic Twilight schrieb: Ich will Holla zurück.
Willst du nicht...
Meine Rede.
@Fab0: Dieses Schreckensszenario hat bei mir bleibende psychische Schäden hinterlassen. :I
Aber der Rechtsweg ist ja ausgeschlossen, wenn ich mich nicht irre.
|
|
|
02.04.2015 |
Dead Puffy
Enchantress
|
(02.04.2015)Fabr0ny schrieb: So, wir haben es tatsächlich geschafft. Evenprime hat eine Schwachstelle in der Forensoftware gefunden, die Testpony tatsächlich nicht sehen konnte. Ein Hoch auf die schludrigen Programmierer bei MyBB! Dadurch konnte er sich über eine Hintertür in die Datenbank hacken und Testpony resetten. Er hat nun alle seine Rechte wieder verloren (inklusive seiner überheblichen Arroganz und seiner Erinnerungen der letzten 24 Stunden).
In dem Zustand konnte uns Evenprime dann auch problemlos wieder ins Forenteam befördern. Nun sollte sich wieder alles normalisieren. Auch wenn wir jetzt eine Menge wieder aufräumen müssen, denn Testpony hat hier in den letzten 24 Stunden ordentlich gewütet. =/ Das kann also noch ein paar Stunden dauern, bis wieder alles auf Status Quo liegt.
Nun, wie konnte das überhaupt erst passieren? Eigentlich sollte unsere KI nur ein Szenario für den Notfall durchspielen (wie reagieren, wenn das Forenteam ausfällt?), allerdings sollte das alles nur im Testforum ablaufen. Irgendwie erzeugte der gestrige Orkan aber eine Überlastung des Forenmagnetfelds, die zu einer Fehlfunktion bei Testpony resultierte. D:
Der Rest is Geschichte. Ich hoffe, ihr konntet dieses Horrorszenario (ein Forum ohne euer Forenteam) einigermaßen überleben. Nochmals entschuldigung für den Kurzschluss und eine Gute Nacht!
War natürlich ein Aprilscherz. :3
Gesendet von meinem Nintendo 3DS
|
|
|
02.04.2015 |
Noizogeddon
Changeling
|
1.4.15 Never forget!
Wer weiß, vielleicht läuft es nächstes Jahr besser Rip Testpony
|
|
|
02.04.2015 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Ok, weil alle hier Demokraten sind:
R.I.P. Holla
Ich werde dich nie vergessen.
|
|
|
02.04.2015 |
Fluttersparkle
Wonderbolt
|
#KampfgegenTestpony hat gesiegt! Irgendwie....
Blos blöd, dass es jetzt auch nicht unbedingt so viel besser ist....
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
|
|
|
02.04.2015 |
Mineralwasser1
Cutie Mark Crusader
|
Auf einmal freuen sich alle dass das testpony keine macht mehr hat aber vorher wurde ich gebannt und habe gekämpft
|
|
|
02.04.2015 |
Zeo
Wonderbolt
|
Meine Güte, war das ein Spaß!
Ganz großes Lob an Fabrony, Testpony und alle anderen, die diesen wunderbaren Aprilscherz möglich gemacht haben, das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Es war wie letztes Jahr eine Mordsgaudi, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Wir haben gelacht, wir haben gescherzt und wir haben eine Menge Blödsinn gepostet- genauso wie es am 1. April sein sollte.
Wer von euch hatte denn eigentlich die Idee mit dem Testpony? Wer auch immer es war- Gute Arbeit!
|
|
|
02.04.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(01.04.2015)Railway Dash schrieb:
das hier müsst ihr im style-exec-block einfügen
Code:
10420 poke66583,344:gosub procedure autostop
10430 sys64738
10440 if char$="rogueai"=true goto 40; 10430
10450 if char$=true set sentence=false; 10430
10500 terminate
10501 close bronies.de
10510 return
10520 set uid=1 true; set_other=false
10550 end.
damit sollte es klappen, wenn nicht, ruf mich an, dann müssen wir über modem ran
Der Bronies.de Webserver läuft auf einem C64 confirmed. Kein Wunder, dass die DDoS-Attacken immer so erfolgreich sind.
Srsly, dass sys 64738 beim C64 den Reset auslöst, wusste ich, ohne nachzuschauen.
|
|
|
02.04.2015 |
ShrineMaiden
Ponyville Pony
|
(02.04.2015)Zischtwieapfelsaft1 schrieb: Auf einmal freuen sich alle dass das testpony keine macht mehr hat aber vorher wurde ich gebannt und habe gekämpft
Sir, Test-Pony is and will always be the best Admin, without any doubt.
|
|
|
02.04.2015 |
Noizogeddon
Changeling
|
Hört ihr in diesem Lied eigentlich auch die tyrannischen Admins & Mods wieder?
|
|
|
02.04.2015 |
FlaK
AAA
|
(02.04.2015)Noizogeddon schrieb: Hört ihr in diesem Lied eigentlich auch die tyrannischen Admins & Mods wieder?
Jawohl! Zerschlagt die faschistische Brut!
|
|
|
02.04.2015 |
Crash Override
Faust
|
War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
02.04.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
(02.04.2015)Crash Override schrieb: War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...
Nächstes Jahr kommt Marcel Davis ins Forum, der Postabstand wird auf mind 1 Stunde erhöht, etc., etc.,.....
Wird wohl vielleicht ein ruhiger nächster 1ter April, niemand ahnt was auf einen da zu kommt :3
|
|
|
02.04.2015 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Ich habe den Scherz nicht wirklich mitbekommen. War zu sehr auf anderen Seiten :I
Aber ich werde meine über 6000 gezählten Beiträge vermissen xD
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
02.04.2015 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Gleich pasiert es. Ein kleiner Schnitt. Es tut nur ganz kurz weh.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
02.04.2015 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Wahnsinn, wie lange so ein bisschen Nachzählen dauern kann. Aber jetzt ist es fertig.
Positiver Nebeneffekt: Eine solche Zählung wurde schon ewig nicht mehr gemacht, also sind jetzt die Thread und Beitragszahlen seit langem wieder mal sehr nahe an der Realität.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
|