(04.04.2015)Noé schrieb: (04.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb: Ich glaube nicht das dieses Tulpa zeug funktioniert, des weiteren Glaube ich nicht das so etwas für die Psyche gut ist.
Da gebe ich dir recht. Es ist schon peinlich das es sogar ein Extra Thread dafür gibt
Das liegt an der Art von Leuten die sich hier im Forum sammeln.
Realitätsflucht und Auswege aus Kummer und Trost in surrealen und Spirituellen Dingen zu finden ist relativ normal.
Im Grunde betreiben wir alle ständig Realitätsflucht. Hier im Forum zu schreiben ist auch ein Form der Realitätsflucht, selbst mit Freunden draußen Fußballspielen ist Realitätsflucht.
In unserer Gesellschaft haben wir einen Stand erreicht in dem wir uns um die Realität kaum noch Sorgen müssen jetzt wissen wir aber nicht was wir mit uns anstellen sollen.
Wir sind durch soviel Freiheit an Sorgen, Bedürfnisse und Entscheidungen gekettet.
Es ist nicht verkehrt Realitätsflucht zu betreiben. Das wohin man flüchte ist dann Teil der eigenen Realität.
Schlecht ist dies nur wenn Ding die bereist Realität waren außer acht gelassen werden.
Wer is davis?