22.07.2012 |
Tchernobog
Wonderbolt
|
RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.07.2012)MaSc schrieb: (22.07.2012)Onk3lM0 schrieb: (22.07.2012)MaSc schrieb: Das wär natürlich nice Aber ist sicher besonders schwer als nicht-Muttersprachler das richtig hinzukriegen. Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit!
Danke sehr!
Hab Englisch als schriftliches Prüfungsfach fürs Abi. Es ist immernoch recht tricky sich so auszudrücken, dass es nach Alltags-Englisch und nicht nach Schulvokabular klingt, aber dafür habe ich jetzt ja zum Glück jemanden gefunden!
Wenn ich meine Story eines Tages auf der Seite stehen sehe, dann wäre das ein Traum, der wahr wird. Kann nicht jeder Hobby-Autor behaupten, dass seine Story auf ner Seite mit über 200.000.000 Aufrufen steht.
Der einzige hier, der das bisher geschafft hat, ist übrigens Tchernobog mit seinem Those blue Wings
(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb: (22.07.2012)MaSc schrieb: Der einzige hier, der das bisher geschafft hat, ist übrigens Tchernobog mit seinem Those blue Wings
Ich weiß!
Er hat aber auch mehrere Pre-Reader. Ich muss mich da an die Leute auf Ponychan halten. ^^'
Naja, englisch (und französich) ist auch meine muttersprache, daher ist es viel enfacher Ich hab eigentlich mein fic bei EQD gesended als es nur ein kapitel hatte... wusste nicht viel von fimfiction :x
|
|
|
22.07.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
(22.07.2012)Tchernobog schrieb: Naja, englisch (und französich) ist auch meine muttersprache, daher ist es viel enfacher Ich hab eigentlich mein fic bei EQD gesended als es nur ein kapitel hatte... wusste nicht viel von fimfiction :x
Du hast nicht zufällig Bock mir bei der Übersetzung zu helfen?
Ich meine, du verstehst Deutsch! Das würde es für mich sehr viel einfacher machen, weil ich dann natürlich auch Sachen erklären kann.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
22.07.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
(22.07.2012)McEgg schrieb: (22.07.2012)Dandelo schrieb: ...Wäre zumindest ein tolles Husarenstück.
Und wuenschen wuerd' Ich es dir, Dandelo. Deine Geschichte wuerde da gross abraumen!
Aww, danke Es freut mich sehr, das zu lesen.
|
|
|
22.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Hab heut noch ne Comedyfic gelesen:
http://www.fimfiction.net/story/39639/Estrus
War ganz amüsant, ein netter One-Shot, den man in einer guten halben Stunde locker schafft. Ich geb mal 4 von 5 Sternchen
|
|
|
23.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Eine Geschichte die hervorragend geschrieben ist, jedoch kaum Leser findet, schwirrt im Forum herum. Es wäre wirklich toll, wenn ihr euch nen kleinen Ruck gebt und dem Autor mal nen richtig dickes Feedback
CIS_Brony - Ich, der lachende Gott
Glaubt mir das werdet ihr nicht bereuen!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Streiben (†).)
|
|
|
23.07.2012 |
Moon Shine
Enchantress
|
Hm das Ende von For Want of a Dawn war irgendwie nich so episch
Naja Weiter mit Project Horizons
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
|
|
|
23.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Ah ja. Das einzige aus deiner Liste, was ich gelesen hab, ist Lost Time. Hat mir gut gefallen, und das Ende war auch nicht gerade das, mit dem ich gerechnet hab bzw. wie ich erwartet hab, das die Geschichte endet.
|
|
|
23.07.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(23.07.2012)MaSc schrieb: Ah ja. Das einzige aus deiner Liste, was ich gelesen hab, ist Lost Time. Hat mir gut gefallen, und das Ende war auch nicht gerade das, mit dem ich gerechnet hab bzw. wie ich erwartet hab, das die Geschichte endet.
Die Story zeigt am Ende jedenfalls, warum es bei Fim-Fiction den "Sad"-Tag trägt - ein paar Tränen herauszulocken hat sonst bisher nur 'My little Dashie' geschafft. Aber da kam wohl niemand tränenfrei durch.
'Anthropology' ist imho am empfehlenswertesten; alle 'Lyra macht irgendwas in Bezug auf Menschen'-Anspielungen in Meme, Fan-Fics oder Comics kommt meines Wissens von dort (ist quasi schon Grundlagenliteratur in Sachen Ponydom@Internet ).
|
|
|
23.07.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(23.07.2012)MaSc schrieb: ach, so traurig fand ichs jetzt nicht. War allenfalls bittersweet oder heartwarming
Man kann mit groben Kategorien eben nicht jede feine literarische Nuance porträtieren.
Finde z.B. auch den "Dark"-Tag absolut unpassend, aber der oder die Autor(in) wird sich schon was dabei gedacht haben.
Nichtsdestotrotz blieb mir The Lost Time vor allem wegen den letzten 2 Kapiteln im Gedächtnis. Und das soll bei der Menge an bisher gelesenen Fanfics schon was heißen!
|
|
|
29.07.2012 |
Tchernobog
Wonderbolt
|
Wie im Twidash thread gesagt, ist A Bluebird's Song jetzt vertig. Fimfiction sagt mir das ich 8 millionen wörter gelesen habe. Est ist wahrscheinlicher das ich fast das doppelte gelesen habe, dank fics auf google docs, und andere auf deviantart, und soweiter.
Aber diese 205,000 wörte sind die besten das ich je gelesen habe. Das ist jetzt mein lieblings ponyfic.
edit: wenn ich drüber nachdenke, das einzige woran ich meckern kann ist das beginn des shippings. Es startet fast direkt im ersten oder zweiten kapitel, also ein bisschen schnell für mein geschmack. Es wird in spätere kapitel erklärt, aber trotzdem, fühle ich das dieses teil könnte besser sein :o
Und es ist kein Appledash fic! Ich bin jetzt so verwirrt
(ich muss jetzt ein 100k+ wort appledash fic finden. Oder schreiben! )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 von Tchernobog.)
|
|
|
29.07.2012 |
Moon Shine
Enchantress
|
Grad Yours Truly gelesen... sehr schön muss ich sagen
Is in Briefen aufgebautes Twijack/Appletwi/Applespark (okay das klingt cool dabei bleib ich)
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
|
|
|
30.07.2012 |
Shares
Enchantress
|
Auch wen ich es früher angekündigt hatte, habe ich jetzt "It's a Dangerous Business, Going Out Your Door" angefangen. Eine von vielen, die ich mir für die Ferien vorgenommen hatte. Kapitel 1 hat mir ganz gut gefallen. Er beherrscht gut das beschreiben von Atmosphäre und Aktion. Die Charaktere sind wunderbar getroffen, was ich daran erkenne, das ich es als Kopfkino erlebe
Twilights Versuche Rarity das Teleportieren beizubringen und ungefährlich erscheinen zu lassen, endet mit einer explosion aufgrund dessen, das sie ihr Zeigen wollte, wie sicher es doch ist... Ironie ist doch was feines. Als Twilight fan bin ich aber nicht im geringsten Glücklich darüber. Jetzt will ich wissen, was mit ihr Passiert ist ( Weil die Kurzbeschreibung da ja nur keinen Anhaltspunkt zu gibt ^^)
Hiermit also mein Versuch, die Ferien doch enddlich zu nutzen, außer fürs Zocken und lange Schlafen
|
|
|
30.07.2012 |
Sugar Pen
Changeling
|
Ich lese momentan "Fallout Equestria" und fange eventuel bald wieder an "Halo Erstkontakt" weiter zu lesen ^^
|
|
|
30.07.2012 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Hier ist ne kleine Aktualisierung für, dass was ich lese:
Ich lese grad Crisis: Equestria, sehr schön düstere Zukunfst-Story
http://www.equestriadaily.com/2011/08/st...stria.html
Dann lese ich auch noch: