Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 17:04

Umfrage: Findet ihr Lügen leicht oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es ist leicht zu Lügen
46.34%
57 46.34%
Ich habe immer nach einer lüge ein schlechtes Gewissen
23.58%
29 23.58%
kann nur wenn es mir wirklich schwer fällt die Warheit zu sagen lügen
30.08%
37 30.08%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lügen
13.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

RE: Lügen
1.Möchte wissen ob ihr auch schonmal gelogen habt
oder noch nie?.

Nicht nur einmal ^^ Leider kommt es öfter vor!

2.hat die Person die du angelogen hast es schon gemerkt? und musstest du es dann beichten ?.

Ist schon vorgekommen, war aber keine schlimme Lüge!

3.Habt ihr schonmal eure Eltern angelogen oder eure Freunde?

Leider muss auch das manchmal sein um keine Gefühle zu verletzen

4.Findet ihr das Lügen in machen Situationen das beste ist oder sollte man immer die Wahrheit sagen?

Dafür gibt es doch Notlügen. Würde man immer die Wahrheit sagen würde es oft zu schlimmen Situation kommen!

5.Könnt ihr euch noch an eure schlimmste Lüge erinnern?

Mhh da müsste ich etwas länger drüber nachdenken.

6.Habt ihr mal gelogen und die Person hat es nie bemerkt und ihr habt es bis heute noch nicht gebeichtet?
Ja!

[Bild: sysp-191005.png]
13.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*

Machen wir es kurz und schmerzlos:

1.) Ja, schon ziemlich häufig

2.) Ja, kam es. War mal mehr, mal weniger schlimm

3.) siehe 1

4.) Die Wahrheit kann verletzend sein, eine Lüge kann euch selbst und andere schützen.

5.) Spontan... nö.

6.) Ja.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
13.02.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*

Lügen erleichtern das Zusammenleben, sie wären nicht nötig, wenn die Gesellschaft anders ticken würde. Tut sie aber nicht. Also:
1. Ja, ich habe, und es war oft fast schon zu leicht, doch als ich gesehen habe, dass ich im dem Fall keine Folgen zu erwarten habe, habe ich gebeichtet, danach fühlt man sich besser
2. Ein oder zweimal vielleicht bei Sachverhalten die wirklich leicht sind, bei heftigen verrät mich oft ein Grinsen... beichten war für mich dann keine Frage, besser dann als nie.
3.(Siehe oben)
4. Lügen sind oft angebracht, ein Mann der nicht erwarten kann erwischt zu werden, aber seiner Frau trotzdem beichtet, dass er sie betrügt, handelt zwar durchaus nobel, aber im Grunde auch dumm. Obwohl ich sowieso niemanden verstehen kann, der Fremdgeht, ist das wirklich so ein toller kick, dass es das wert ist? Egal, ich schweife ab.
5. ja, ich glaube es ist meine heftigste, doch ich will sie nicht nennen.
6. Nicht viele, ich bin, so dumm es auch ist, leider auch einer der sowas wie "Gewissensbisse" kennt, und beichte oft und viel, wenn ich keine größere Strafe zu erwarten hab... dies gilt allerdings nur für Familie und Freunde, Fremde kann ich anlügen ohne Reue zu empfinden.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*

Lol das Gedicht ist nicht schlecht

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

1. Jeder hat schonmal gelogen und da bin ich kein unbeschriebenes Blatt!

2. Leider beides schon...

3. Meiner Meinung nach sollte man kleine Notlügen verwenden, wenn man sich selbst oder andere dadurch verletzen oder schaden würde.

4. Klar kann ich das, aber wäre zu viel zum Schreiben ^^

5. Ja, das hat mit Sicherheit auch jeder schonmal geschafft

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ich habe bei der Umfrage nicht abgestimmt, kann das nicht so verallgemeinern.

Im Grunde bin ich ein sehr ehrlicher und ansich auch direkter Mensch, ich lüge größtenteils nur dann, wenn es garnicht mehr anders geht, oder um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen. Ganz selten kann es auch vorkommen, dass ich aus, nennen wir es mal, "Bequemlichkeit" lüge... Schlicht und einfach, weil ich meine Ruhe dann brauche und gerade zu viele Leute irgendetwas von mir auf einmal erwarten. Soetwas kommt aber eher selten bis gar nicht vor, da ich immer für Freunde da bin und bei Lügen auch schnell mal ein schlechtes Gewissen bekomme.

Was gravierende Dinge angeht, könnte ich auch nie lügen, gerade bei nahestehenden Personen und in Beziehungsangelegenheiten. Das würde ich niemals über's Herz bringen..

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
06.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

Ich kann lügen, aber entscheide mich meistens es nicht zu tun. Ich denke, ich bin ziemlich direkt. Damit macht man sich nicht immer beliebt, aber zumindest ist man ehrlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
06.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*

1.Möchte wissen ob ihr auch schonmal gelogen habt oder noch nie?.
Klar hab ich schonmal gelogen, wer nicht.
2.hat die Person die du angelogen hast es schon gemerkt? und musstest du es dann beichten ?.
Teils, Teils.
Ja, in dem Fall hab ich es aber meistens bereut.
4.Findet ihr das Lügen in machen Situationen das beste ist oder sollte man immer die Wahrheit sagen?
Mittlerweile sehe ich es so, dass die Wahrheit fast immer das Beste ist. Gibt aber auch ganz typische Ausnahmen, wo es totaler Schwachsinn wäre die Wahrheit zu sagen. Stichwort: Hausaufgaben vergessen.
Nein, also kann sie nicht so schlimm gewesen sein.
6.Habt ihr mal gelogen und die Person hat es nie bemerkt und ihr habt es bis heute noch nicht gebeichtet?
Irgendwie hab ich immer den Drang die Wahrheit zu sagen, wenn die Lüge nicht weiter notwendig ist. Hab aber sowieso schon lange nicht mehr gelogen, von daher sind das alles recht wage Erinnerungen.

[Bild: UFrJlrz.png]
07.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*

Ich kann iergendwie glaubhafter lügen als die wahrheit sagen xD. Bei der Wahrheit müsst ich ja nachdenken wie das jetzt war. Beim Lügen einfach schnell das 1. beste was im Kopf rumschwirrt sagen Tongue

07.05.2012
Malorak Offline
Changeling
*

(13.02.2012)Sairachaz schrieb:  Lügen erleichtern das Zusammenleben, sie wären nicht nötig, wenn die Gesellschaft anders ticken würde. Tut sie aber nicht.

Einer der Sprüche den man bedenkenlos auf 90% der Gesellschaft reflektieren kann.

Wir müssten nicht lügen, wenn die Gesellschaft nicht voller...Egal.

Ich lüge, ja. Ich lüge und ignoriere, um diese Menschen, die es mir "wert" sind zu lügen, los zu werden. Das sind nur die, denen ich negativ gegenüber eingestellt bin.

Ich Lüge auch manchmal Familie und Freunde an, meistens nicht mit irgendwas großem, oder irgendwas was sie oder mich schaden könnte.

Meine größte Lüge war wohl meine Unterschriftenfälschung in der 3. Klasse weil meine Mom damals gesagt hat ich soll bloß ne 2 in dem Erdkunde test bekommen, und keine 3.

Das war wohl als Scherz gemeint, was ich damals nicht rauskristallisieren konnte und habe somit die Unterschrift gefälscht und gesagt wir haben den Test nicht zurück bekommen...Naja. Ist aufgeflogen, aber nichts passiert weils alles nur'n Missverständnis war.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
23.07.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*

(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  1.hat die Person die du angelogen hast es schon gemerkt? und musstest du es dann beichten ?.
Ein paar mal war das so. Mittlerweile (wenn ich überhaupt mal Lüge) lüge ich aber lieber zweideutig. Das heißt mein Gegenüber ist einfach nur verwirrt, und hat keine Ahnung ob ich jetzt die Wahrheit sage oder nicht.

2.Habt ihr schonmal eure Eltern angelogen oder eure Freunde?
Meine Eltern hab ich früher ein, zwei mal angelogen. Mittlerweile eben das zweideutige, aber nur bei unwichtigen Sachen, und sie nehmens auch mit Humor... auch wenn sie keine Ahnung haben, ob ich jetzt die Wahrheit sage oder nicht. Pinkie happy

3.Findet ihr das Lügen in machen Situationen das beste ist oder sollte man immer die Wahrheit sagen?
Lügen ist ab und zu leider notwendig

4.Könnt ihr euch noch an eure schlimmste Lüge erinnern?
Meine Lügen waren bis jetzt alle recht harmlos.

5.Habt ihr mal gelogen und die Person hat es nie bemerkt und ihr habt es bis heute noch nicht gebeichtet?
Kann sein, wenn ja hab ich das vergessen RD laugh

[Bild: f3e20a441b.png]
23.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*

Ich glaube wenn jemand sagt er hat noch nie gelogen... dann is das ne lüge. Luna TRCV
Man muss eben auch unterscheiden wie schwerwiegend die lüge war.. ob es sich nur um eine kleinigkeit gehandelt hat oder eben um etwas größeres und wichtigeres..

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*

Sehr bitter ist es auch, wenn man angelogen wird, und dabei die Wahrheit aber kennt.
Natürlich geht betreffende, nicht ehrliche Person davon aus, dass man selbst unwissend dem Thema gegenüber ist... wie man nun an die Infos rangekommen ist, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.

Aber, was machen, in dieser Situation? Selbst Lügen, so tun als wisse man die Wahrheit nicht, oder auf Konfrontation gehen?
24.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*

(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  1.hat die Person die du angelogen hast es schon gemerkt? und musstest du es dann beichten ?.
Bei den lügen die ich erzähle die sie glauben sollen und wollen....nope
Bei den lügen die ich erzähle um sie von der echten lügen abzulenken....ja....sie sollen denken ich kann nicht lügen

(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  2.Habt ihr schonmal eure Eltern angelogen oder eure Freunde?
Eltern....nope

Freunde.....ja ..... Ich lebe quasi als lüge....nur mein bester freund weiß wirklich wer ich bin

(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  3.Findet ihr das Lügen in machen Situationen das beste ist oder sollte man immer die Wahrheit sagen?
Ich finde das lügen nicht gut ist aber wenn ich immer die wahrheit sagen würde ......wär net so gut

(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  4.Könnt ihr euch noch an eure schlimmste Lüge erinnern?
Mein Leben

(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  5.Habt ihr mal gelogen und die Person hat es nie bemerkt und ihr habt es bis heute noch nicht gebeichtet?

Jepp....meine gesamte klasse denkt ich wär ein ganz anderer ....teilweise haben die sich allerdings die lügen selbst ausgedacht und sie angefangen zu glauben und ih hatte irgendtwann keine lust mehr mich gegen die lügenzu verteidigen....was solls jetzt isses zu spät

LUL
24.07.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*

1.Möchte wissen ob ihr auch schonmal gelogen habt oder noch nie?.

AJ hmm Ich lüge eigentlich andaurend! RD laugh

Selten, ich hab Übung! RD laugh

Eltern: Hat wohl jeder schon.
Freunde: Lawl ja, zu hauf...Kommst du noch raus? " Nee ich muss dann noch selber weg " ... PONYS SCHAUEN! Cheerilee awesome
Ich würd mal sagen, jeder der mich kennt, kennt meine Lüge, aber mich nicht...

Ach, was ist denn heute schon wahr....Manchmal brauchts eine Lüge, da manche Menschen die Wahrheit nicht ertragen können.

Ja.

Na, aber hallo! AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
24.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*

Ich kann ziemlich genau 99,99999999% der Leute anlügen, ohne, dass die das merken würden. Nur meine Mutter kann ich nicht anlügen, die merkt das meist. Aber mir widerstrebt es, zu lügen, daher mache ich es nicht, auch, wenn ich es kann.

1.hat die Person die du angelogen hast es schon gemerkt? und musstest du es dann beichten ?

Ja, aber DAS ist ewig her... und es war meine Mutter ^^

2.Habt ihr schonmal eure Eltern angelogen oder eure Freunde?

Durchaus... aber mittlerweile sage ich immer die Wahrheit, auch wenn sie noch so verletzend ist. Oder ich "lüge", ohne es zu tun, indem ich einfach einen gewissen Teil weglasse.

3.Findet ihr das Lügen in machen Situationen das beste ist oder sollte man immer die Wahrheit sagen?

Ob es nötig ist? Durchaus. Ob ich das dann mache? Nein.

4.Könnt ihr euch noch an eure schlimmste Lüge erinnern?

Ja.

5.Habt ihr mal gelogen und die Person hat es nie bemerkt und ihr habt es bis heute noch nicht gebeichtet?

Gute Frage... wahrscheinlich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 von Morasain.)
24.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*

1. Ja, aber bei wirklich wichtigen Sachen lüge ich nicht, sonst platz ich Facehoof
2. Wie sollte das zusammenleben ohne funktionieren?
3. Ich versuch immer die Wahrheitn zu sagen, aber wenn man mit bestimmten Personen zusammen ist die die Wahrheit nicht abkönnen ist das was anderes.
4. Nicht wirklich. Für mich fühlt sich jede wie ein riesiges Magengeschwür an. FS sad
5. Ja, im sinne von sie hat es nicht gemerkt. War natürlich nichts wichtiges Tongue

Ohne Lügen kommt man heutzutage nicht aus, zu viele Leute möchten die Wahrheit garnicht hören, bzw können sie nicht...

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*

Also, LÜGEN...ich konfrontiere die Menschen oft gern mit meinen wahren Gedanken, weil ich es falsch finden würde, ihnen meine wahren Gefühle vorzuenthalten, und ihnen etwas vorzuheucheln.

Klar, für Freunde lüge ich schon ab und zu mal, um ihnen keine Schwierigkeiten zu bereiten...

aber das handle ich eher wie AJ aus: Die Wahrheit ein wenig zurechtbiegen, sodass es nicht gelogen ist, sondern lediglich eini paar kleine Details fehlen RD wink

Mir sit wichtig, dass man mir glauben kann, wenn ich mal etwas erzähle, was man sonst nicht glauben würde. Vor allem bei meinen Freunden zählt dies: 100% Ehrlichkeit!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*

(24.07.2012)Streiben schrieb:  aber das handle ich eher wie AJ aus: Die Wahrheit ein wenig zurechtbiegen, sodass es nicht gelogen ist, sondern lediglich eini paar kleine Details fehlen RD wink

Da muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, was nun verheimlichen, was lügen, was nur etwas auslassen ist... oder ist das alles eigentlich dasselbe, oder kommt es auf das Topic an?

Hm...
24.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Ich versuche weitestgehendst zu vermeiden zu lügen, zum einen weil es mir wirklich schwer fällt, zum anderen weil Lügen meist auf einen zurückfallen. Ich habe auch nicht wirklich Gründe irgendwem/irgendwas vorzulügen und wenn wer irgendwelche Kritik erwartet nehme ich meist auch kein Blatt vor den Mund AJ hmm

Einzig bei Vorstellungsgesprächen lüge ich gerne was das Zeug hält, die können mich auch noch besser kennenlernen wenn ich schon wo beschäftigt bin. Und wenn ich lüge dann achte ich immer darauf der anderen Person möglichst in die Augen zu sehen, während ich lüge Trollestia

Zum Glück habe ich derzeit keine Vorstellungsgespräche aber da sind Lügen und Halbwahrheiten fast verpflichtend Lyra astonished Nur übertreiben darf man es halt nicht. Wie gesagt es fällt alles auf einen zurück.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste