Danke für die Antorten.
ich seh gerade,dass durch das Mac-Binding die IP statisch ist. zumindest ist ne feste IP vergeben.
Wenn ich das nur da eingebe,was ich im Screenshot zeigte, reicht das nciht.
Ich musste es auch da noch aktivieren
Allerdings verstehe ich nun nicht, wieso das bei mir am Rechner (per LAN) nicht auch veringert ist.
Weil in dem Screenshot hier stelle ich ja das gesamte ein. und muss da auch noch mal Max up und max download eingeben,was ich nicht verstehe...
Aber ich komme meinem Ziel näher..
Allgemein komisch ist es,dass mein Rechner per LAN allgemein weniger Bandbreite bekommt,als mein Notebook per W-Lan. Im downstream kriegt der Desktop-PC ganze 10 mbits weniger… im Upstream nur knapp 1 Mbits.
Aber das Problem ist jetzt erst mal wurst.. (War schon,bevor ich etwas im Router umstellte wegen QOS)
Edit: Mein Hauptrechner lädt wieder normal. Also nciht daran Gedanken verschwenden xD
Achso: Also im Grunde hab ich nun das,was ich möchte. danke dafür!
Der letzte Post geht nur um das Detail,warum das nun "so und so" ist. Aber ist nun nicht entscheident dafür, dass ich weiter komme. Notebook kriegt,was es soll.
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~