Hi everypony,
erst vor gut einem Monat hat mich das Gentlepony "DerpyRocks" in einer der vielen Chatrunden mal MLP gezeigt, und wie erwartet: es ist einfach nichts für mich.
Meine Interessen sind eher Geparden (deshalb auch der Name), Musik (Filmmusik, spanische Gitarre, gute Elektronik, ...) und alles in Richtung Mathematik und Informatik.
Ok, aber ich muss zugeben, die Serie ist nicht so schlecht gemacht. So zwischendrin, falls mir langweilig war, hab ich dann einfach mal ein paar Episoden der ersten Staffel angesehen.
Ansonsten war ich meistens mit dem Studium oder anderen Freizeitaktivitäten beschäftigt. Als Informatikstudent im noch 2. Semester ist es aber alles ungefähr 20% cooler (und gechillter), als ich es von anderen Studiengängen gehört habe. Oder die anderen beschweren sich einfach mehr, das kann auch sein.
Jedenfalls blieb immer noch genug Zeit, um dann doch die ein oder andere Episode zu sehen, und noch eine. Und weil es erst 1 Uhr nachts ist, noch eine. Und irgendwie ist mir die Serie ans Herz gewachsen. MLP hat einfach deutlich mehr, als man von einer Kindersendung erwarten würde: interessante Protagonisten, gute Moral am Ende, und natürlich viel Witz und Anspielungen. Aber das brauche ich euch, glaube ich, nicht erzählen. Das Ende vom Lied ist eben, dass ich in weniger als einem Monat die beiden Staffeln durch hatte und - das hätte ich mir zuvor nie träumen lassen - doch etwas besessen von solchen bunten Ponies bin.
Ok, ganz das Ende vom Lied ist es dann doch nicht. Ich habe schon seit ein paar Tagen hier das Forum durchstöbert und mich dann schließlich doch registriert. Es scheint mir eine sehr nette (und große) Community zu sein mit einigen talentierten Künstlern und was weiß ich noch alles.
Ich freue mich schon auf ein paar nette, ähm, Jahre?
lg Cheetah
PS: Mein Lieblingspony ist dieses niedliche, süße, gelbe Monster: Fluttershy.