10.04.2015 |
Ayu
Faust
|
RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Vorschau für die Sirenen Ausgabe:
So fliegende Viecher zwischen all den Ponies sind ur unauffällig und so.
|
|
|
10.04.2015 |
Firebird
Royal Guard
|
Finde diese Reihe auf jeden Fall eine der besten. Man erfährt etwas über die equestrische Vergangenheit und die der Bösewichte und das Sombra-Comic hat so ziemlich jeden Headcanon zerschmettert, auch meinen so wie das Tirek-Comic sehr schön erzählt, wie die Macht zur Magieextraktion gefunden wurde. (Beide schon online angesehen und als sehr gut befunden)
|
|
|
10.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Es gibt schon zwei? Wieso konnte ich noch keine bestellen? D:
|
|
|
10.04.2015 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Wenn man ungeduldig ist, findet man sie ja auch im Netz. Das erste auf der üblichen Seite, das zweite ist da leider noch nicht, mit etwas Suchen findet man aber auch da eine ganz akzeptable Qualität.
|
|
|
10.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Ich mag die aber nicht im Netz lesen. ^^
|
|
|
10.04.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Es gibt die App "Comics" von comXology mit der man -afair weltweit - legal Comics digital kaufen und auf Tablets und Handys lesen kann. Gibts vermutlich auch auf iOS und Windows Phone, da meines Wissens weit verbreitet in USA.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
10.04.2015 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Was ich aber nicht verstehe ist, warum sie die Comics nicht einfach legal als .cbr verkaufen, sondern nur für fertige Apps, die dann leider nicht den selben Lesekomfort bieten wie z.B. CDisplay oder Comix (z.B. dass es auf jeder Plattform, auch Linux, läuft). Raubkopien landen sowieso im Internet, auf diese Weise verhindert man sie also nicht, sondern schreckt nur potentiellen Kunden ab, die auf Raubkopien nicht des Geldes wegen, sondern wegen der besseren Qualität zurückgreifen.
Aber ich kaufe mir die Comics ja eh später noch isg. zweimal auf Papier (engl. und dt. Sammelband), mein Geld bekommen sie also trotzdem.
|
|
|
10.04.2015 |
Firebird
Royal Guard
|
Beide Comics kann man auf youtube kostenlos lesen. So habe ich sie gelesen.
|
|
|
10.04.2015 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Youtube ist nun wirklich nicht die beste Seite, um kostenlos an die Comics zu kommen. Da kenne ich bessere Alternativen…
|
|
|
10.04.2015 |
Firebird
Royal Guard
|
Mir ging es noch nicht ums Erwerben, sondern ums Lesen. Wenn etwas gut ist, kaufe ich es hinterher auch, war bei der Spiegelwelt genauso. Auf youtube durchgelesen und gleich hinterher die materielle Version erworben. Und so wird es auch bei dieser Reihe sein. Youtube diente also nur als Entscheidungshilfe, da ich sonst nicht zu englischen Comics greife.
|
|
|
10.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Sowas tun nur leider die wenigsten ^^
|
|
|
10.04.2015 |
Firebird
Royal Guard
|
Ich warte ja auch lieber auf die dt. Übersetzungen der Comics. Aber bei der Spiegelwelt und auch bei dieser Reihe denke ich mir: Wow, das ist so gut, das musst du im Original haben.
|
|
|
11.04.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Japp, war von Anfang an geplant, dass es direkt nach der letzten Einzelausgabe geben soll.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
15.04.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Im gegensatz zu den ersten beiden fand ich die Sirenen Geschichte schwach. Vor allem beißt sich Starswirls aussehen, mit den früheren.
|
|
|
15.04.2015 |
DarkBeauty
Changeling
|
jepp das hab ich ja auch schon gesagt.
aber im hintergrund ist dr whooves mit rose zu finden und auch ein rarity ähnliches pony ist zu sehen sowie ein pony das nach Maud Pie aussieht.
was ich seltsam finde ist das in equestria rne römisch/grieschiche kultur ist was so wie ich es verstanden habe hunderte jahre vor mlp ist aber in der equestria girls welt ist das selbe zeitalter wie in den filmen.
das passt irgendwie nicht ganz
|
|
|
15.04.2015 |
Scootadash
Wonderbolt
|
Ich bin auch der Meinung, dass die im Mittelalter hätten rauskommen müssen, aber es gibt ein paar mögliche Erklärungen:
*Die Technologie, Architektur und Mode in Equestria Girls war schon vor 1000 Jahren so und haben sich seitdem kaum weiterentwickelt.
*Die Zeit in Equestria Girls vergeht anders als in Equestria, weshalb dort nur wenige Jahrzehnte vergangen sind.
*Die Sirenen wurden durch Starswirl nicht nur in die andere Welt, sondern auch in die Zukunft geschleudert. (Immerhin wissen wir, das Starswirl Zeitreisezauber beherrscht, möglich wäre es also.)
|
|
|
15.04.2015 |
DarkBeauty
Changeling
|
oder equestria wechselt alle 50 jahre die komplette struktur und gessellschaft ^^
|
|
|