09.04.2015 |
Wintermond
Silly Filly
|
RE: Fans der deutschen Synchronisation
Mir gefällt die deutsche Synchro besser als die englische, könntet ihr mich auch eintragen?
viele liebe Grüße,
Wintermond
Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
|
|
|
10.04.2015 |
Daylight
Wonderbolt
|
Herzlich willkommen Wintermond, ist schon passiert; das Abzeichen sollte auch bald kommen
Und morgen wieder neue Folgen, freue mich schon drauf
|
|
|
10.04.2015 |
derGarrulus
Changeling
|
(10.04.2015)Daylight schrieb: Herzlich willkommen Wintermond, ist schon passiert; das Abzeichen sollte auch bald kommen
Und morgen wieder neue Folgen, freue mich schon drauf
Zwei neue Folgen hintereinander
Eintragen PLZ
Seit MLP hier unter Disneys Obhut ist, merkt man das die Synchro viel besser geworden ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 von derGarrulus.)
|
|
|
10.04.2015 |
RainbowDash666
Wonderbolt
|
Ich möchte mich gerne eintragen lassen
Ich finde die Synchro ganz gut, da sie die Stimmen gut ausgewählt haben und ich die Folgen meistens auf Deutsch gucke.
|
|
|
10.04.2015 |
Lesepony
Ponyville Pony
|
Jetzt, da Staffel 4 läuft, bekommen wir wieder ganz viel Zulauf
Willkommen an Wintermond und im Voraus Willkommen an Ratzefatz
@Drazhar
Sicher ist es nicht beste Wahl, aber so schlimm finde ich "Flutterflughund" nicht. Ich weiß jedenfalls, dass ein Flughund eine Art Fledermaus ist und kann ihn damit zuordnen.
|
|
|
10.04.2015 |
Dome
Great and Powerful
|
Welche der beiden jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen.Meine feste Meinung ist jedoch,dass Rainbow Dash und Spike in der deutschen Variante eine viel bessere Stimme haben,als im englischen.Mal gucken,ob die deutsche neue Stimme von Dashie an die alte ran kommt...
Mich könnt ihr gerne im Club eintragen
|
|
|
10.04.2015 |
Daylight
Wonderbolt
|
Wow, es geht ja Schlag auf Schlag: Herzlich willkommen im Club Ratzefatz und Dome, ihr wurdet eingetragen
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Wechsel von Nick auf Disney auf die Lieder auswirken wird.
@Drazhar
Der Titel ist etwas seltsam, aber nicht so schlimm. Hoffentlich kommt das Wort aber nciht im Lied vor
|
|
|
14.04.2015 |
Rotti
Great and Powerful
|
Hi. Schaue MLP schon vom Anfang her, also seit der ersten Staffel, bevorzugt auf deutsch. Vor allem da ich in englisch nicht besonders gut bin.
Darum könnt ihr mich auch eintragen.
|
|
|
14.04.2015 |
Degrano
Enchantress
|
Schaue mir die Serie auch lieber in Deutsch an, aus dem einfachen Grund, da ich kein Englisch kann. Was mich noch stört, ist das Auf Großtreffen und Con's bei den Shows nur englisch geredet wird ohne Ankündigung und dafür bezahlt man noch Geld.
|
|
|
14.04.2015 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
(14.04.2015)Degrano schrieb: Schaue mir die Serie auch lieber in Deutsch an, aus dem einfachen Grund, da ich kein Englisch kann. Was mich noch stört, ist das Auf Großtreffen und Con's bei den Shows nur englisch geredet wird ohne Ankündigung und dafür bezahlt man noch Geld.
Also meiner Erfahrung nach sind es nur die Panels, Eröffnungszeremonien etc. die auf Englisch sind (obwohl ich nie verstehe warum bei denen keine deutschen Untertitel auf die Leinwand kommen, werd ich gleich mal im Galacon Thread vorschlagen ), die Leute denen man random über den Weg läuft können meist Deutsch. Zur Not muss man sich halt jemanden zum Übersetzen suchen, ich zum Beispiel spreche relativ fließend Englisch und wäre durchaus bereit zu helfen Sprachbarrieren auf Cons zu überbrücken.
|
|
|
14.04.2015 |
Phoenixstorm
Wonderbolt
|
Howdy an alle neuen Member ... und nicht gerade wenige
(14.04.2015)Degrano schrieb: Schaue mir die Serie auch lieber in Deutsch an, aus dem einfachen Grund, da ich kein Englisch kann. Was mich noch stört, ist das Auf Großtreffen und Con's bei den Shows nur englisch geredet wird ohne Ankündigung und dafür bezahlt man noch Geld.
Naja kommt darauf an ... ich fand in meiner Schulzeit English auch als sehr nervig und war kein freund davon aber das lag mehr an meinen englisch lehrern und das resultierte sich in der Schulnote [4-5] ... als ich 2013 angefangen habe mich näher mit dem ganzen fandom zu beschäftigen samt fanfictions , kleine adventures etc. die es halt nur auf English gibt habe ich mir so Step by Step neue Wörter und generelle Englisch kenntnisse angeeignet. Das Resultat ich konnte auf der BronyFair 2015 den American special gast ACRacebest und seiner show zu 80-90% Folgen ohne große Mühe und das obwohl ich mich in den 2 Jahren meisten nur am Wochenende mit English befasst habe
Falls du noch nie eine Fanfiction gelesen hast kann ich dir die Deutsche Fanfiction "Ich der Lachende Gott" von CIS_Brony empfehlen die es btw. auch als hörbuch gibt von BlueTale.
CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott (Complete pdf) + BlueTale Audiovertonung
Wenn dir das Gefallen sollte schau dich mal auf http://www.fimfiction.net/ um. Da man nicht ohne Nachschlagen auskommen wird am anfang kann ich http://www.linguee.de/?from=com nur wärmstens empfehlen
|
|
|
14.04.2015 |
Degrano
Enchantress
|
Also meiner Erfahrung nach sind es nur die Panels, Eröffnungszeremonien etc. die auf Englisch sind (obwohl ich nie verstehe warum bei denen keine deutschen Untertitel auf die Leinwand kommen, werd ich gleich mal im Galacon Thread vorschlagen ), die Leute denen man random über den Weg läuft können meist Deutsch. Zur Not muss man sich halt jemanden zum Übersetzen suchen, ich zum Beispiel spreche relativ fließend Englisch und wäre durchaus bereit zu helfen Sprachbarrieren auf Cons zu überbrücken.
Die Panels meine ich ja auch
|
|
|
14.04.2015 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
Ja für die Panels musst du jemanden zum Übersetzen finden, ich zum Beispiel würde versuchen zu helfen so gut es geht.
Offtopic: Zum Zitieren nicht CopyPaste sondern den Knopf unter dem Post auf dem Zitieren steht
|
|
|
15.04.2015 |
Daylight
Wonderbolt
|
Na, dann ein herzliches Willkommen an Rotti und Degrano!
Ja, dass es auf vielen Cons viele Sachen nur auf Englisch gibt ist schon nervig. Aber da sind wir nicht die einzigen, im Ausland passiert das auch öfter. Nur ist der Akzent dann nochmal etwas schwerer zu verstehen...
|
|
|
15.04.2015 |
derGarrulus
Changeling
|
@Daylight
Du hast vergessen mich einzutragen!
Ich habe schließlich drei Folgentherads der deutschen Synchro eröffnet
|