Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 23:42

Fluttershy: The Stare
24.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*

Fluttershy: The Stare
Hey bronies.. RD wink
Ich habe mich gefragt. Fluttershy´s awesome stare:
Spoiler (Öffnen)

Sie kann damit ja Tiere sozusagen gefügig machen. Aber..
Was meint ihr passiert wenn sie diesen blick auf andere ponies benutzt?
Werden die auch auf alles hören, was sie sagt oder was meint ihr? Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

24.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

RE: Fluttershy: The Stare
Hypnoseblick? Vermutlich, aber Fluttershy ist, wenn sie nicht grad Selbstbewusstseinsnachhilfe von Iron Will bekommen hat, viel zu nett, um den Stare jemals an anderen Ponies oder generell anderen intelligenten Kreaturen auszuprobieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
24.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

es wirkt auf alle lebewesen. ohne ausnahme. selbst chuck norris kann sich dem nciht entziehen
24.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*

Pass auf sie macht den Todesblick D:
Ich glaube man wird niemals wissen was passiert...
Denn jedes pony, das den Blick abbekommen hat, wurde nie wieder gesehen! AJ surprised
^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
24.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite

hahaha gute frage Big Grin ich denke schon das sie das auch bei den anderen ponys machen kann, aber das macht sie warscheinlich nicht weil das böse wäre, deswegen nur bei tieren die nicht auf sie hören RD laugh
24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite

Ich denke, der Stare funktioniert bei Tieren. Schließlich ist Fluttershys Talent, mit Tieren umzugehen.
24.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*

Tiere kann man oft, im Gegensatz zu höherentwickelten Lebewesen, in eine Schreckstarre versetzen, also mit überraschenden Griffen und einer dadurch vorgetäuschten Gefahrensituation in eine Art Hypnose versetzen.
Angenommen, durch den starren Blick wird ein ähnlicher Hypnosezustand erreicht, ist das eine sehr primitive Form der Hypnose und würde bei Ponies nicht funktionieren.
24.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*

Also zu einem kann sie nicht kontrollieren wann nun der "stare" kommt und wann nicht,aber ich glaube auch das es nur in Ausnahmefällen bei Tieren funktioniert..wenn diese zum Bespiel nach wiederholten auffordern nicht auf die knuffige Fluttershy hören
Sie im Bild im Startpost FS grins

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
24.07.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*

Fluttershy kann niemand wiederstehen, egal mit oder ohne Stare, bei mir würde sie ihn jedenfalls nicht brauchenRD wink
Nun gut, glaube sie könnte ihre Stare auch auf andere Ponys anwenden. Jedoch wohl nie absichtlich, den immerhin sagte sie ja in „S1E17“ das sie nicht kontrollieren können, wann sie ihn einsetzt.

[Bild: lNH5Z.png]
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(24.07.2012)Jensayn schrieb:  Also zu einem kann sie nicht kontrollieren wann nun der "stare" kommt und wann nicht,aber ich glaube auch das es nur in Ausnahmefällen bei Tieren funktioniert..wenn diese zum Bespiel nach wiederholten auffordern nicht auf die knuffige Fluttershy hören

Gerade bei der oben gezeigten Sequenz schien das Niederstarren der ungehorsamen Hühnerbrut Absicht zu sein.
Das mit der Kontrolle ist bestimmt nur eine Ausrede - Fluttershy ist viel zu bescheiden um zuzugeben, dass sie 'The Stare' beliebig einsetzen kann. FS grins
24.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*

Ich hätte den stare nur gerne öfter gesehen.. Vorallem gegen Gilda.. die hats verdient..
Von wegen fluttershy zum weinen bringen.. Octavia angry

24.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

(24.07.2012)Jensayn schrieb:  Also zu einem kann sie nicht kontrollieren wann nun der "stare" kommt und wann nicht,aber ich glaube auch das es nur in Ausnahmefällen bei Tieren funktioniert..wenn diese zum Bespiel nach wiederholten auffordern nicht auf die knuffige Fluttershy hören

Oh nach "Putting your Hoof down" kann sie sehr gut kontrollieren wann sie "The Stare" einsetzt. Siehe die Abschlussszene wo Angel endlich mal eine richtige Strafe kassiert. Octavia angry

Und ja "Stare" ist eine Strafe von ihr, bzw. wird auch so von ihr eingesetzt wenn nötig.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
24.07.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*

(24.07.2012)LaJoker schrieb:  Ich hätte den stare nur gerne öfter gesehen.. Vorallem gegen Gilda.. die hats verdient..
Von wegen fluttershy zum weinen bringen.. Octavia angry

ohhh ja dieser gemeine Greif
Geil wärs wenn Fluttershy gegen Trixie ihren Stare einsetzten würde das kann sie auf keinen Fall gewinnen

24.07.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

Das sie den stare nicht kontrollieren könne klang eher wie eine Ausrede.
Da es ihr Talent ist mit Tieren umzugehen wird sie auch wissen wie sie den Viechern am besten zeigt: Ich bin das Alphatier! Gehorche oder leide!
Ich bin der Meinung dass sie mit dem Blick einfach Macht zeigt, jedes Rudeltier weiß instinktiv wann es unterlegen ist und parieren sollten. Sogar Raubkatzendompteure lassen ihre Tiere im Glauben er wäre stärker, solange er keine Schwäche zeigt halten die Raubkatzen sich daran (ein Verhalten welches bei Hauskatzen abhanden kam).
Quasi Tierpsychologie. Ich glaube nicht das der stare bei anderen Ponys funktioniert, diese sind viel intelligenter. Fraglich ob sie Angel anstaren kann, der ist klüger als normale Hasen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
24.07.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*

(24.07.2012)Bergkamener schrieb:  Tiere kann man oft, im Gegensatz zu höherentwickelten Lebewesen, in eine Schreckstarre versetzen,
[...]

Warte 'ne Sekunde. Höher entwickelte Lebewesen als Tiere? Ponies sind Tiere, Menschen sind Tiere und ob man an sowas wie einen Gott glaubt, ist ein anderes Thema.

BTT:
Fluttershy würde nie ihren Stare nie auf ein Pony anwenden (höchstens auf einen Greif Pinkie happy ). Wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft, wie sehr sie ihre Fehler bereut und wie vorsichtig sie sonst mit allen anderen umgeht, das wäre schier undenkbar.
24.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*

Bestimmt würden sich die anderen Ponys nur fürchten, mehr nicht.
Aber sie hat ihn ja auch schonmal angewendet:

Wenn das zählt RD laugh Ich würde aber nicht sagen dass Fluttershy ihn gerne und freiwillig einsetzt.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite

Ich wusste das, irgendjemand bald mit dieser Stelle antanzen würde Twilight happy

Hier hat Fluttershy nicht den Stare benutzt. Wenn sich jemand über mich beugt und mich böse anschreit, würde ich vermutlich auch erst einmal so handeln...
24.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*

(24.07.2012)Artistry schrieb:  Ich wusste das, irgendjemand bald mit dieser Stelle antanzen würde Twilight happy

Hier hat Fluttershy nicht den Stare benutzt. Wenn sich jemand über mich beugt und mich böse anschreit, würde ich vermutlich auch erst einmal so handeln...

Vorallem wenn sich jemand mit rosanen langen haaren und sone oozie woozie stimme über dich beugt.. Cheerilee awesome

24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite

Ergh, muss man das zweideutig sehen?
24.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*

Hmm... Stimmt.. RD laugh

eindeutig zweideutig.. Cheerilee awesome

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste