So der Stammtisch ist vorbei und es wird Zeit für ein kleines Resumee:
Für mich begann der Stammtisch schon am Freitag weil da die doch sehr überschaubare Delegation aus Landshut/München eintraf und wir bereits den ersten Kasten Bier zu Leibe gerückt sind. Aber es soll hier ja um den Stammtisch gehen.
Der Samstag begann mit einem klassischen Filme-schauen bis der Stammtisch losging. Bildgewaltige Klassiker der bewegten Bildkunst waren hier auf dem Programm um das durchwegs gehobene Niveau der Teilnehmer nicht zu beleidigen. Den Anfang machte hier ein Pflichtfilm im Bereich der gehobenen Kunst und Philosophie. Sharknado 2. Nach diesem doch sehr schwer zu verdauenden Epos von Charaktertiefe, Logik und Physikalischer Korrektheit ging es mit Hot Shots 2: Topper schießt den Vogel ab weiter. Ab diesem Punkt trafen auch schon die ersten Stammtischteilnehmer ein und es ging dann auch los.
Am Hauptbahnhof waren dann alle in bewusst betontem Pflichtbewusstsein pünkltich am Treffpunkt und somit mussten wir auch niemanden zurücklassen. Nicht. Aber das war fürs erste nicht so wichtig, da der Nachzügler eh aufschließen konnte. Unerwarteterweise blieb unsere Staßenbahn dann unplanmäißg stehen und wir mussten zu Fuß zu unserem ersten Ziel. Der Grund dafür entschuldigte dies jedoch auch gleich wieder den so konnten wir uns aus nächster Nähe den Aufmarsch der beaffneten Bürgerkorps von Oberösterreich und auch Delegationen aus anderen Teilen Österreichs und sogar Bayern ansehen was auf jeden Fall ein toller Anblick war.
Am ARs Electronica trafen wir dann auch auf unseren Nachzügler und dann ging es ab ins Museum. Nach einem doch sehr trippigen Ausflug in den Deep-Space Raum teilte sich die Gruppe zur eigenen Erforschung auf. Hierzu werde ich nichts sagen, da weiß jeder eh selbst was er sich so angesehen hat. Von meiner Seite gibts hier nur #Höhle und #Strobopop anzumerken.
Nach dem Museum gabs ne kleine Stärkung gefolgt von nem kurzen Vorbereitungsbier bei mir zu hause bevor es zum Laser-Gemetzel ging. Das Blaue Team hat selbstverständlich die überlegensten Spieler für sich behaupten können und die Rote Gefahr so richtig hart gedemütigt. Nicht.
Nach dem Lasertag gings dann zurück zu mir wo wir dem restlichen Cider/Bier/Haselnussschnaps zu Leibe gerückt sind und von der alkoholischen Übermacht kapitulieren mussten. Youtube Videos und dann noch ein paar Ponyfolgen ließen den Abend dann gemütlich ausklingen. Ich bin zwar um 2 schon ins Bett aber manche habens noch bis gut 5 Uhr ausgehalten wie mir berichtet wurde.
Als ich wieder Wach war, musste ich positiv überrascht feststellen, dass sich bereits einige gefunden hatten die den Saustall im Wohnzimmer schon beseitigt haben. Ein herzliches Danke dafür, an wen auch immer dieses Lob gebührt. So gefällt mir das
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und plane mal den neuen Startpost.