Machen wir mal ein Beispiel:
Gehen wir mal davon aus, dass irgendein Rentner (nennen wir ihn "Opa Helmut") auf der Straße vornedran herzuckelt, das Blaulicht nicht bemerkt (weil die Brille nicht stark genug ist und die Hörgeräte nur den Lärm seines Alten autos auffangen, nicht aber den "modernen" sound eines Feuerwehr-autos) und wegen Gegegnverkehrs, der an einer Kurve kurz vor einem BÜ dann noch die Retter behindert... wäre nciht grade das "Worst-Case" - Szenario, aber das will ich auch grade nicht andeuten. Jedenfalls wäre Opa Helmut dran schuld, dass die einsatzfahrzeuge an dem BÜ ankommen und dieser grade eben geschlossen hat, weil Lauron da auf der Strecke (ohne es zu wissen!) mit ca. 800T Stahl in etwa 500M länge verteilt, den Tacho auf 250km/h aufgedreht (Nein, Kein Lint - eher sowas wie ein ICE) "angeflogen" kommt. Jetzt befindet er sich etwa 3km vor dem BÜ, als die einsatzkräfte davor halten müssen; Selbst wenn man ein system entwickeln würde, dass Lauron über die einsatzkräfte "warnt", und deswegen z.b. den BÜ wieder Öffnen würde: Lauron könnte da nicht bremsen und würde wohl ein oder 2 Autofahrer, die evtl nach den Einsatzfahrzeugen über den BÜ huschen, mitnehmen. Klingt jedenfalls nciht so Prickelnd... denn es könnte auch die Retter erwischen. und wer schickt dann Retter für die retter - und letztlich für Lauron, weil er sie "unbeabsichtigt" beim bremsen des ICE zusammengefaltet hat?
Genauso kann Lauron was dafür, oder die Schüler, auch wenn die halt zufällig Mist gebaut haben und dann das betreffende Bild zu sehen ist. Hätte ja auch sein können, ohne dass da Schüler dagewesen wären...
Auch wenn's dir, Lauron, nicht so zusagt, dass sie warten - in gewisser weise sollte das besser sein als dass noch mehr passiert - dieser meinung bin ich ebenfalls... ja, ich hör' ja schon auf, hab' ja eh nix mit dem EFC zu tun