17.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: Lunas und ein schatten im Herz.
(17.07.2012)Truncatus schrieb: Also.
Ich war mal so frei und hab mir beide Kapitel durchgelesen.
Das Beste kommt immer zum Schluss. Daher...
Erst das Negative:
Betrifft eigentlich nur Kapitel 1
- Du hast auf der Hälfte des Textes einen kleinen Schreibfehler. Auf jeden Fall ein Buchstabe zu viel oder die ersten beiden Buchstaben groß geschrieben.
- Am Anfang habe ich gar nicht verstanden, was geschah:
Sie hat ein Fohlen gefunden. Wo?
Luna hatte Familiengefühle. Wie?
So kleine Sachen müssen ausreichend erklärt werden. Ich für meinen Teil, konnte mit dem Beginn nicht sehr viel anfangen. Zumindest meine Meinung dazu.
- Der Umgangston Twillights gegenüber Celestia war nicht korrekt. Gegenüber Celestia wird die königliche Variante gewählt, also "Ihr".
Beispiel: Falsch ist:"Wie gedenken SIE, darüber zu denken?" Richtig wäre: "Wie gedenkt IHR, darüber zu denken?"
Ist halt so ne Adelsfloskel.
Und dann das Positive:
Über deinen Schreibstil bin ich begeistert. Du schreibst es sehr ausführlich, aber auch nicht zu lang. Jede Aktion von Luna wird sehr detailiert beschrieben und die Gefühle sind auch sehr gut herübergekommen. Den Arzt hast du auch gut rübergebracht und man liest auch heraus, dass er das schon seit vielen Jahren macht. Der "Kampf" gegen Nightmare Moon ist richtig gut geworden und man konnte es wirklich bildlich vorstellen, wie das ungefähr aussah. Auch waren die Emotionen sehr gut beschrieben.
Etwas, wo ich noch ruhig ine Scheibe abschneiden dürfte.^^
Fazit: Wenn du es in Zukunft vermeidest, die oben genannten Fehler erneut zu begehen, dann bin ich zuversichtig, dass deine FF was richtig Gutes wird.
Bin auch auf weitere Kapitel gespannt. Weiter so.^^
*Schaut entsetzt auf das erste Kapitel*
Verdammt ich dachte ich hätte die Fehler schon korrigiert. Ahrg, das kommt eben davon wenn man sich von ein Kapitel auf das nächste stürzt. Danke für die Kritik ich werde die Fehler sofort korrigieren. Ich fühl mich gerade richtig blöd.....
Na ja, mein Verstand eben
Danke für das Feedback und schreib noch ob ich ein alternative Kapitel 4 hochladen soll wenn das richtige draußen ist.
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
17.07.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich fand dein neuestes Kapitel richtig spannend.
Ich hätte echt nicht mit einem Wiedersehen von Nightmare Moon in Lunas Träumen gerechnet. Aber super beschrieben. Vorallem wie Celestia sie in ihrem Traum gerettet hatte.
Vorallem den Rest ihres Traumes hattest du echt gut hinbekommen. Dein Schreibstil ist wirklich sehr bemerkenswert. Über das Ende möchte ich nichts sagen. Auch nicht im Spoiler. Ich kann nur eines sagen, es war einfach nur schön.
|
|
|
17.07.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Ranger:
Das ist nichts gegen meinen größten Fehler. Ich hatte bis vor Kurzen gedacht, dass Rainbow Dash in Cloudsdale leben würde "Vor wütenden RD-Fans wegrenn". XD
|
|
|
17.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Kleine Korrektur, das nächste Kapitel kommt schon morgen, wenn nichts dazwischen kommt.
Freut euch auf einen interessanten Neuzugang
*sucht seinen Notizblock*
So, wo hab ich schon wieder die Notizen für das vierte Kapitel hingelegt....
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
18.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: Luna und ein Schatten im Herz.
So wie versprochen gibt es heute das nächste Kapitel. Wieder ein herzliches Danke an Essi[g] für die Hilfe bei der Korrektur und bei der Ergänzung wichtiger Details.
Des weiteren gilt mein Dank der schönen Peppermint Breeze die an auch an diesen Kapitel mitgewirkt hat.
Nun aber zieht die Uniform stramm an und salutiert vor unseren neuen Protagonisten.
Shadow Heart Hauptmann und Captain der Nachtwachen. (In etwa der gleiche Rang wie Shining Armour nur mit der Befehlsgewalt über die Gardisten Lunas)
Dieser starke Bursche wurde mir freundlicherweise von LimitBreaker13 zu Verfügung gestellt. Er ist auch gleichzeitig für meine Signatur verantwortlich.
Also bevor ich noch mehr Worte verliere hier das dritte Kapitel.
Kapitel Drei-Shadow Heart
P.S. Wenn ihr Glück habt kommt das nächste Kapitel schon morgen
|
|
|
21.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
So, hat lang genug gedauert, das vierte Kapitel ist endlich raus. Viel Spaß beim lesen. Zum Inhalt sag ich nicht viel, nur das es wohl bis jetzt einer mein besten Kapitel lesen (sry für das Eigenlob).
Bildet euch selbst eine Meinung darüber und nochmal viel Spaß.
Kapitel Vier- Ein loderndes Feuer
Ach ja das hätte ich fast vergessen. Nochmal ein Lob an den lieben Essi[g] ohne den das Kapitel nicht halb so gut geworden wäre
|
|
|
21.07.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
habe mir das Kapitel gerade durchgelesen und muss sagen ich war erst verwirrt, dann überrascht und dann begeistert. Dieses Kapitel verspricht unglaublich viel und macht einfach Lust alles herauszufinden und sich, wenn nötig, höchstpersönlich dort hin zu begeben.
Ich rede schon unsinn, so sehr bin ich begeistert
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
21.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Danke dafür
*muss wiederstehen zu spoilern...darf nicht....aaarrggghhh*
Das nächste Kapitel um es in so wenig Worten wie möglich zu beschreiben, spannend, aufregend, traurig.
Hoffe ich bekomm das auch so hin wie ich es mir vorgestellet habe.
Wann das nächste Kapitel rauskommt ist noch unklar aber so wie ich mich kenne werde ich es bald online stellen
|
|
|
21.07.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Du meine Güte, jedesmal erwähnt zu werden, wenn du nen Post für nen neues Kapitel machst ist schon fast zu viel der Ehre B-)
|
|
|
22.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Ich finde es ebenfalls gut geschrieben. Macht Spass es zu lesen! Ich freue mich schon auf die kommenden Kapitel!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
24.07.2012 |
BloodbowDash
Factory Pony
|
Ich hab jetzt das erste Kapitel gelesen und ich muss sagen... ich bin begeistert von deiner Art zu schreiben! Das ganze geht durch wie Butter
Allerdings hab ich auch bemerkt, dass immernoch recht viele kleinere Schreib- und auch ein oder zwei Grammatikfehler im Text enthalten waren.
Bis jetzt ist die Geschichte super, und ich mach mich jetzt auch sofort über das zweite Kapitel her
|
|
|
24.07.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
So, ich hab mich dann auch mal dazu ermutigt deine erste Fanfic zu lesen.
Du kommentierst ja auch immer so nett meine.
Bis jetzt ist sie recht gut geschrieben. Ab und zu bemerkt man noch ein paar Kommafehler. Das wars dann aber auch.
Dein Schreibstil gleicht einem rohen Diamanten. Er ist schon überaus wertvoll, aber mit ein bisschen Feinschliff, wird er perfekt werden!
Die Sory selbst ist sehr Kunstvoll und schön geschrieben.
Ich finde es immer lustig, wenn Luna mit Shadow Heart redet. Da denke ich immer sie würde mit meinem Shadow reden!
Muss dafür wohl meine Fixierung ein wenig zurückdrehen.
Fazit: Sehr schöne Fanfic, freue mich auf mehr!
|
|
|
25.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
(24.07.2012)Twilight Shadow schrieb: So, ich hab mich dann auch mal dazu ermutigt deine erste Fanfic zu lesen.
Du kommentierst ja auch immer so nett meine.
Bis jetzt ist sie recht gut geschrieben. Ab und zu bemerkt man noch ein paar Kommafehler. Das wars dann aber auch.
Dein Schreibstil gleicht einem rohen Diamanten. Er ist schon überaus wertvoll, aber mit ein bisschen Feinschliff, wird er perfekt werden!
Die Sory selbst ist sehr Kunstvoll und schön geschrieben.
Ich finde es immer lustig, wenn Luna mit Shadow Heart redet. Da denke ich immer sie würde mit meinem Shadow reden!
Muss dafür wohl meine Fixierung ein wenig zurückdrehen.
Fazit: Sehr schöne Fanfic, freue mich auf mehr!
Danke für das Feedback, ich weis die Kritik zu schätzen. Des nächste Kapitel wird spannend aber ich hab momentan kein Elan mich daran zu setzten, mein zweite FanFic verbraucht gerade mehr meiner Zeit als diese hier
Gruß Ranger
|
|
|
25.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
So ich muss sagen, die Handlung wird besser und besser. Ist ja jetzt schon offensichtlich, dass Shaowhearts bestimmt vorhat "Dark Fog" (Ich nenne das Nebelding mal so)" von Luna fern zuhalten. Offensichtlich empfindet er ja was für Luna und sie für ihn. Auch wenn er sich da nicht ganz so sicher zu sein scheint.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
25.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
(25.07.2012)PrimeColor schrieb: So ich muss sagen, die Handlung wird besser und besser. Ist ja jetzt schon offensichtlich, dass Shaowhearts bestimmt vorhat "Dark Fog" (Ich nenne das Nebelding mal so)" von Luna fern zuhalten. Offensichtlich empfindet er ja was für Luna und sie für ihn. Auch wenn er sich da nicht ganz so sicher zu sein scheint.
Wenn du wüsstest was ich vor habe....
Es wird spannend, nur die nächsten Kapitel werden eine Weile dauern aber das fünfte kommt spätestens Freitag
|
|
|
25.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(25.07.2012)Ranger schrieb: (25.07.2012)PrimeColor schrieb: So ich muss sagen, die Handlung wird besser und besser. Ist ja jetzt schon offensichtlich, dass Shaowhearts bestimmt vorhat "Dark Fog" (Ich nenne das Nebelding mal so)" von Luna fern zuhalten. Offensichtlich empfindet er ja was für Luna und sie für ihn. Auch wenn er sich da nicht ganz so sicher zu sein scheint.
Wenn du wüsstest was ich vor habe....
Es wird spannend, nur die nächsten Kapitel werden eine Weile dauern aber das fünfte kommt spätestens Freitag
Das hört sich doch mal vielversprechend an!
|
|
|
26.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Hey, über 1000 Views
Danke Leute
*alle lieb durch knuddeln*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von SharpShard.)
|
|
|
30.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Da ich (:Chrysalis: TORFKOPF!) ja, danke eure Hoheit. Da ich vergessen hatte, deine Geschichte weiter zu verfolgen hatte ich wohl die 2 neuesten Kapitel verpasst! :Facehoof:
Gut dass ich das nachgeholt hab...
Ich muss sagen, dein Protagonist ist mir meeeega symphatisch, weil er die Eigenschaften trägt, die ich mein ganzes Leben schon so verinnerliche
(Wenn aucn nicht so ausgeprägt hehe)
Und das Thema an sich ist auch mega-interessant, und ich hab bisher keine vergleichbare geschichte lesen dürfen. Nämlich WAS wäre wenn? Und besonders gut finde ich es auch, dass du Luna das Recht einräumst auch nur ein Pony sein zu dürfen. Mit Gefühlen.
Desweiteren liebe ich auch die emotionale Art der Charaktere, es wirkt alles so nachvollziehbar...
Alles in allem: Die schönste Luna-bezogene Fanfic die ich bisher lesen durfte überhaupt!
(Und leider auch eine der wenigen *schluchz*)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
30.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Danke für deine Kritik Streiben.
Ich will nicht Spoilern aber
Das nächste Kapitel wird nicht nur für Shadow Heart ein harter Brocken sein
kann man das so sagen.....ich machs einfach mal
Auf jeden Fall ist das nächste Kapitel im Konzept fertig nur spant mich gerade meine andere FF voll und ganz ein. Wenn da das nächste Kapitel fertig ist kommt hier eins.
Versprochen
Gruß Ranger
|
|
|
|