Ich kaufe nur Markensachen. Wenn es die richtigen sind, sehen sie besser aus, bieten mehr Tragekomfort und halten länger - durch letzteres sind sie auf lange Zeit gerechnet auch billiger.
Was ich aber nicht kaufe, sind überteuerte Fashion-Labels wie Hugo Boss und Co. Das Zeug ist echt nicht besser als niedrigpreisigere Artikel, die kaufen irgendwelche Kollektionen auf, kleben ihr Logo rein und bieten es zu absoluten Mondpreisen an.
Um solche Läden wie Primark und Kik mach ich aber auch einen Bogen. Vorallem im Sommer, da Klimaanlage wohl auch zu teuer ist und es bestialisch nach Konversierungsmittel riecht, weil das Zeug auf dem Transportweg sonst verschimmeln würde. Der Müll den sie verkaufen ist nach dreimal waschen eh hinüber und sieht schon vorher danach aus, außerdem nervt der Geruch billigen Plastiks und Konservierungsmittel.
Außerdem wird das Zeug mit Kinderarbeit hergestellt, die Teengirls und Hartzer sollen also mal ihr Konsumverhalten ändern.^^
"Ich hab zu Weihnachten einen 100€-Kik-Gutschein bekommen. Als ich ihn einlösen wollte, hat mir der Geschäftsführer gleich den Ladenschlüssel übergeben."
"Eine Kik-Filiale ist abgebrannt. Der Gesamtschaden wird auf 46€ geschätzt."
Meistens kauf ich im Internet, weil ich weiß, welche Größen ich brauche und eigentlich nur dann was neues hole, wenn etwas kaputt ist oder die Kleidung einem bestimmten Zweck dient.