Was für ein Samstag Nachmittag.
Der totgeglaubte HSV mischt endlich mal im Abstiegskampf mit und lässt nicht einfach alles an sich vorübergehen... wo hat Hamburg das Kämpfen so schnell gelernt? Zwischenzeitlich ja immer wieder in die gewohnten Muster zurückgefallen aber dann wieder aufs Gas getreten - nervenaufreibender, spannender Sieg - wer weiß, ob da was mit dem Dino noch geht oder ob das das letzte Kräfteaufbäumen war und/oder die Bemühungen zu spät kommen. Naja, egal. Erstmal 3 wahnsinnig erkämpfte Punkte - wichtig, wichtig, wichtig.
Tjaha und Bielefeld, was soll man da noch groß zu sagen. astreiner 4:0-Sieg in Erfurt mit Hammertoren.
Hemleins 60-Meter-Kracher aber auch schon das 2:0 durch Klos waren einfach nur Zucker. (Da Erfurts Keeper sich nicht entscheiden konnte, ob er nu rauskommen oder im Tor bleiben soll, hat sich Klos kurzerhand umentschieden und eine Flanke zu einem direkten Torschuss und -treffer umfunktioniert.)
Klasse Spiel, auch wenn's einen für Erfurt leid tut, war das nu doch schon die 8. Niederlage in Folge und kurz vor den unmittelbar aufeinander folgenden Treffern zum 2 und 3:0 hatte Erfurt ja auch einen kurzen Schub nach vorn, hätte Bielefeld da nicht so eiskalt drauf geantwortet, wär das echt ne enge Kiste geblieben.
Schön und fair auch von den Bielefeldern, dass sie ihren Jubel nach dem Spiel in Grenzen gehalten haben.
Naja, bin jetzt echt gespannt auf Wolfsburg und Kiel, wobei Kiel imho wichtiger ist, weil ich dann u.a. auch im Stadion bin
Verliert Duisburg morgen gegen Dresden oder spielen die nur unentschieden, könnte Bielefeld gegen Kiel mit einem Sieg den Aufstieg schon perfekt machen.
Aber hat man ja beim Spiel Dresden : Bielefeld gesehen, dass die Bielefelder nach dem Pokal nicht ganz so mit von der Partie sind und Kiel ist ohnehin eine ziemlich größere Hausnummer als Erfurt - da ist die Herausforderung für die Arminia schön größer.
Dennoch würde ich mich morgen über Schützenhilfe von Dresden sehr freuen