(20.04.2015)Crash Override schrieb: Die Ironie dabei: zunt bekommt beides alleine hin, wenn auch sehr Kurios; Nur Fabo muss sich halt mal eine eigene Cam zulegen und dann kann Fab0 versuchen, zunt die Stirn zu bieten (von wegen "Epic Rap Battles of History - zuntTv vs. Fabr0nyTv" )
Als wenn das so schwer wäre, einfach auf jedem größeren Meetup jemanden zu finden, der ne (gute) Kamera dabei hat. Muss ja nun wirklich nicht wieder so ein hochprofessionelles Equipment wie ab Folge 16 sein – davor hat Fabr0nyTV auch funktioniert, mit nem stinknormalen alten Camcorder.
Die Kunst bei Reportagen ist nicht das Filmen – fast jeder hat ne Kamera und kann die auf eine Person halten. Die Kunst ist das Moderieren und Aufbereiten einer guten Sendung. Dazu zählt natürlich auch die Post Production, die ich im Übrigen sehr gerne auch selber machen würde und möchte. Ist ja nicht so als wenn ich darin keinerlei Erfahrung hätte – im Gegenteil. (Habe schon zahlreiche Videos geschnitten bzw. produziert).
Im Übrigen hat sich bereits jemand bei mir gemeldet, der gerne mein neuer Kameramann werden möchte - sofern ich Fabr0nyTV weiterhin ohne zunt machen wollen würde. Der ist sogar auch auf vielen Meetups mit dabei. So hoffnungslos ist meine Lage also nicht, wie es von manchen anscheinend angenommen wird.
Zitat:... Jeder kann so dann "seine" version bringen und versuchen, die anderen auf seine Seite zu ziehen.
Dem ersten Teil deines Satzes stimme ich zu: Jeder kann gerne seine Version einer Meetup-Reportage oder allgemein einer Brony-Videosendung bringen. Sehr gerne sogar! Meiner Meinung nach kann es doch nicht genug solcher Angebote geben. Die guten setzen sich durch und die schlechten verschwinden wieder in der Versenkung. Genauso wie die Produktionen, deren Produzenten keine Langzeitmotivation besitzen und es nur eine hohe, aber kurz aufflackernde Flamme war.
Dem zweiten Teil deines Satzes kann ich jedoch nicht zustimmen, da du scheinbar kleine Freizeitprojekte von Bronies in Videoform mit millionenteuren Fernsehproduktionen von Privatsendern vergleichst, die sich gegenseitig über Einschaltquoten einen erbitterten Konkurrenzkampf bieten, da es schließlich um Kohle geht. Frei nach dem Motto: „Nur der beste kann gewinnen! Alle anderen werden untergehen! Es kann nur einen geben!“
Falsch! Angenommen, Fabr0nyTV liefe weiter, und zeitgleich gäbe es noch zuntTV, dann noch ein drittes Format, dass weniger auf Comedy, sondern mehr auf nüchterner Berichterstattung zielt, und dann nochmals ein totales Quatschformat ohne Interviews, das auf Meetups entsteht. Und dann nochmals ein fünfter Fabr0nyTV-Klon, der aber dennoch wieder seinen eigenen Stil aufweist… Dann wäre das vollkommen in Ordnung. Es würde sogar mehr Leben in die Brony-Video-Szene bringen. Und es entstünden mehr Erinnerungs-Videos von Meetups.
Nach deiner Logik würden sich auch sämtliche Fotografen auf einem (größeren) Meetup gegenseitig Konkurrenz machen und versuchen, die Crowd auf ihre Seite zu ziehen. Machen ja schließlich alle dasselbe! Es kann aber nur einen Meetup-Fotografen geben! Oder? Bullshit.
Ich bin jedenfalls gespannt, was aus dieser impulsiven Idee namens zuntTV werden wird. Nach meiner Einschätzung wird sich hierbei einfach nur zunt einen „Nachfolger“ suchen, der dann meinen Job unter anderem Namen weiterführen soll. Laut zunt sind die Leute vor der Kamera ja alle austauschbar.