(25.07.2012)Wallaby schrieb: 1. wieso cheaten leute in multiplayerspielen?
komplette Ausführung
Da sind wir uns sehr ähnlich, also bloß nicht verzweifeln. Irgendwann kommt was, das dir das Leben in eine Richtung schlägt.
Und slebst ich Dilletant hab' das da (siehe Avatar) geschafft. Tausend mal radiert, aber irgendwann wird's.
Es ist keine Schande, Multiplayer zu spielen und gewinnen zu wollen - darum geht's.
Man kann das sportlich angehen ... oder "OH MEIN GOTT MEIN LEBEN HAT JA SONST NICHTS!"
Ich vermute, dass sich einige Hardcorezocker da zu sehr reinsteigern und nicht genug Erfolgsmomente im Leben haben, die dann Cheaten.
Viele infantile Blaren sicher auch.
Und der generische Troll.
Wenn ein Server 16 Leute hat, dann wäre ein einzelner Cheater weniger als 10%, trifft man einen auf jedem zweiten Server, sind das, großzühig gerundet, 5%.
Kommt weiter, dass "Teil 1" eines Spiels (Modern Warfare Serie) abflaut, wenn Teil 2 raus kommt.
Unsere Zockergruppe ist gekonnt von MW2 auf MW1 zurück.
Weniger Klimmbimm, weniger überpowerte Waffen/Ausrüstung/Killstreaks, mehr Skill.
AK-47 silenced
USP silenced
Frag/Stun
Bandolier
Stopping Power
Dead Silent
Alternative Klasse mit Drone Jammer, eine mit MP5 silenced für kleinere/engere Maps, eine RPD/RPG Klasse gegen Helis, eine Shotty/Jammer/Smoke für "Wet Works", mehr braucht man nicht.
Wenn also mehr Leute auf Teil 2 und 3 ausweichen, hat Teil 1 weniger Beachtung und mehr Leute denken sich "ist eh egal, machen ja eh alle". Und glauben, es gibt nur noch Kindergartenzocker, die Benny Hill nachspielen wollen, statt ein älteres Spiel ernsthaft am Leben erhalten zu wollen.
Zitat:2. wieso werden cheater so wenig beachtet?
Klar werden die berühmteren SPiele mehr becheatet, allein die Tatsache, dass dort mehr Leute sind bedingt, dass dort mehr von ihnen Cheater sind.
Bei 100 Spielern wären 10 Cheater 10%.
Bei 10.000 Spielern wären 10 Cheater 0,1%. Wären es 10%, hast du schon 100 Cheater. Ganz einfache Statistik, je mehr Individueen, desto größer die Chance/das Risiko, dass ein Idiot auftritt.
Die Reportfenster sind Opium. Damit man meint, es würde was getan werden.
Darf ich an infinity wards Antwort zu Campern, Martyrdom und Commando erinnern: "Deal with it".
Nachdem du bezahlt hast, ist der Rest egal.
Cheatdetection basiert auch auf idiotischen Parametern.
Wenn man die Erkennung auf untypische Werte legen würde, die gehäuft auftreten, dann wäre dasbesser, aber NÖ, könnte ja den Programmcode stören.
(Was teilweise stimmt, da mehr Code mehr Anfälligkeit bedeutet.)
Zitat:3. es werden immer mehr?
Ja, weil Games immer einfacher werden, damit auch jüngere (eigentlich zu junge, aber wenn die Eltenr bezahlen, was kümmert's die Industrie?) spielen können, einfach reinkommen und so weiter.
Dann kommt die "das kann ich auch!" und "Rache!" Masche.
Sowie die Tatsache, dass die, welche wollen aber nicht konnten, weil sie nicht wussten wie, durch die Verbreitung irgendwann lernen, wie sie's machen können. Schonmal gehört? "Wenn du an dem Unfallopfer vorbeifährst, tu' ich das auch, bin ja wenigstens nicht alleine schuld."
Idiotie, die auf Herdendenken basiert: je mehr mitmachen, desto weniger bleiben übde,r die sich beschweren können bzw. man brauch tnur einen kleineren Teil Schuld einzugestehen.
Zitat:4. wer bezahlt so etwas?
Fallout 3 XBox360 Special Edition, 80€, alle 5 DLCs, á 10€, macht nochmal 50, insgesamt 130€.
Dann für PC nochmal gekauft, 10€ alles drin.
Ich Trottel. Dafür hab' ich an keinem anderenSPiel jemals so viel fair (!) gewerkelt und gezockt. Hab' was bekommen. Aber Bethesdas SPielen ahben so viele Fehler ...
Kein Peil, wer für Chates Kohle hinlegt.
Das ist wie Adelstitel kaufen. Alle wissen, du bist ein Nolifer ohne gesundes Ego, aber da du der "besondere" bist, "stehst du drüber".
Tatsächlich hängt der Kopfüber unter allem, verkehrte Perspektive.
Als Konsolenzocker ist das mit dem Hacking weniger schlimm.
Aber man sieht es in den CODs hier und da.
Das ist das Kreuz des PC Gamers.
Neulich hab ich angefangen, Amalur zu cheaten. Komplett Einzelspieler und hab's vorher ehrlich einmal durchgespielt, alle Sidequests und so. Jetzt ist das nur noch Spassgehabe, was ich mir herausnehme (und ich brauch' echt mehr Lagerplatz, machen tausende Waffen und Rüstungssets, aber nur 275 Inventarsplätze, von denen einige verschwendet werden ... ich hab's also "gefixt". Als "Pack Rat" (=Horter) muss das - in Fallout ging's ja auch mit unendlich Storage).
Nachdem ich anfing COD4 zu zocken, raste meine Avoidance-Quote auf 60%. Muss dir mal geben, wir waren so gut in OD4, dass 60% der Leut eund blockten, um nicht mehr überrannt zu werden.
In "Space Marine" hab' ich Sachen vollbracht, die schockierten sogar mich (Spiele wo ich mehr Kills alleine hatte als das Gesamte gegnerische Team - in-game joins möglich, also hat das durchaus Bias).
Ja, zocken kann ich. Aber ich muss sagen, meine Finger werden langsam ... mit 27.
Mit 6 hatte ich meinen ersten Game Boy.
Think hard Brony, think hard ...
(25.07.2012)Isegrim schrieb: (San Andreas nie durchgespielt, Panzer fahren macht einfach viel mehr Spaß )
In GTA3 kannste mit dem Panzer durch nach hinten schießen den Rückstoß zum Vorstoß generieren und tatsächlich die Physik-Engine knacken -
du hebst ab.
KEIN SCHEISS.