Es hätt nich sollen sein. Die Wölfe haben ihre Überlegenheit effizient und kühl durchgespielt und waren nicht eine Sekunde lang nachlässig sondern stets konzentriert und stets zur Stelle. Die ersten beiden Tore waren Geschenke der Arminia (nach dämlichem Ballverlust sowie Handspiel), die ein Erstligist natürlich nicht liegen lässt.
Aber traurig wegen der Niederlage bin ich nicht, hat ja jeder mit gerechnet, denke ich. Und der Stolz überhaupt so weit gekommen zu sein mit dieser "Low-Budget-Mannschaft" und Fanszene würde selbst, wenn ich traurig wäre, mehr als deutlich überwiegen.
Großartige Stimmung auf der Alm - das "
Ihr könnt nach Hause fahren" war einfach die Krönung
* Piet.Lu ist froh, Arminia-Fan zu sein und gleichzeitig traurig, heut nicht im Stadion gewesen zu sein
Egal, durchschnaufen, Schweiß abwischen, weiterkämpfen, gegen Kiel, wo ich dann im Stadion bin, stark sein
Dass Bielefeld am Wochenende den Aufstieg schon klar machen kann, wenn Bielefeld gewinnt und Duisburg nicht, wie es der Kommentator gesagt hat, ist übrigens falsch.
Bielefeld hat 68 Punkte, Duisburg 62. Sollte Bielefeld gewinnen und Duisburg nicht, hätte Bielefeld 71 Punkte und damit 9 Punkte Vorsprung - und genau 9 Punkte sind nach diesem Spieltag noch zu vergeben.
Bei der jetzigen Tordifferenz (Bielefeld +33, Duisburg +19) hätte zwar Bielefeld bei einem Punktegleichstand am Ende der Saison die Nase vorn, aber bei Arminia kann man ja nie wissen
die verbaseln ja auch 3:1 Hinspielvorsprünge.
Und das Spiel gegen den Tabellenzweiten Kiel ist ja auch kein Selbstläufer, ein Sieg wird schwer.