Najaaaaaa, ich tippe mal eher auf Photoshop.
Ansonsten müßte in der Werkstatt einer mächtig geträumt und die falschen LED-Einsätze eingebaut haben
Und wer auch immer die Zugvorbereitung gemacht hat, hat dann offenbar das Zg1 nicht kontrolliert. - Ich weiß nur, daß ich mit
SO einem Spitzenlicht ganz bestimmt nicht vom Hof fahren würde, das wär mir gerade in der heutigen Zeit entschieden zu heikel.
Die '43er: naja, die ist gewöhnungsbedürftig, weil sie eben weder die konventionelle Schaltwerk-Steuerung mit Handrad noch die heute übliche Sollwertgeber-Bedienung aufweist. Kommt im Film aber vermutlich auch nur deshalb so kompliziert rüber, weil wir allesamt ja nicht die Fahrzeugunterlagen haben, also keine Ausbildung auf dieser Lok haben... der Film war ja als Ergänzung zur Fahrzeugausbildung gedacht, nicht als Ersatz. Und wenn man im Unterricht dann schon mal das alles in Ruhe erzählt und gezeigt bekommt, wirkt der Film gleich viel verständlicher.
Ach ja, von wegen Dave und "Geizkragen": Nicht doch
Ich hatte das Wochenende über, immerhin von Freitag nacht bis Montag früh, ein wunderbares Quartier inklusive Vollverpflegung bei ihm, wenn das nichts ist
Ohne Rechnung, wie ich dazusagen möchte
Daß er ansonsten versucht, aus manchem "alten Krempel" paar Pfennige zu machen, sehe ich als völlig legitim an. Steckt ja immerhin auch einiger Arbeitsaufwand dabei, das Zeug zu beschaffen, zu erfassen und dann später auch zu verschicken. Und wenn es Abnehmer dafür gibt - warum nicht?
Blues Bild: einfach nur
Fährst du bei deinen Dampfzugfahrten auch "in echt" Züge aus B3yg?