(01.05.2015)Cuddly Pie schrieb: das war bei der letzten Galacon anders oder? Da waren bis auf die basic tickets alle anderen fast an einem tag weg oder?
(01.05.2015)Racefox schrieb: Wie sieht denn der Ticketverkauf im Vergleich zum Vorjahr aus? Besser, schlechter oder etwa gleich?
Na, ganz so schnell auch nicht. Ging vielleicht etwas schneller am Anfang, aber der Ticketverkauf läuft lange, und die Masse kommt über die Zeit.
Insgesamt lief es etwas schleppender an, als im Vorjahr, aber der Verkauf läuft dennoch gleichmäßig und gut. Bleibt die Tendenz der letzten 2 Monate, erreichen wir sicher die Größe des Vorjahres. Kommt noch ein Abschluss-Run der Spätkäufer dazu, dürften wir nochmal darüber rutschen.
Es gibt halt spürbar mehr Konkurrenzveranstaltungen, und die Leute wollen nicht 3-4 Veranstaltungen vorfinanzieren.
Was die Finanzlage angeht, keine Panik. Wir haben schon aggressiv kalkuliert, dass wir viel bieten können, und selbst bei einem leichten Besucherrückgang nicht pleite gehen. Hätten wir die Einnahmen früh erreicht, hätten wir uns verkalkuliert, und zu viel gespart. Momentan denke ich, im Juni werden in der Teamkonferenz die Sektkorken knallen. ^^
(01.05.2015)Koyo schrieb: Ich frage nochmal, weil ich denke, dass das überlesen wurde. xD Wann ist das Crowdfunding? :3
Wir arbeiten hart daran. ^^
Das animierte Video wird wohl leider nicht rechtzeitig fertig, ein kleines Ersatzvideo wird es dennoch geben. Momentan feilen wir noch an den Extras. Vom Zeitplan sollte es eigentlich Anfang Mai starten, wird sich jetzt wohl leicht bis Mitte Mai verschieben.