Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 09:33



Sioras kleine Nähwerkstatt
26.07.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Derpy sieht richtig knuffig aus, aber kann es sein das der Kopf ein klitzekleinesbisschen zu weit hinten ist? Oder sinds nur mal wieder meine Augen FS sad

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
26.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Hossa!
Das ist ja Derpy. Die schaut echt gut aus.
Aber wie hast du die so schnell nähen können?
Ist in der Lieferung auch Stoff für eine Filly-Celestia dabei?
26.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Dann kann es sich ja hoffentlich nur noch um Tage haben, bis Twilightlila da ist Twilight happy

26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Ich bin schnell im Nähen. Außerdem war die halbe Nacht dafür Zeit.
Und mit so netter Gesellschaft nebenher im Skype näht es sich auch gleich viel flotter von der Hand.

Hmm... weißer Stoff ist dabei, ja, und die Hufschuhe etc. krieg ich damit auch noch hin, aber dann scheitert es an der Mähne. Da hab ich auch nur rosa, hellblau und lavendel bestellt, ein helles mintgrün fehlt auch da leider, den hat der Händler gar nicht *grummel*

MaSc, ich hoffe doch!! Smile
Bin ja nur skeptisch wie das Blau für ihre Mähne ausfällt. Die Farben sind in live zum Teil so GANZ anders als es auf der Musterkarte auf der Bestellseite aussah. Ich seh's schon kommen, dass ich da nochmal woanders ein passendes navy blue bestellen muss für deine Twilight.
"violet" hab ich nämlich auch erstmal für ein fuchsia pink gehalten, bis ich auf den Lieferschein geguckt habe. Fällt also viel zu hell aus. Und das hellgelb ist auch nicht so DAS perfekte Fluttershygelb sondern bißchen senfstichiger von der Farbe her.
Und Rainbow Dash kriegt definitiv eine SEHR farbintensive Mähne. Holla die Waldfee.

26.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
na, dann hoffen wir das Beste Wink

26.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Hm, die Kopfform musst du noch anpassen, das wirkt bei einem "Standardform" Pony seltsam.

Aber sehr putzig.
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Findest du? Mir gefällt die Kopform eigentlich sehr gut.
Da gibt's ganz andere Ponies, wo die Proportionen im Bezug aufs Original deutlich weniger stimmen, die aber dafür in den Himmel gelobt werden. Hmm. AJ hmm
Vergesst mal bitte nicht dabei, seit wann ich Plushies nähe und messt nicht mit zweierlei Maß.

Wie sollte sie denn deiner Meinung nach aussehen? Wenn schon Kritik, dann bitte konstruktiv, mit "musst du noch ändern, das sieht seltsam aus" kann ich nicht viel damit anfangen, sorry.

26.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Ich finde Derpy niedlich, bloß ist meiner Meinung nach die Mähne auf dem Kopf etwas zu kurz (im Original schaut die ja noch etwas über die Stirn hinaus). Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
(26.07.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich finde Derpy niedlich, bloß ist meiner Meinung nach die Mähne auf dem Kopf etwas zu kurz (im Original schaut die ja noch etwas über die Stirn hinaus). Twilight smile

Da hast du recht, das fiel uns gestern Abend im Skype auch schon auf. Nachdem sie fertig war. Facehoof Hab ich jetzt aber schon für's nächste Pony geändert.

26.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
AAAAAHHHHHHHH ICH MUSS PROBELFAUSCHEN !

Pinkie und ich kommen heute mal wieder nachhause

26.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
(26.07.2012)Siora schrieb:  Wie sollte sie denn deiner Meinung nach aussehen? Wenn schon Kritik, dann bitte konstruktiv, mit "musst du noch ändern, das sieht seltsam aus" kann ich nicht viel damit anfangen, sorry.

Drum sag' ich ja weiter am Ball bleiben, du bist überaus talentiert, in so kurzer Zeit so weit zu kommen.

[Bild: derpyside.jpg]

[Bild: 6b0d8527.jpg]


Dein Kopf ist in etwa eine Birne, muss aber rund mit Auswuchtung sein.
Die Augen müssten diagonal zur mittleren senkrechten Linie stehen.

Was psoitiv auffällt:
Flügel sitzen exakt richtig (wenn man bedenkt, dass die Beine des Plüschis oben dicker sind als Original).
Gesamt Grundkörperform passt exakt.

Die Derpy basiert auf der animierten Rainbow, als darf man die Mähne und den Schweif nicht vergleichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Stargaze.)
26.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
(26.07.2012)Stargaze schrieb:  Dein Kopf ist in etwa eine Birne, muss aber rund mit Auswuchtung sein.
Die Augen müssten diagonal zur mittleren senkrechten Linie stehen.

Ich glaub, ein bisschen mehr Nase würde eigentlich schon ausreichen, überperfekte Ponies sind ja langweilig. Tongue
Und von der Grundform her finde ich zumindest den Kopf sehr passend zum Rest. Nur die Nase fehlt. Twilight happy

26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Irgendwie funktioniert das gerade nicht??

Ah okay, so meinst du das.
Kannst du mal in das Bild reinkritzeln, wie du das mit den Augen genau meinst? Ich glaube, ich hab ne vage Vorstellung, nur dass wir da jetzt nicht aneinander vorbei reden.

Was die runde Kopfform angeht, hmm, vergiss aber auch nicht, dass man die Ponyköpfe ja auch irgendwie stopfen muss. Wenn ich dir dazu das Schnittmuster zeige, wirst du wahrscheinlich die Stirn runzeln, denn das ist definitiv rund mit spitzer Nase.
Ganz so krass rund und mit fast schon 45° Knick in der Nase einen Kopf zu nähen funktioniert sicher, aber dann entstehen dadurch oft auch wieder ganz andere zusätzliche Baustellen.
Viele Plushienäher übertreiben es bei Kopf- und Nasenform aber völlig, da kann der Rest dann noch so schön sein, aber das finde ich einfach nicht hübsch. Nah am Original hin oder her.

Mir gefällt die Form, die durch das Stopfen dann entsteht, aber ehrlich gesagt sehr gut, ich mag das nicht, wenn Plushies da einen viel zu runden Kopf und sehr komische vorstehende Nasen haben. Ponies sind auch immer noch Pferde. Mag ja auch Alicorns deswegen so gern von der Form her.

Wenn ich bißchen weniger fest stopfe, sieht man den Nasenknick auch deutlicher, aber ich persönlich mag Plushies gern bißchen fester im Griff, daher hab ich's mal bißchen gut gemeint mit der Füllung. Wollte aber auch wissen, ob sich Minky da beim Stopfen verzieht wie Fleece (tut er nicht *yay*).
Den Nasenknick siehst du sicher bei der Applejack, an der ich gerade nähe, dann deutlicher.

26.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Da haben wir auch schon den Hasen im Korn: unterschiedliche Präferenzen.
Das ist mir recht, sind ja auch deine Plüschis.

[Bild: eyever.jpg]
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Hast du recht, das sieht besser aus. Danke dir!
Ist vermerkt für die nächsten Plushies RD wink

26.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Ich teile Stargazes Kritik am Kopf, wenn auch nicht so massiv, aber das sind so Kleinigkeiten über die man sich nicht streiten kann. Variiert denn das Ergebnis leicht von Stopfvorgang zu Stopfvorgang und von Kopf zu Kopf oder wie sieht das aus, Siora?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

26.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Massiv verändern muss man es auch nicht, aber eine gewissen Knick über der Schnute muss für mich drin sein.
Ausserdem bin ich sehr pingelig, was die Hinterläufe angeht, wenn da absolut keine Kante drin ist, dann find eich das sehr schade, aber ich denke, das muss eines der schwersten Details sein, denn viele verzichten oder kriegen es nur sehr schwach ausgeprägt hin (und andere machen's zu groß). Daher bin ich da kulant.

Joa, was die Augen angeht, bitte, aber eigentlich nichts zu danken, gibt auch ganz gute Artworks mit Augen im Winkel, wie du sie jetzt hier hast, das sieht meistens auch normal aus, aber beim Plüschi scheinbar nicht.
Verhexte Welt.
26.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Ja, ich denke schon, dass das variiert.
Zumindest kommt es sehr darauf an, wie stark man jetzt stopft und aus welchem Material man näht.

Auch auf die Gefahr hin, dass man mal wieder so gut wie nix erkennt (dass ich nicht fotografieren kann wissen wir ja nun schon), ich hab mal versucht den Kopf von AJ, an der ich gerade arbeite, im Detail zu knipsen, da sieht man das mit der Nasenspitze sehr gut, dass die im Schnitt ganz definitiv vorhanden ist.
Das ist 1:1 derselbe Schnitt wie bei Derpy, nur eben anderer Stoff und normal fest gestopft.

[Bild: th_fa9983fb.jpg] [Bild: th_6d7801a0.jpg]

26.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Ich muss Stargaze recht geben. In diesem Winkel schauen die Augen besser aus und ein kleiner Knick über der Schnute finde ich persönlich auch ganz schick. Ich glaube wir haben den selben geschmack.
26.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - neu: Derpy Hooves
Yay, AJ ist in Arbeit *explodes twice*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste