Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 17:30



Die Rechten
27.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
Ha, das haben net die Linken geschrieben, das war die Antifa. Gewaltiger Unterschied.

Ist zu lang und besteht nur aus belangloser Propaganda, die nicht zum Punkt kommt. Srsly, wen zum Henker interessiert es wo sich die Nazis ihre Pommes kaufen? Facehoof

Naja, ich habs jedenfalls nur mal überflogen und fands gelinde gesagt nicht so toll.

Und dabei gehöre ich zu den verdammten Linken.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Whitey.)
Zitieren
27.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Rechten
Ich habe es auch mal etwas gelesen Undecided
Irgendwie vieles unwichtiges Bla Bla
und es wird um den heißen Brei gerede.
Zu dem noch Hetzerei.

Naja ich bin weder Freund der Linken noch der Rechten zumindest was die Extremen von beiden Seiten angeht Twilight happy
Zitieren
27.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Rechten
tl;dr

vllt. hättest du die kernaussagen zusammenfassen können.

tl;dr

vllt. hättest du die kernaussagen zusammenfassen können.
Zitieren
27.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Die Rechten
(05.07.2012)Spilight schrieb:  Rechtsextremismus ist das letzte was Deutschland bzw. die Menschheit braucht... Hoffen wir alle das solche Parteien nicht gewählt werden, bzw. weiterhin um Verbote gekämpft werden...
Gar nicht auszudenken was passieren würde, wenn diese an die Macht kommen würden...

^this

Ich frage mich echt welche Leute so blind, bescheuert ect. sein können damit sie sich auf so eine Seite schlagen. Ich meine gut, Meinungsfreiheit und der ganze Kram, aber wer sich ernsthaft an so etwas heftet gehört weggesperrt.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
27.07.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Rechten
So wie ich das beobachtet habe, verkaufen einem die Rechten das Gefühl, die "wahre Geschichte", bzw. die "wahren Übeltäter" zu kennen. Hinzu kommt, dass die Ausländer uns ja so voll böse auf der Tasche liegen und anfeinden. Dann noch schnell ein Buch vom Kopp-Verlag in die Hand gedrückt und schon ist ein Neonazi geboren....
Auch schon die gesellschaftl. Mitte ist "infiziert". Da werden Figuren wie Grass oder Sarrazin verehrt, da sie ja so unglaulich mutig politisch unkorrekte "Wahrheiten" äußern.Facehoof

Wie sich Vereine wie die NPD die Politik vorstellen, erschließt sich mir nicht.
Anti-Atom, Anti-Drogen, Anti-Kindesmissbrauch dienen imo nur dazu, dieses "Ausländer raus"-Programm schmackhaft zu machen. Inwiefern unserem Land geholfen sein soll, wenn tausende Arbeitskräfte und Konsumenten abgeschoben werden, konnte mir noch kein Rechter erläutern.

In Flexi veritas!
Fragethread
Zitieren
27.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)HoovyMetal schrieb:  So wie ich das beobachtet habe, verkaufen einem die Rechten das Gefühl, die "wahre Geschichte", bzw. die "wahren Übeltäter" zu kennen. Hinzu kommt, dass die Ausländer uns ja so voll böse auf der Tasche liegen und anfeinden. Dann noch schnell ein Buch vom Kopp-Verlag in die Hand gedrückt und schon ist ein Neonazi geboren....
Auch schon die gesellschaftl. Mitte ist "infiziert". Da werden Figuren wie Grass oder Sarrazin verehrt, da sie ja so unglaulich mutig politisch unkorrekte "Wahrheiten" äußern.Facehoof

Da kann ich jetzt auch nur eines machenFacehoofFacehoof

Zum einen ist es egal was die Masse sagt, den Fakten bleiben Fakten.

Zum nächsten Das Gedicht von Grass war zwar gut gemeint, inhaltlich aber mit vielen Fehlern behaftet.

Und Sarrazins Buch war zwar in Teieln lückenhaft, kleine Teile deplatziert, aber der größte Part stimmt einfach. Er hat Dinge angesprochen, die sich sonst keiner getraut hat. Und das auch nur weil er keine Angst mehr ahben muss, degradiert oder entlassen zu werden. Natürlich hebt das Buch die der Thematik dienlichen Themen hervor.

Aber man darf davor nicht die Augen verschließen. Mit Friede Freude Eierkuchen löst man die dort angesprochene Probleme nicht.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)Ponyaner schrieb:  Und Sarrazins Buch war zwar in Teieln lückenhaft, kleine Teile deplatziert, aber der größte Part stimmt einfach. Er hat Dinge angesprochen, die sich sonst keiner getraut hat.

Nein, das war Nazi-Rassenkunde.

Wenn du sowas gut findest, dann kann ich dich zwar nicht daran hindern, aber dann tu bitte auch nicht so als wäre das irgendeine Wahrheit oder als würde irgendjemand außer dir das auch so sehen.

Protipp: Der Sarrazin schreibt nur scheiße.

Hier hast du noch einen Kommentar von einem lustigen Mann.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Whitey.)
Zitieren
27.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Rechten
achja, der hassknecht Smile
Zitieren
27.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)Whitey schrieb:  
(27.07.2012)Ponyaner schrieb:  Und Sarrazins Buch war zwar in Teieln lückenhaft, kleine Teile deplatziert, aber der größte Part stimmt einfach. Er hat Dinge angesprochen, die sich sonst keiner getraut hat.

Nein, das war Nazi-Rassenkunde.

Wenn du sowas gut findest, dann kann ich dich zwar nicht daran hindern, aber dann tu bitte auch nicht so als wäre das irgendeine Wahrheit oder als würde irgendjemand außer dir das auch so sehen.

Protipp: Der Sarrazin schreibt nur scheiße.

Hier hast du noch einen Kommentar von einem lustigen Mann.

Spoiler (Öffnen)

Gut finden tue ich da Buch nicht, weil zuvieles darin fehlerbehaftet ist und dein angesprochener Part gehört zu dem was ich an dem Buch kritisiere. Allerdings hat das Buch auch noch mehr Kapitel.Allerdings bin ich jemand, der Sachen auch individuell hinterfragt und nicht einfach abstempelt. So haben selbst Persönlichkeiten wie z.B. Broder Teilen des Inhalts des Buches ganz
klar zugestimmt. Und Broder hat wohl nicht im geringsten etwas mit "Rassenkunde" zu tun.

Von daher wollte ich eigentlich nur saggen, das man unbestritten merkt, das viele Themen von den Parteien nicht richtig angegangen werden.

Mit weniger Wahlkampfgeplänkel könnte man auch den Radikalen deutlich mehr den Wind aus den Segeln nehmen.

Es ist auch schön zu sehen, wie man auch in deiem Forum gabz einfach in die radikale Ecke gestellt wir, ohne zu argumentieren.Flutterrage

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Rechten
Sarrazin besitzt keine Form von Kompetenz uns Normalsterblichen die Welt zu erklären.
Und wie das mit Fakten aussieht ist auch so eine Nummer für sich. Denn Statistiken nehmen ist eine Sache – sie verbiegen und dann mir nichts, dir nichts cum hoc ergo propter hoc Gott und die Welt hineininterpretieren die andere.

Es gibt intelligente Menschen, die zu den Kernthemen und eigentlichen Wahrheiten bereits alles sagen. Sarrazin wurstet das alles nur durch sein mehr als fragwürdiges Weltbild.
Die Leute die dann nicken und sagen: "Ja, endlich sagt's mal einer" stimmen lediglich seinem Weltbild und nicht der Aussprache einer tatsächlichen Problematik – die keine Neuerkenntnis bringt – zu.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
27.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)Ponyaner schrieb:  Es ist auch schön zu sehen, wie man auch in deiem Forum gabz einfach in die radikale Ecke gestellt wir, ohne zu argumentieren.Flutterrage

Ja, wie kommt das nur? RD laugh

Vielleicht weil der Kern deiner Beitrage sowas ist wie: "Ich bin ja nicht radikal, aber mal ehrlich..."

Ne, ist klar.

Lies ansonsten den Beitrag von Flutter Dash, ich fang jetzt sicher keine Diskussion über ein Thema an wo es nichts zu diskutieren gibt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Sarrazin besitzt keine Form von Kompetenz uns Normalsterblichen die Welt zu erklären.
Und wie das mit Fakten aussieht ist auch so eine Nummer für sich. Denn Statistiken nehmen ist eine Sache – sie verbiegen und dann mir nichts, dir nichts cum hoc ergo propter hoc Gott und die Welt hineininterpretieren die andere.

Es gibt intelligente Menschen, die zu den Kernthemen und eigentlichen Wahrheiten bereits alles sagen. Sarrazin wurstet das alles nur durch sein mehr als fragwürdiges Weltbild.
Die Leute die dann nicken und sagen: "Ja, endlich sagt's mal einer" stimmen lediglich seinem Weltbild und nicht der Aussprache einer tatsächlichen Problematik – die keine Neuerkenntnis bringt – zu.

Über eines müssen wir uns denke ich, auch nicht unterhalten. Der Hauptzweck eines solchen Buches ist natürlich das Geld. Dazu ist die Form der Formulierungen auch der Verkaufsförderung angepasst.

Was deinen letzten Part angeht. Im Prinzip ist natürlich nichts Neues dabei. Nur das dies eben mal schwarz auf weiß niedergeschrieben wurde. Denn die meisten klugen Köpfe sitzen bekannterweise nicht oder nicht mehr in der Politik.

Mir ging es auch nicht um das mediale Echo oder die Meinung der Leser des Buches. Das sollte nicht vergessen werden.
(27.07.2012)Whitey schrieb:  
(27.07.2012)Ponyaner schrieb:  Es ist auch schön zu sehen, wie man auch in deiem Forum gabz einfach in die radikale Ecke gestellt wir, ohne zu argumentieren.Flutterrage

Ja, wie kommt das nur? RD laugh

Vielleicht weil der Kern deiner Beitrage sowas ist wie: "Ich bin ja nicht radikal, aber mal ehrlich..."

Ne, ist klar.

Lies ansonsten den Beitrag von Flutter Dash, ich fang jetzt sicher keine Diskussion über ein Thema an wo es nichts zu diskutieren gibt.

Eigentlich diskutiere ich auch nicht mit dir. Du drischt auch nur ein paar Phrasen raus. Wahrscheinlich hast du den vorigen Teil meines Beitrages gar nicht erst gelesen.

Das Ganze grenzt auch schon schwer an übler Nachrede.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
Putzig.

Aber nagut, ich habe den Rest gelesen.

Fakt ist nunmal: Man kann nicht sagen dass das Buch ja bis auf die Naziparolen total super und wahr ist. Damit ist es dann immernoch ein Buch voller Naziparolen und dann ist mir scheißegal wie toll die anderen Kapitel sind, denn es ist ein Buch voller Naziparolen. Da steht nur Hetze drin, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Und jetzt hör auf dich hier als Opfer und Verfechter der Wahrheit aufzuspielen, du bist keins von beidem.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)Whitey schrieb:  Putzig.

Aber nagut, ich habe den Rest gelesen.

Fakt ist nunmal: Man kann nicht sagen dass das Buch ja bis auf die Naziparolen total super und wahr ist. Damit ist es dann immernoch ein Buch voller Naziparolen und dann ist mir scheißegal wie toll die anderen Kapitel sind, denn es ist ein Buch voller Naziparolen. Da steht nur Hetze drin, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Und jetzt hör auf dich hier als Opfer und Verfechter der Wahrheit aufzuspielen, du bist keins von beidem.

Mir ging es hier um die Argumentationsführung. Über einige Themen des Buches wurde nicht dem Thema angemessen sich auseinandergestzt. Viele haben nicht mal einen Teil des Buches gelesen. Dein letzter Beitrag dem ist im Vergleich zu den vorherigen dem Thema eher angemessen aber dennoch absolut respektlos.

Wenn du das Buch gelesen hast und besagte Stellen so interpretierst, ist das aus logischer Sicht verständlich und normal. Es bleibt aber deine subjektive Meinung.

Ich bin kein Verfechter der Wahrheit, sondern jemand der richtig diskutieren möchte.

Und wenn mich jemand angreift und mich ohne Fakten in eine Ecke stellen will, ist es mein gutes Recht dem energisch entgegenzutreten.

Genausogut könnte man sonst auch argumentieren, das alle die gegen die Todesstrafe bei Kinderschändern sind, alle phädohil wären.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Rechten
Dude, der Typ sagt, dass die Moslems alle dumm sind und das auch noch vererbbar ist. Da ist nichts subjektiv, der sagt das genau so wie er es meint.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
27.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Rechten
(27.07.2012)Whitey schrieb:  Dude, der Typ sagt, dass die Moslems alle dumm sind und das auch noch vererbbar ist. Da ist nichts subjektiv, der sagt das genau so wie er es meint.

Du hast hier vom Grundsatz recht. Er bezieht es auf die hier lebenden Muslime. Das nicht zur Entschuldigung aber zur Richtigstellung.

Ich meinte damit, was du dir für eine Meinung aus dem gesamten Buch mitnimmst und nicht was er meint.

Außerdem schrieb ich auch oben schon das ich das Thema Vererbung in diesem Buch für völlig falsch und deplatziert halte.

Von daher bitte ich auch darum alles korrekt zu lesen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Rechten
@Ponyaner:

Wen du aber sagst, dass trotz allem es gut ist, dass er die Dinge anspricht, klingt das wie "Der Zweck heiligt die Mittel".
Aber das tut er nicht. Vielleicht sind manche Probleme für das gemeine Volk unverständlich, wenn sie in der Politik gerade eben wegen ihrer Komplexität und der vielen Grautöne nicht auf einen Satz gebracht werden können.
Wenn es nun denn ein Sarrazin macht und die Welt durch eine schwarz-weiße Brille präsentiert, finde ich das bedeutend kritischer – wenn nicht gefährlich – als wenn man am Stammtisch nicht hätte mitreden können.
Probleme werden eben dadruch falsch dargestellt und seinem Weltbild zurechtgelegt, was wiederum fragwürdig macht, ob das Problem so hätte überhaupt vorgestellt werden sollen. Mal abgesehen von den Problemen, die a) entweder keine sind oder b) nicht existieren.
Es läuft also nicht darauf hinaus, dass die Menschen jetzt schlauer sind oder endlich verstehen, wie man ein eigentlich komplexes Problem richtig angeht, sondern es wird nur das sozialdarwinistische Gedankengut und die Ausländerfeindlichkeit geschürt.

Wenn es ein Problem mit dem Grundwasser gibt und die einfachste Möglichkeit, es dem Pöbel beizubringen, zu sagen wäre: "Die Juden haben die Brunnen vergiftet", ist es vielleicht besser das nicht zu tun.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
27.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Rechten
Hört sofort auf euch zu streiten!




Außerdem, bemerke ich eure 0-Toleranz... enttäuschend... sehr enttäuschend...


Ihr schreibt zwar alle schön Meinungsfreiheit und solch Dinge aber ihr müsst auch überlegen was ihr selbst noch so geschrieben habt. Ihr widersprecht euch ja teilweise selber?!


Und ich erinnere nochmal

Das hier ist eine Community die auf dem Grundbaustein von Love & Tolerate basiert.

Also gewöhnt es euch erst garnicht an, irgendwelche Hetztieraden gegen rechte loszutreten.
Das ist eine Vereinigung von Menschen mit anderen Zielen. Also solltet ihr sie auch respektieren. Und auch ihre Meinung.
Ansonsten haltet ihr euch nicht daran was hier gilt.

Auch wenn es manchen schwer fällt nicht seinen Senf mit zur Debatte zu tragen, sollte er vorher überlegen was er schreibt.

Und auch ganz besonders die ganz linken sollten ihre Meinung gegenüber den rechten nicht zu sehr raushängen lassen. Meinungsfreiheit habt ihr ja alle schon gesagt, nur achtet auch darauf das ihr sie tolerieren müsst.

Ich lese hier nur Tieraden und Hetzen.

Und wenn einer das Buch von Sarazin gut findet wird er tot argumentiert.
Ihr könnt eure Meinung auch dazu stecken lassen (also zu eurem Vorposter) und geht ganz normal weiter als ihn zu kritisieren.

Toleriert es und basta...


Hört sofort auf euch zu streiten!

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
27.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Rechten
Aber das hier ist noch ein Diskussionsforum, oder? Derpy confused

Natürlich kann man in dem Thread darauf hinweisen, sich nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen, aber L&T soll ganz sicher niemanden daran hindern, "seinen Senf dazuzugeben". Diskussion per se ist nicht ungesund.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
27.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Rechten
Na dann kam ja meine Nachricht an Wink

weiter machen Männers Tongue

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste