Da die 4. Staffel nun mehr Freiraum für Übersetzungen (außer Marketingwörter wie Schönheitsdeppen ehhm. fleckenclub) gegeben werden, und uns derzeit in einem Synchro-Hiatus befinden, denke ich mir, dass wir bis dahin mal bewerten, wie die Synchroarbeit der 4. Staffel bis jetzt ist.
Meine Meinung:
Okay, ich gebe zu, ich habe auch mal eine Zeit auf die deutsche Synchro geschimpft, aber erst, seit ich mir die Folgen auf Englisch angeschaut habe. Dann habe ich mir gedacht, ich gebe mal die 4. Staffel eine Chance, auch wenn "Ekestria" geschehen ist. Ich muss ehrlich sagen, ich bin Positiv überrascht. Rainbow Dash neue Stimme finde ich garnicht schlimm. Dennoch finde ich, es hätte nicht sein müssen, dass die 4. Staffel "zeitgleich" mit der 5. Staffel beginnt. Was ich dennoch als Dorn im Auge sehe ist Disney Ausstrahlungspolitik. Nicht, wegen dem Synchro-"Hiatus", sondern einfach aus Angst, Folgen zu wiederholen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Sender einfach nur die Folgen durchgesendet haben wollen, nur um einen Keks von Hasbro zu kriegen.
Songs:
Also ein "Winter-De-Tag" (Genauso wurde es im Staffelauftakt von Discord gesungen
) ist nicht zu sehen. Nach einigen Usern ist "Unser Herz, so stark und mutig" besser als das Original. (Und ich fand das "Ein Glass Wasser"-Song auf Deutsch besser *schnell wegrenn*). Bei den "Pinkies Stolz" Songs war es ja klar, dass man für soch eine Serie, keinen "Otto Waalkes" anheuern kann, und deswegen auf die altbewährte Synchrokartei zurückgreifen muss.
Also, wie war bis jetzt 4. Staffel für euch?