(17.05.2015)Pokemon-pony schrieb: Ansonsten ja, würde ich gerne wissen wer von euch in einem englisch sprachigen MLP Forum ist und wieso?
Das erste Ponyforum, in dem ich überhaupt aktiv war, also noch vor Bronies.de, war
Everypony. Das war im Juni 2011. Damals war Everypony das einzige mir bekannte Ponyforum, das Restriktionen bezüglich Rule 34 hatte. Alle anderen erlaubten R34 immer und überall, um die von 4chan, Ponychan und MLPchan kommenden Massen nicht zu verscheuchen, und/oder weil der Chef selbst ein überzeugter Clopper war. Da war ich aber jahrelang nicht mehr aktiv.
Wirklich aktiv bin ich momentan nur auf
My Little Remix. Unter den vielen Ponyforen ist das das einzige, das sich auf Musik und vor allem aufs Musikmachen spezialisiert, während alle anderen für Ponymusik, wenn's hochkommt, 1 Unterforum haben, das vielleicht sogar noch für andere Medien mitbenutzt wird.
My Little Remix war früher mal der Tummelplatz der Musikbronies überhaupt. Irgendwann zogen fast alle namhaften Künstler weg, im Grunde komplett weg aus der Forenwelt und hin zu Skype. Übrig blieb mehr oder weniger etwas, das an einen "Magic Kindergarten" erinnert: Das Forum wird weit überwiegend von Rookies populiert, die mitunter ihre ersten Schritte im Musikmachen überhaupt tun, und es geht fast nur um komplett rechnerbasierte EDM. Auch Freewave und Makkon haben jetzt ihren Rückzug angekündigt.
Auch wenn noch viele Künstler mit Horsefame angemeldet sind, weil ihre Konten nie gelöscht wurden (allerdings nicht die
ganz Großen), glaube ich nicht, daß sich je wieder einer von der Preisklasse, die ihre Musik gegen Geld auf Bandcamp anbieten kann und auf Conventions geholt wird, auf MLR verirren wird.
Von den oben genannten Foren bin ich momentan nur auf Eurobronies registriert.