Mal wieder eine bescheuerte Idee für ein Foren-Ratespielchen (Ich hoffe, sowas gibt's nicht schon
)
Kurz gesagt geht's darum, Songs zu erraten, deren Text durch den Google Übersetzer gedreht wurden.
Das sollte folgendermaßen ablaufen:
1. Sucht euch eine prägnante Passage aus einem (nicht deutschen) Song aus. Idealerweise die erste Strophe oder der Refrain oder was immer ihr eingängig findet - ihr braucht
nicht den ganzen Song zu verwursten!
Sucht euch auch keine allzu obskuren Lieder aus - ich denke, das wird knifflig genug
(Zumindest für mich
So viel Ahnung von Musik hab ich gar nicht).
2. Gebt den gewählten Text im Google Übersetzer ein (wenn ihr das auswendig könnt - Respekt! Ansonsten dürfte es kein Problem sein, den Text eines beliebigen Songs im Internet zu finden.) Natürlich drauf achten, dass am Übersetzer die Sprache eingestellt ist, in der der Song verfasst ist
3. Guckt euch die deutsche Übersetzung an. Wenn sie euch hirnrissig genug erscheint, kopiert sie und postet sie in diesen Thread (wenn ihr gerade dran seid, natürlich; siehe unten)
4.
Schreibt noch als kleine Hilfe das Erscheinungsjahr oder zumindest die Dekade dazu, von wann der Song ist, damit man weiß, in welche Richtung man überlegen muss!
5. Der erste, der errät, um welchen Song (idealerweise Titel und Interpret) es sich handelt, darf den nächsten vergoogelten Songtext posten
Eigentlich ganz einfach, oder?
Als Beispiel und erste Rategelegenheit starte ich mal mit dem hier:
Einfach schlagen, schlagen, schlagen, schlagen
Niemand besiegt werden will
Zeigst, wie Funky stark ist Ihr Kampf
Es spielt keine Rolle, die falsch oder richtig ist
Einfach schlagen, schlagen
Einfach schlagen, schlagen
Der Song ist von 1983