21.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [38. Entschlossenheit]
Mir ist gerade was eingefallen:
Dawn Slasher hat ein Schwert als Cutie Mark
White Knife auch
Shining Armour hat ein Schild.
Ratet mal wo noch zwei Schwerter und ein Schild vorkommen.
Tipp: Schaut euch den Startpost an.
|
|
|
21.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Vielen Dank für das Feedback, Leute.
Zitat:Sue Marry? Jetzt im ernst? bin mal gespannt was noch hinter ihrer Figur steckt. Jemand der so perfekt ist kann nicht normal sein. Da haben vielleicht die Engel ihre hände im spiel.
Fest steht, dass sie die allerletzte Hoffnung für das Wohl der Welt ist. *______*
Noch eine Randinfo: Sie ist auch zu 20% mit Rainbow Dash, und zu 40% mit Twilight verwandt. Und ihr lange verschollener Vater ist niemand geringeres als der Onkel von Königin Crysalis, der wiederum der Schwager von Discord ist.
Zitat:Woran ich auch die ganze zeit denken muss, ist was wäre wenn Varion Canterlot angreifen würde, aber mit Celestia als Gegner wäre das ja langweilig es würde wohl so ausgehen..
Ich glaube er ist schlau genug, ihr vorher eine Ladung Kuchen zu schicken, damit sie während des Angriffs anderweitig beschäftigt ist.
Zitat:Und jetzt ist er kein Batpony mehr und hat seine silberblonde Mähne nicht mehr?
Das denke ich zumindest grade
Äh ... wat? O_O
Zitat:Das Schwert war also früher mal gekrümmt?
Und das zweite Mal: Äh ... wat? O_O
Wie muss ich das verstehen?
Zitat:Gegenfrage: Will man das wirklich wissen?
Definitiv: Ja.
Zitat:Um hier Gimli zu zitieren Big :
"Der Tod als Gewissheit?
Geringe Aussicht auf Erfolg?
Worauf warten wir noch?"
Ganz mein Arbeits- und Lebensmotto.
Zitat:Celestia sei Dank, ich dachte kurz ich würde keine Szenen zwischen Charming und Fluttershy zu lesen kriegen
Ruhig Blut. Das kannst du zufälliger Weiße auch bei "Die Kraft der Zwillingseinhörner".
Zitat:Ich habe mich auch für das neue Erscheinen von White Knife sehr gefreut und auch Dawns Begrüßung wurde super eingesetzt, auch wenn es wegen der Umstände gebremst kam, was die beiden Charakter natürlich nachvollziehbar macht.
Mir hätte es schon auch mehr Spaß gemacht, dass die beiden sich mit Shining Armor richtig kumpelhaft begrüßt hätten, und in der nächsten Kneipe einen heben gegangen wären (wie in "Trash Fiction").
Aber ja, unter diesen traumatischen Zuständen wäre das alles andere als glaubhaft gewesen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich deinen Oc gut präsentieren konnte.
Zitat:Sue Mary ist ein echt toller Charakter, also neben Dawn Slasher hast du einen OC geschaffen, der mir die Augen geweitet hatte. Die Beschreibung und ihr Verhalten, das alles hat gestimmt. Ich glaub ich sollte extra für sie einen Fanclub einrichten.
Ein Mary Sue-Fanclub. Das wäre doch lustig.
Ein Club wie dieser böte viel Platz für trollerrei.^^
Zitat:Scherz bei Seite, ich finde es einfach genial, wie du an der Stelle die Mary Sues parodiert hast und dadurch die Stimmung ein wenig aufgelockert hast.
Hab nicht widerstehen können. Vor allem als ich zusammen mit Hagi und Erzähler für das FF-Panel diskutiert habe, wie man eine Mary Sue definiert, bekam ich Lust, so einen Charakter als Gag einzubauen.
Zitat:Zwei Rechtschreibfehler hab ich gefunden: Channgelinge bei Seite 7 und Pegasussture bei Seite 18.
Gefixt. Danke, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast.
Zitat:Das Ende gibt schon ein neues Aufbruchgefühl her. Schade um Charming und Starming, aber man merkt hier deutlich, dass hier ein neuer Abschnitt kommt, mit neuen Freunden, Begleitern und sogar Fähigkeiten, die du wunderbar in einem Kapitel angedeutet hast, Pinkie Pie wohlgemerkt. Die erinnert mich an jemanden, nur an wen...
Unter anderem habe ich sogar an die gedacht.^^
Pinkie mit Superstärke bietet jede Menge Stoff für kuriose Szenen. Zudem stellt dies ein passendes Pendant zu Sinister Glower dar: Sinister hat die Schnelligkeit, und Pinkie die Stärke.
In der Regel der meisten Geschichten und Serien hat immer der oder die Gute die Schnelligkeit, während der oder die Böse die Stärke hat.
Das wollte ich mal ändern.^^
Zitat:Ich bin sehr gespannt auf den neuen Abschnitt und was für Überraschungen du für uns parat hälst!
Zitat:Mir ist gerade was eingefallen:
Dawn Slasher hat ein Schwert als Cutie Mark
White Knife auch
Shining Armour hat ein Schild.
Ratet mal wo noch zwei Schwerter und ein Schild vorkommen.
Tipp: Schaut euch den Startpost an.
Oh my gosh! Jetzt fällt es mir auch auf.
In meinem eigenen Thread gibt es tatsächlich ein Easteregg, das ich selbst bisher noch nicht entdeckt hatte.
Das muss ein Zeichen sein. Das Zeichen, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind.
Zitat:Was für ein Kapitel. Gut zu wissen, dass doch jetzt Hoffnung auf Rettung besteht und es zu einer gewagt Rettungsaktion wie ähnlich in One Piece kommt. Halt fast so wie bei der Schlacht von Marinefort.
Eher Enies Lobby^^. Die Idee für diesen Storyverlauf kommt nicht von ungefähr. Hätte dieser neue Part ein Intro, so würde es so aussehen:
Und hier noch zwei Dinge:
Erstens: Ist einem von euch die Anspielung auf den den Namen auf Lunas Kommandeur und der Leibgarde aufgefallen? Oder bin ich tatsächlich schon so alt?
Zweitens: Mich würde interessieren, ob ihr mit dem Kapitelformat und dem Erscheinen zufrieden seid.
Würde ich nämlich die Kapitel auf, sagen wir mal, jeweils 10 -15 Seiten beschränken, würden diese regelmäßiger erscheinen, hätten aber eventuell etwas ungünstigere Cliffhänger.
Lasst es micht ruhig wissen. Ich richte mich gerne nach euch: Wären euch kürzere Kapitel, die regelmäßiger erscheinen lieber?^^
|
|
|
21.05.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(21.05.2015)I. M. Legion schrieb: Fest steht, dass sie die allerletzte Hoffnung für das Wohl der Welt ist. *______*
Noch eine Randinfo: Sie ist auch zu 20% mit Rainbow Dash, und zu 40% mit Twilight verwandt. Und ihr lange verschollener Vater ist niemand geringeres als der Onkel von Königin Crysalis, der wiederum der Schwager von Discord ist.
und am ende landet sie im knast weil sie kleine Fohlen zu sehr mochte. Sie hat ja auch ein herz für die kleinen........ welches sie zusammen mit anderen Körperteilen in ihren Keller aufbewahrt
I.M. legio schrieb:Ist einem von euch die Anspielung auf den den Namen auf Lunas Kommandeur und der Leibgarde aufgefallen? Huh Oder bin ich tatsächlich schon so alt
ich denke es war so offensichtlich, das es keiner ansprach, aber wenn du es unbedingt willst:
Hoch damit und volle Energie und fertig ist die Ramrod Infanterie!
ich mächt liber Kapitel die nicht abrupt enden. Also mit wenig Cliffhangern. Lass alles so wie es ist. ich warte lieber länger
|
|
|
21.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Lasst es micht ruhig wissen. Ich richte mich gerne nach euch: Wären euch kürzere Kapitel, die regelmäßiger erscheinen lieber?^^
Also von mir aus musst du da nichts ändern, ich bin zufrieden wie es jetzt ist
Zitat:Äh ... wat? O_O
Zitat:Und das zweite Mal: Äh ... wat? O_O
Wie muss ich das verstehen?
Zumindest wenn meine Grammatik-Kenntnisse nicht vollends verkümmert sind :
Zitat:Wie alle ihre Gardisten war er ein Batpony gewesen. Ein Merkmal, das ihn aber von den anderen etwas abhob, war seine silberblonde Mähne und Schweif gewesen.
Es sind die markierten Wörter. "Wie alle ihre Gardisten war er ein Batpony" würde heißen dass er zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Geschichte ein Batpony ist. Mit dem "gewesen" heißt es allerdings dass er früher ein Batpony war und zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr
Genauso mit der Mähne. "gewesen" heißt hier dass er diese Mähne früher mal hatte und jetzt nicht mehr
Zitat:Es hatte eine gekrümmte Klinge gehabt und er nannte es „Mondsichel“.
Hier auch. Das "gehabt" induziert dass das Schwert früher mal eine solche Klinge hatte und jetzt nicht mehr
|
|
|
22.05.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
erstmal muss ich mich für meiner verspätung entschuldigen denn ich hatte gestern früh ein kleinen ''Anfall'' mit meinen herzen du weisst ja was ich meine Flo.
JETZT zum wesentlichen:
Sue Marry ganz ehrlich Flo ich mag sie überhaupt nicht denn wenn jemand so perfekt ist heisst es dann dass er/sie ein sehr sehr dunkles geheimnis hat und so welche sind schwer einzuschätzen finde ich.
Saber Rider oder doch Meister Sternenschnuppe, WAS SOLLSaber trotzdem ein indesander OC von dir Flo bei dem namen fiel mir nur eins ein und zwar das:
Zitat:Ihre Mähne und ihr Schweif begannen sich zu verändern. Ihr stets elegant wallendes Haar verwandelte sich in pures, grell rot-gelbes Feuer, und ihre Augen glühten pupillenlos wie blendend weißes Licht. Sie ließ einen gellend lauten Schrei heraus. Eine Feuersäule, die durch ihr verändertes Haar ausging, schoss mit einem deutlich Wooosch senkrecht in die Höhe. Der Schnee um sie verdampfte wegen der von ihr erzeugten Hitze in einem Umkreis von mehreren Metern. Ihr Schrei konnte über eine weite Streck in den Bergen als Echo wahrgenommen werden. Die von ihr erzeugte Feuersbrunst war auch vom Tal aus zu sehen gewesen.
PUH, ich möchte nicht der sein der ihren zorn abgriekt aber um ganz ehrlich zu sein ich bin auf ihre seide und ich kenne da jemand der auch in den zorn wie sie ist.
zu guter letzt muss ich dir etwas sagen Flo und zwar das dieses Kapitel das ende der ersten hälfte ist von 13 Schicksale aber gleich ein anfang ist für die zukunft.
das lied ihr habe ich auch für JPs FF genomen und es passt gut als 2te OP für deine FF Flo.
oder die normal version:
PS: ich bin gespannt auf mehr von dir Flo.
mfg chris
|
|
|
22.05.2015 |
Der Leutnant
Silly Filly
|
Wo soll ich bloß anfangen?
Am besten fang ich mit Celestias ,,Stressbeweltigung" an.
Ich hab keine Ahnung ob ich der einzige war, der dabei an etwas ganz bestimmtes
denken musste.
Ich will echt nicht wissen, was ihr das letzte Mal so viel Wut gebracht hat.
So wie es aussieht sollte Varion schleunigst seine Sachen packen und sich
ins nächste Loch verkriechen. (So würde ich es tun)
Doch jetzt hat die Welt eine größere Bedrohung am Hals,
Pinkies neue Klitschko Power und Skynet hat einen neuen Terminator
in die Vergangenheit geschickt. (Moment falscher Film )
Aber mal im ernst, ich würde ab jetzt nicht mehr ihren Huf schütteln.
Nebenbei bin ich auch ein wenig überrascht, dass die Magix-Brüder
fürs erste nicht mehr auftauchen werden. Ich hatte zwar nie die
FF von Mario-Master gelesen, aber etwas sympathisch waren sie
schon. Aber anscheinend werden diese vielleicht bald wieder auftauchen.
Wie sonst immer hoffe ich, dass du weiter schreibst und deine nächsten Kapitel
immer besser werden.
|
|
|
23.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:ich denke es war so offensichtlich, das es keiner ansprach, aber wenn du es unbedingt willst:
Puh, da bin ich aber beruhigt.
Ach darauf sprichst du an. Wenn ich das so lese, dann ja; ich habe da mit der Vorvergangensheitsform ein wenig übertrieben. Zwar kann man das prinzipielle gelten lassen, aber so wie du es schilderst, kann man es wirklich fehlinterpretieren.
Danke für den Hinweis. Werds´ gleich mal richten.
Zitat:erstmal muss ich mich für meiner verspätung entschuldigen denn ich hatte gestern früh ein kleinen ''Anfall'' mit meinen herzen du weisst ja was ich meine Flo.
Also wegen ein oder zwei Tagen "Verspätung" musst du dich doch nicht rechtfertigen. Die Story läuft schließlich nicht davon.
Ich hingegen muss vor Erleichterung, dass du den Herzanfall überstanden hast, erstmals tief durchatmen. Die Gesundheit steht weiiiiiiiiiiiiiiiit vor jedem Feedback.
Ich muss mir doch hoffentlich keine Sorgen machen?
Zitat:JETZT zum wesentlichen:
Sue Marry ganz ehrlich Flo ich mag sie überhaupt nicht denn wenn jemand so perfekt ist heisst es dann dass er/sie ein sehr sehr dunkles geheimnis hat und so welche sind schwer einzuschätzen finde ich.
Öhm, du weißt schon, was eine Mary Sue ist, und dass Sue Mary ein fleischgewordener Gag darüber ist?
Zitat:Saber Rider oder doch Meister Sternenschnuppe, WAS SOLLSaber trotzdem ein indesander OC von dir Flo bei dem namen fiel mir nur eins ein und zwar das:
Hah, noch jemand der die Serie kennt.
Ich stelle es mir eben verdammt cool vor, wie in einem zukünftigen Kapitel Saber Rider, zusammen mit Luna in Aktion tritt.
Zitat:zu guter letzt muss ich dir etwas sagen Flo und zwar das dieses Kapitel das ende der ersten hälfte ist von 13 Schicksale aber gleich ein anfang ist für die zukunft.
Sehr gut erkannt.
Und wieder mal sehr gelungen Tracks!
Zitat:Am besten fang ich mit Celestias ,,Stressbeweltigung" an.
Ich hab keine Ahnung ob ich der einzige war, der dabei an etwas ganz bestimmtes
denken musste.
Passt sogar. Aber bei ihr sind das die Hitzegrade.
Zitat:Ich will echt nicht wissen, was ihr das letzte Mal so viel Wut gebracht hat.
Oh doch, das willst du ...
Zitat:Doch jetzt hat die Welt eine größere Bedrohung am Hals,
Pinkies neue Klitschko Power und Skynet hat einen neuen Terminator
in die Vergangenheit geschickt. (Moment falscher Film )
Toll, jetzt muss ich an Pinkie denken, wie sie mit dem Terminator-Thema durch eine Wand bricht und dann sagt: "I´ll be back!".
Zitat:Nebenbei bin ich auch ein wenig überrascht, dass die Magix-Brüder
fürs erste nicht mehr auftauchen werden. Ich hatte zwar nie die
FF von Mario-Master gelesen, aber etwas sympathisch waren sie
schon.
Wie ich im Abschlusskommentar schon angemerkt hatte, wird es höchste Zeit, dass ich die Charaktere etwas verteile. Es ist schwierig, auf Dauer mehrere Figuren auf einem Fleck interagieren zu lassen. Viel zu schnell entsteht der Eindruck, ein Charakter steht im Vordergrund, während die anderen wie einfache Statisten wirken. Das versuche ich zu vermeiden. Und dazu sind manchmal nun auch Opfer nötig.
Aber SpikeFan90 wusste schon Wochen vorher darüber bescheid.^^
Zitat:Wie sonst immer hoffe ich, dass du weiter schreibst und deine nächsten Kapitel
immer besser werden.
Danke. Darüber brauchst du dir keines Sorgen zu machen. Es würde mir nicht im Traum einfallen, jetzt ausgerechnet aufzuhören, wo alles so super läuft, und sogar eine aufwendige Vertonung ansteht.
Neues zur Vertonung!
Kleinespika hat ein weiteres Infovideo gemacht, in dem u.a. auch über die Rollenverteilung gesprochen wird. Ihr findet es hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6080965
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von I. M. Legion.)
|
|
|
23.05.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(23.05.2015)I. M. Legion schrieb: Zitat:erstmal muss ich mich für meiner verspätung entschuldigen denn ich hatte gestern früh ein kleinen ''Anfall'' mit meinen herzen du weisst ja was ich meine Flo.
Also wegen ein oder zwei Tagen "Verspätung" musst du dich doch nicht rechtfertigen. Die Story läuft schließlich nicht davon.
Ich hingegen muss vor Erleichterung, dass du den Herzanfall überstanden hast, erstmals tief durchatmen. Die Gesundheit steht weiiiiiiiiiiiiiiiit vor jedem Feedback.
Zitat:JETZT zum wesentlichen:
Öhm, du weißt schon, was eine Mary Sue ist, und dass Sue Mary ein fleischgewordener Gag darüber ist?
Zitat:Saber Rider oder doch Meister Sternenschnuppe, WAS SOLLSaber trotzdem ein indesander OC von dir Flo bei dem namen fiel mir nur eins ein und zwar das:
Hah, noch jemand der die Serie kennt.
Ich stelle es mir eben verdammt cool vor, wie in einem zukünftigen Kapitel Saber Rider, zusammen mit Luna in Aktion tritt.
Zitat:zu guter letzt muss ich dir etwas sagen Flo und zwar das dieses Kapitel das ende der ersten hälfte ist von 13 Schicksale aber gleich ein anfang ist für die zukunft.
Sehr gut erkannt.
Erstens:
Zitat:Also wegen ein oder zwei Tagen "Verspätung" musst du dich doch nicht rechtfertigen. Die Story läuft schließlich nicht davon.
nein Flo du braucht dir keine Sorgen zu machen es ist soweit alles in ordnung bei mir es tut zwar noch etwas weh sonst ist alles ok.
Zweitens:
Zitat:Öhm, du weißt schon, was eine Mary Sue ist, und dass Sue Mary ein fleischgewordener Gag darüber ist?
ehrlich gesagt Flo, nein.
Drittens:
Zitat:Hah, noch jemand der die Serie kennt.
nicht nur du Flo nicht nur du.
Viertens:
Zitat:Sehr gut erkannt.
dankeschön.
|
|
|
23.05.2015 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
Alles wichtige wurde schon gesagt. Tolles kapietel, Was nicht toll ist wen man keine links ofnen kann und bis freitag warten muss um das kapietel uberhabt zu lesen
Fest steht, dass sie die allerletzte Hoffnung für das Wohl der Welt ist. Noch eine Randinfo: Sie ist auch zu 20% mit Rainbow Dash, und zu 40% mit Twilight verwandt. Und ihr lange verschollener Vater ist niemand geringeres als der Onkel von Königin Crysalis, der wiederum der Schwager von Discord ist. ok Würde ich nämlich die Kapitel auf, sagen wir mal, jeweils 10 -15 Seiten beschränken, würden diese regelmäßiger erscheinen, hätten aber eventuell etwas ungünstigere Cliffhänger.Lasst es micht ruhig wissen. Ich richte mich gerne nach euch: Wären euch kürzere Kapitel, die regelmäßiger erscheinen lieber?^^[/quote]
regelmässigerre kapitel warren zwar toll doch wurden ungunstige cliffhanger die wartezeit nur ferschlimmern
|
|
|
24.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(23.05.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Zitat:Öhm, du weißt schon, was eine Mary Sue ist, und dass Sue Mary ein fleischgewordener Gag darüber ist?
Dann wundert es mich nicht, warum dir der Charakter nicht zusagt.
Als Mary Sue´s werden in Geschichten Charaktere bezeichnet, die unglaubwürdig perfekt sind (grob gesagt). Und sie sollte eben eine Parodie auf diese Autorensünde sein.
Hier eine gute Beschreibung aus Hagis Thread "Starthilfe für neue Autoren":
Zitat:Mary Sue / Gary Stu: Ein Mary Sue Charakter ist meistens das Ergebnis von Autoren, die sich selbst in eine Geschichte platzieren. Sie können alles, jeder liebt sie, sie kommen aus dem nichts. Ein Mary Sue Charakter ist häufig bei OC Charactern zu finden aber dazu später. Wenn euer Charakter beispielsweise schneller als Rainbow Dash oder magisch begabter als Twilight Sparkle ist, dann fragt euch selbst: warum schreibe ich nicht von Rainbow Dash oder Twilight? Warum muss mein Charakter besser sein? Warum mögen alle meinen Charakter? Ein guter Charakter hat Stärken und Schwächen!
Und hier noch eine Nummer genauer aus Wikipedia:
Zitat:Mary Sue ist eine abwertende Bezeichnung für ein Phänomen, das vor allem in der Fan-Fiction zu bekannten Büchern und Filmen auftaucht. Des Weiteren ist der Begriff auch in Rollenspielen sehr beliebt geworden. Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge von der Autorin (seltener vom Autor) eingefügte Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder – selten – Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller anderen Figuren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst und sich im Laufe des Abenteuers mehrere Figuren in sie verlieben.
Kritik
Mary Sues wird oft unterstellt dass es sich bei den Charakteren um eine stark geschönte Version der Autorin handelt, etwa mit perfektem Körper, Reichtum oder einem großen Freundeskreis, die dann als neue Hauptfigur stark die Handlung beeinflusst und die übrigen Figuren in die Unterstützerrolle drängt. Hierbei wird oft mit dem Kanon der eigentlichen Vorlage gebrochen, indem die übrigen Figuren deutlich andere Charakterzüge annehmen, die besser zu ihrer Funktion als unterstützende Figur der Mary Sue passen. Gelegentlich werden auch Stammbäume abgeändert und eigentlich unmögliche Verwandtschaftsverhältnisse hergestellt, so wie etwa eine Mary Sue im Harry Potter-Universum, die gleichzeitig Tochter des Bösewichts Voldemort und Enkelin des Rektors Dumbledore ist, während die Figuren in der Buch- und Filmserie nicht verwandt sind und keine Kinder haben.
Ferner werden Mary Sues grundsätzlich das Objekt der Begierde von mehreren ehemaligen Hauptfiguren, wobei Geschlecht oder sogar Spezies variieren können. Häufig kommt es auch zu sexuellen Handlungen zwischen den Figuren, wobei die Details von den Fantasien der Autorin abhängen. Das Nutzen von Mary Sues zum Ausleben der sexuellen Fantasien der Autorin kommt häufig vor, ist jedoch im Rahmen der Fan-Fiction grundsätzlich keine Seltenheit.
Ich steh zwar nicht so zu Japan-Rock, aber das ist echt fetzig.
@Allgemeinheit:
So wie ich es sehe, scheint ihr alle mit dem bisherigen Kapitelformat zufrieden zu sein.
Wunderbar, dann werde ich mir weiterhin diesbezüglich treu bleiben.
|
|
|
24.05.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(24.05.2015)I. M. Legion schrieb: (23.05.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Zitat:Öhm, du weißt schon, was eine Mary Sue ist, und dass Sue Mary ein fleischgewordener Gag darüber ist?
Dann wundert es mich nicht, warum dir der Charakter nicht zusagt.
Als Mary Sue´s werden in Geschichten Charaktere bezeichnet, die unglaubwürdig perfekt sind (grob gesagt). Und sie sollte eben eine Parodie auf diese Autorensünde sein.
Hier eine gute Beschreibung aus Hagis Thread "Starthilfe für neue Autoren":
Zitat:Mary Sue / Gary Stu: Ein Mary Sue Charakter ist meistens das Ergebnis von Autoren, die sich selbst in eine Geschichte platzieren. Sie können alles, jeder liebt sie, sie kommen aus dem nichts. Ein Mary Sue Charakter ist häufig bei OC Charactern zu finden aber dazu später. Wenn euer Charakter beispielsweise schneller als Rainbow Dash oder magisch begabter als Twilight Sparkle ist, dann fragt euch selbst: warum schreibe ich nicht von Rainbow Dash oder Twilight? Warum muss mein Charakter besser sein? Warum mögen alle meinen Charakter? Ein guter Charakter hat Stärken und Schwächen!
Und hier noch eine Nummer genauer aus Wikipedia:
Zitat:Mary Sue ist eine abwertende Bezeichnung für ein Phänomen, das vor allem in der Fan-Fiction zu bekannten Büchern und Filmen auftaucht. Des Weiteren ist der Begriff auch in Rollenspielen sehr beliebt geworden. Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge von der Autorin (seltener vom Autor) eingefügte Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder – selten – Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller anderen Figuren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst und sich im Laufe des Abenteuers mehrere Figuren in sie verlieben.
Kritik
Mary Sues wird oft unterstellt dass es sich bei den Charakteren um eine stark geschönte Version der Autorin handelt, etwa mit perfektem Körper, Reichtum oder einem großen Freundeskreis, die dann als neue Hauptfigur stark die Handlung beeinflusst und die übrigen Figuren in die Unterstützerrolle drängt. Hierbei wird oft mit dem Kanon der eigentlichen Vorlage gebrochen, indem die übrigen Figuren deutlich andere Charakterzüge annehmen, die besser zu ihrer Funktion als unterstützende Figur der Mary Sue passen. Gelegentlich werden auch Stammbäume abgeändert und eigentlich unmögliche Verwandtschaftsverhältnisse hergestellt, so wie etwa eine Mary Sue im Harry Potter-Universum, die gleichzeitig Tochter des Bösewichts Voldemort und Enkelin des Rektors Dumbledore ist, während die Figuren in der Buch- und Filmserie nicht verwandt sind und keine Kinder haben.
Ferner werden Mary Sues grundsätzlich das Objekt der Begierde von mehreren ehemaligen Hauptfiguren, wobei Geschlecht oder sogar Spezies variieren können. Häufig kommt es auch zu sexuellen Handlungen zwischen den Figuren, wobei die Details von den Fantasien der Autorin abhängen. Das Nutzen von Mary Sues zum Ausleben der sexuellen Fantasien der Autorin kommt häufig vor, ist jedoch im Rahmen der Fan-Fiction grundsätzlich keine Seltenheit.
Ich steh zwar nicht so zu Japan-Rock, aber das ist echt fetzig.
@Allgemeinheit:
So wie ich es sehe, scheint ihr alle mit dem bisherigen Kapitelformat zufrieden zu sein.
Wunderbar, dann werde ich mir weiterhin diesbezüglich treu bleiben.
gut zu wissen, wie du weißt schreibe ich ja auch eine FF und ich habe nicht mal im traum daran gedacht einen Mary Sue / Gary Stu OC einzubauen denn sie haben nur sehr wenig mit mir gemeinsam.
NAME
Knight Light
RASSE
Er ist ein einhornpony
Augenfarbe
Golden mit einen auch silber
Mähnen/Schweiffarbe
Weiss mit schwarzen einzelne strähnen
Fellfarbe
Schneeweiß
CM
Ein schwert das von ein Goldenen hälen licht umgibt wird
Stärke
er kann ein magisch schwert und schild heraufbeschwören und damit kämpfen
schwäche
von einem früheren kampf ist sein herz stark geschädigt was seiner magi und ausdauer sehr einschränk
Beschreibung
er ist sehr geheimnisvoll und er redet nicht gern über sich selber aber wenn jemand seine hilfe braucht ist er für sie/ihm da
Sein lied.
|
|
|
24.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
@ Chris
Auf deine FF bin ich wirklich gespannt!
|
|
|
24.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(24.05.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: gut zu wissen, wie du weißt schreibe ich ja auch eine FF und ich habe nicht mal im traum daran gedacht einen Mary Sue / Gary Stu OC einzubauen denn sie haben nur sehr wenig mit mir gemeinsam.
NAME
Knight Light
RASSE
Er ist ein einhornpony
Augenfarbe
Golden mit einen auch silber
Mähnen/Schweiffarbe
Weiss mit schwarzen einzelne strähnen
Fellfarbe
Schneeweiß
CM
Ein schwert das von ein Goldenen hälen licht umgibt wird
Stärke
er kann ein magisch schwert und schild heraufbeschwören und damit kämpfen
schwäche
von einem früheren kampf ist sein herz stark geschädigt was seiner magi und ausdauer sehr einschränk
Beschreibung
er ist sehr geheimnisvoll und er redet nicht gern über sich selber aber wenn jemand seine hilfe braucht ist er für sie/ihm da
Sein lied.
Sieht schon mal nach einer interessanten Figur aus.
|
|
|
29.05.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
ich hab hier ein bild gefunden, das gut zu deinen aktuellen Kapiteln passt
Ok es sind Panzertürme die statt eisenkugeln, Granatenaubfeuern, aber irgendwie passt es schon
|
|
|
29.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(29.05.2015)Killbeat schrieb: ich hab hier ein bild gefunden, das gut zu deinen aktuellen Kapiteln passt
Ok es sind Panzertürme die statt eisenkugeln, Granatenaubfeuern, aber irgendwie passt es schon
Wooow, das ist echt ein tolles Bild, das du da aufgestöbert hast!
Gefällt mir sehr. Vielen Dank fürs posten.
Ich stelle mir die Luftschiffe der Greife ungefähr so vor, wie die in den klassischen Final Fantasy-Teilen.
Auch ich habe seit längerem ein Bild entdeckt, das zwar nur indirekt zu den Kapiteln passt, aber trotzdem etwas Inspirierendes hat.
|
|
|
07.06.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [39. Der Aufbruch zu einem neuen Ziel]
Guten Abend, Leute, ich bin noch wach und habe ordentlich in die Tasten gehauen, um das neue Kapitel fertig zu bekommen.
Nach längerer Zeit serviere ich mal wieder ein etwas kürzeres, und eher beschauliches Übergangskapitel. Eventuell werden die kommenden Kapitel auch ein wenig knapper ausfallen, da mit der Sommerzeit für mich die Zeit mit den vielen Überstunden, und Samstagsarbeit ansteht.
Und damit die Kapitel weiterhin in regelmäßigen Abständen erscheinen, und ich mit der Arbeitsteilung auch besser zurecht komme, werde ich diesen Schritt wohl ergreifen müssen.
Aber genug geschwafelt, hier ist der LINK.
So, und jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht.
|
|
|
07.06.2015 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
Was soll man sagen die Art der cahrackter perfekt eingefangen
rarity die sich über den Dreck beschwert ,flutterschys schlechtes gewissen, die lügende twilight und der interessante plan von discord hatte vielleicht sogar funktioniert aber hatten sie wiederwahl kein Glück. Die Löcher im Schiffsrumpf wer bat den ein Schiff mitt So einer grawirenden Schwachstelle also greifen haben keine ahnung von Schiffspanzerung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von Cyber Moon.)
|
|
|
07.06.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Also, du hast mich ziemlich überrascht mit dem Kapitel, Legion.
Gut dass ich noch wach war. War auf jeden Fall schon mal eine sehr gute
"Gute Nacht"-Lektüre. Aber echt rührend, wie du den Abschied von Starming und Twilight
dar gestellt hast. Da habe ich echt Respekt. Aber das Celestia auch nicht weiter auf Twilights
Notlüge einging, war irgendwie auch nobel. Schade, dass Discords erster Versuch, einen
Ausbruch zu planen nicht geklappt hatte. Und ich bin nun gespannt, wie Fluttershy auf das geistige Fohlen reagiert und wie die Anderen, wenn sie alle wieder vereint sind, ihr das erklären wollen.
Da bin ich schon sehr gespannt und ob Captain Ironwing sich darauf einlassen wird, dieses Risiko einzugehen mit der Befreiungsaktion. Ich hoffe doch schon.
|
|
|
07.06.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Tolles Kapitel wieder. Die Länge ganz in Ordnung und konnte es auch dann gleich Mal lesen.
Das Twilight so oft lügt wird langsam Verdächtigt, ebenso habe ich das Gefühl, dass es auf eine wirklich heftige Freundschftskriese hinzusteuert.
Zitat: Unter ihnen wurden die Häuser bereits kleiner und ein kribbelndes Gefühl durchfuhr jeden, als die Schwerkraft überwunden wurde.
I know that feel.
Das im Gefängnis "Nobody knows" gesungen wird, ist ein Klischee. Aber um so besser, dass es "ponifiziert" wurde.^^
Rarity hat in der Gefangenschaft genug Erfahrung gesammelt, wie man sich in so einer Situation zu verhalten hat!
Zitat:Kupferrohre führten nach leichten Biegungen, die Ausscheidungen direkt nach draußen. Jedes mal, wenn der Wind in einem ungünstigen Winkel blies, drang er in diese Rohre von unten her herein, und brachte neben kalter Luft den Gestank alten Unrats mit, der verkrustet noch in den Rohren haftete.
Da musste ich an Amnesia oder Outlast denken, die Horrerspiele, sagen dir bestimmt was.
Hat wieder Spaß gemacht es zu lesen.
Mit der Seitenmenge brauchst du dir auch keinen Zwang antun. Wenn es mal über 15 Seiten hinausschießt, ist es nicht schlimm. Das Format gut so.
Beste Grüße JP!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
|