Ich denke nicht, dass die kommende Generation den New 3DS voraussetzt. Die 3D-Unterstüzung im Spiel ist nicht lückenlos, die Tasten sind nichtmal voll ausgereizt, und man müsste erwarten, dass der Kiddie-Anteil seine Eltern erneu tbelabern muss, eine neue Konsole zu kaufen. Da biste du besser dran, das Spiel auch für die bisherigen, sehr gut funktionierenden 3DS und XL auszulegen, was den Entwicklungsaufwand reduziert und mehr bisherige Spieler dazu bringt, wieder ein neues zu kaufen.
Wer einmal drin ist, macht eher weiter, als wenn man eine Hürde (Neuerwerb Handheld) überwinden muss. Daher habe ich ja nach der zweiten Generation nicht mehr weitergemacht. Erst den 3DS XL hab' ich mir gegönnt und bin dann wieder rein - mit X.
Was bedeutet, Nintedo hat mir keine 3. und keine 4. Generation verkauft, weil ich dazu noch die passenden Game Boys gebraucht hätte, und das war mir zu teuer, da ich ausser Pokemon nichts gewollt hätte.
(Gen5 haben sie mir verkauft, da wir uns einmal mal aus Neugier SchwarzWeiß2 besorgt hatten - jeweils NEU, aber nur 15 und 20 Euro ... bäm.)
Marketingtechnisch wäre es dumm, jetzt schon auf neue Handhelds auszuweichen. Ich erwarte, dass Gen 8 auf einem komplett neuem basiert wird, Gen7 aber noch auf den bisherigen läuft.
Klar kann ich falsch liegen. Aber immerhin hab' ich mehr Hintergrund zu bieten als Ötte hier:
Spoiler (Öffnen)